Beiträge von Paul

    Wenn der Ball ins Tor geht, gelb für den TW, rot für den Grätscher, Tor zählt.

    Wenn der Ball nicht ins Tor geht, rot für den Grätscher, rot für den TW, direkter Freistoß(bzw Elfmeter)

    Unveränderter Spielstand, eine gelbe Karte für einen Spieler pro Team und Abpfiff. Wenn z. B der Mauerabstand verkürzt wird, wird ja auch nur ein Spieler verwarnt.

    Ich würde SixthSCTF, Mark und mir auch den Punkt geben, weil wir, soweit ich das gesehen habe, die einzigen waren die Kleidung, offizielle Ansetzung und Unterscheidbarkeit zu Spielern drin haben. Auch 1874Eddy hat dies, allerdings hat er m. M. nach auch falsches, wie es dürfen keine Knöpfe vorhanden sein oder dass die Pfeife rot sein muss.

    Er muss sich von den Mannschaften eindeutig unterscheiden,darf nur erlaubte Kleidungsteile anheben und er muss den Ansetzer kontaktieren, um offiziell für das Spiel angesetzt zu werden

    Wenn er sich beim aufdotzen den Ball versehentlich auf den Fuß wirft, liegt eben gerade keine Ballfreigabe vor, gleiches gilt, wenn dem TW der Ball unabsichtlich aus der hand rutscht.

    Das ergibt für mich keinen Sinn. Kannst du sagen, wo genau das steht?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn z.B. der TW den Ball auf den eigenen Fuß fallen lässt, und der Ball dann wegspringt, dass der Ball dann nicht freigegeben ist. Was soll denn sonst passieren? Dürfen die Spieler nicht zum Ball und müssen warten, bis der Torwart den Ball wiedergeholt hat. Und was ist, wenn der Torwart denn Ball nicht wieder holt? Ich glaube, dass der Ball frei ist, wenn dem TW der Ball aus der Hand rutscht.

    In dem Video bei 4:08.

    0 IQ Moments
    🔔TURN ON NOTIFICATIONS TO NEVER MISS AN UPLOAD!🔔Title: 0 IQ MomentsFOLLOW ME @Tiktok: https://www.tiktok.com/@ashstudio7_@Instagram: https://instagram.com/...
    youtu.be

    Dort müsste doch ein indirekter Freistoß gegeben werden, weil der TW den Ball nicht freigegeben hat, oder? Aber was wäre wenn er den Ball nicht auftippt, sondern z. B wie beim SR Ball fallen lässt und wieder fängt. Und wenn das als Ballkontrolle gilt, was wäre wenn er den Ball leicht hochwirft, fallen lässt und wieder fängt?

    Als Beispiel:


    Du bist Assistent und vor dir findet ein Zweikampf statt, danach geht der Ball ins Aus. Der Verteidiger möchte einen Freistoß haben, aber du hast kein Foul gesehen und auch der SR reagiert nicht, also zeigst du Einwurf an. Der Verteidiger ärgert sich und dreht sich um, du sagst: "Ihr habt Einwurf". Daraufhin dreht sich der Verteidiger zu dir und antwortet " Du kannst mich mal."


    Wie würdet ihr darauf reagieren?

    Ich glaube, dazu steht in den Regeln nichts. Allerdings ist es ja auch erlaubt, den Torwart in einer Spielunterbrechung zu tauschen, sofern der SR informiert wurde. Ich sehe keinen Grund, warum dies beim Kapitän nicht erlaubt sein sollte.

    Es gab ja die 16er Kollektion mit dem schwarzen U, bald die 22er Kollektion und im Moment noch die 18er Kollektion mit dem schwarzen V. Es wird ja nur die 18er in der Bundesliga getragen, aber wieso trägt dort niemand das grüne Trikot aus der 18er?

    Was ist zu tun, wenn eine Mannschaft bei mehreren Spielern im DFBnet kein Foto hochgeladen hat und auch keine Passfotos in Papierform hat? Dürfen die Spieler dann einfach trotzdem spielen und es wird später im Spielbericht vermerkt?