Beiträge von Traumfriese

    Also bisher musste ich seit der neuen Regel noch keinen verweisen, weil alle nach der gelben Karte oder schon vorher wussten, wer das sagen und wie der Hase läuft.


    Nur eins werde ich machen, Trainer & Co. sowie Bankspieler lass ich nicht hinter die Bande. Sollte das Sportheim eine Terasse haben, müssen diese dort hinauf oder ich schmeiße diese vom kompletten Sportgelände runter auf die Straße. Weil hinter Bande geht das Theater weiter und wenn die mal auf der Straße oder im Acker außerhalb stehen, wird denen das brüllen noch vergehen.

    Und ganz wichtig ne Meldung die sich gewaschen hat um die härteste Straße für die zu erzielen, damit die mal wieder den Respekt lernen.

    Und bei Beleidigungen durch Trainer werde ich je nach Situation über eine Strafanzeige nachdenken, denen werd ich helfen.


    Mich ärgert es damals als der Trainer sagte "Da ham uns wieder den Dorfdepp von ....." hergeschickt, nachm Spiel, dass ich damals keine Strafanzeige gemacht habe. Aber wenn ich den wieder habe, und der kommt wieder so, dann bring ich das zur Polizei und den vor Gericht, den werd ich helfen.


    In anderen Sportarten klappt es doch auch, also kann es im Fußball auch hinbekommen.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Vorurteile gegen die Geldschiebervereine hast und damit auch nicht unparteiisch bist.

    Ich kenne das Problem mit den grossen Vereinen, ich habe hier zwei angeblich grosse Vereine in der Stadt und noch ein paar Nachbarsvereine die häufig zu grossen Turnieren eingeladen werden.

    Das Verhalten der Trainer und Eltern ( Das sind die Eltern die Gluaben das ihr Kind der Nächste Superstar wird) sind nicht immer das Beste, die Kinder wollen eigentlich nur Fußball spielen, wenn man sich die Mühe gibt und sie normal behandelt und nicht von oben herab dann klappt es auch mit dem Verhalten auf dem Feld.

    Ich weiss auch nicht ob man das Feiern muss, dass aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist.

    Ist natürlich Ansichtssache!

    Ich habe keine Vorurteile gegenüber diesen Verein. Mir ist es egal wer das Spiel gewinnt. Nur wer sich meint, mit mir anlegen zu müssen, der ist auf der Verliererstraße im Kampf gegen mich.


    In der Sommervorbereitung hatte sich ein Trainer beschwert bei einen Herrenfreundschaftsspiel über mich. Dann habe ich ihn angedroht, gleich andere Saiten aufzuziehen, wenn keine Ruhe ist. Bei der nächsten Aktion war keine Ruhe, gab es für diesen Vorlauten die gelbe Karte. Dann rief er laut "Ich werde mich beim Obmann über dich beschweren". Ich konnte gleich darauf kontern. "Ich bin der Ziehsohn vom Obmann, das wird dir nichts bringen" begleitet von einem fiesen grinsen in seine Richtung.


    Als ein Elternteil bei einem Jugendspieler einen 14jährigen gegnerischen Spieler körperliche Züchtigung angedroht hatte, bin ich auch eingeschritten.

    Und einwas weiß ich schon jetzt, sollte ich diesen Verein wieder haben, und derjenige das gleiche machen, bring ich den vor Gericht und mach ne Strafanzeige, mit allem was er am Sportplatz von sich lässt.


    Und mit dem Drohen einer Strafanzeige bei Beleidigung werde ich je nach Situation dies künftig auch bei Speilern, Zuschauern und Teamoffiziellen machen, um diese wieder auf den Teppich zu bringen.

    Allerdings bis zum Umsetzen warte ich dann, wie es sich entwickelt, aber wenn irgendwann mal ein Example statutiert werden muss, dann werden die Leute wieder zur Besinnung kommen.


    Ich will aber nicht dass hier ein falscher Eindruck über meine Person entsteht, der den Spielern, Trainer und Co. alles mögliche aufdrücken will.


    Beim Fußball soll der Spaß im Vordergrund stehen. Am liebsten sind mir die Fußballspiele, wo jeder nur Fußballlspiele will, kein Meckern, keine bösen Fouls, kein lamentiere. Emotionen gehören dazu, aber diese dürfen niemals hochkochen.


    Folgendes Lied beschreibt den Fußball wie ich kennengelernt habe. Und tief in mir drin, wünsche ich mir dass der Fußball wieder so wird, auch in den höheren Gefilden.


    Bolzplatzhelden


    11 Freunde aus dem Dorf spielen ihr leben lang zusammen gegen Freunde/Bekannte aus den Nachbarorten. Selbst wenn man mal den Verein aus dem eigenen Ort zuschaut, dass man alle Spieler oder deren Eltern noch kennt.


    Ich kann nicht verstehen, wie es schon bis in die A-Klasse zusammengekaufte Teams gibt, das hat mit 11 Freunden nichts mehr zu tun.

    Tja, da geht der Trainer aber weiter hinter, sprich: Er bekommt die Gelbe Karte.


    Und dafür bekommt ein Spieler aus der Mauer ebenfalls eine Gelbe Karte, wobei bei uns für die Halle gelehrt wird, dass es grundsätzlich keine Verwarnungen, dafür aber gleich die Zeitstrafe gibt.

    Gab es ja auch, aber manchmal wirkt es mehr, den Trainer zur Schnecke zu machen.


    Und ich bleibe auch bei allen Mannschaften gleich streng, egal wer spielt. Nur wenn ich die Bundesliga sehe und den Vergleich auf mich ziehe, wären bei mir in der Bundesliga viele Spiele nach 30 Minuten zu Ende wegen zu vieler Platzverweise.


    Aber da regen sich ja die noch so verwöhnten "Profis" oder wie sie sich nennen auf, nur weil man ihnen mal die Grenzen aufzeigt und so einer würde dann nicht mehr in dieser Liga eingesetzt werden obwohl er alles richtig gemacht hat. Da ist dann das faule bei den Verbandschef.


    Bei Entzünden eines Pyros soll man ja das Spiel abbrechen, wenn es nicht aufhört. Ich hätte da schon etliche Spiele abgebrochen, aber es traut sich ja keiner, weil er damit seine eigene Karierre in Gefahr bringt.


    Und inzwischen spricht sich auch bei den Vereinen rum, dass wenn der General pfeift, die Spieler, Trainer und Zuschauer nichts zu lachen haben.

    Bei einen örtlichen Hallenturnier wahren neben regionalen kleinen bis mittelgroßen Teams auch größere Teams von Bundesligisten dabei. Allerdings jeweils D-Jugend.


    Da ich ja immer eine strenge Linie pfeife "Zucht und Ordnung muss sein", habe ich wie gewohnt mit den kleineren und mittleren Verein kein Problem, weil im unteren Bereich öfters mal sehr strenge pfeifen und die das kannten. Ab die verwöhnten hochnässigen Snobnachwuchs der Bundesligisten kamen damit überhaupt nicht klar.

    Nach einer gelben Karte folgen vom 12jährigen Knaben eine Geste wie man diese sonst nur in der Bundesliga sieht die heißt "Ja laber nur weiter, mir doch egal". Diesen Rotzlöffel von Bengel hab ich dann sofort für 2 Minuten nach alten Hallenregeln des Feldes verwiesen. Der Trainer fiel aus allen Wolken und wollte dies nicht wahrhaben. Aber wenn die in der Liga des Geldgeschiebes sowas vorleben, dann färbt dies auch auf den Nachwuchs bei diesen Geldschiebervereinen ab.

    Und unsportlich bis zum geht nicht mehr. Anstatt weiterzuspielen in den Unterzahl gegen den kleinen Vereinen bleibt der Ball vor deren Fuß liegen und die machen gar nichts bis zum Ablauf der Zeit. Sowas verblödetes und unsportliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber leider sind uns da die Hände gebunden, sonst würde ich alle von denen wegen Unsportlichkeit runterschmeißen. Und die Trainer sind die größte Unsportlichen ...... von allen. Ich stelle meine Mauer, mach meinen Abstand, dem der Trainer nicht passt. Ich drehe mich und will auf Position und höre das der Trainer sagt "Geht weiter vor" Ich habe dann sofort wieder die Mauer nach hinten korrigiert und der Trainer regte sich auf. Dann habe ich ihn mal zur Schnecke gemacht.

    Als zusätzliche Strafe konnte der kleine Verein diesen Freistoß schön zur Führung versenken.


    Allein die Arroganz von diesen Geldschiebern macht mich wütend. "Wir sind besser als die anderen und wollen auch besser behandelt werden und Sonderrechte" Wie kann man mit einer Vorbildfunktion als großer Verein, so auftreten und abwertend auf die kleinen Vereine blicken. Aber wenn die eine Sonderbehalndung wollen, bekommen diese dann auch von mir die extra strenge Sonderbehandlung.



    Abschließend bekam ich von der Turnierleitung und von allen kleinen bis mittleren Teilnehmer Lob ausgesprochen, dass ich es ricchtig mache und mir von den großen Geldschiebevereinen mir nichts gefallen lasse. Das Auftreten der großen Verein sorgte bei den kleinen Vereinen auch für Unverständnis.


    Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass es die misratenen Eltern dieser Kinder von den großen Geldschiebevereinen mich noch körperlich angreifen wollten, aber zum Glück durch andere Zuschauer aufgehalaten worden und zur Vernunft gebraht worden sind.




    Wie sind die großen Geldschiebervereine bei euch, wenn ihr diese habt? Mir sind die kleinen Dorfvereine am liebsten, mit denen hab ich meistens keine Probleme.

    Für noch klingt es so als würde er für jedes Meckern nh Karte geben. Man sollte aber auch die Spieler so behandeln wie sie dich Behandeln sollen und das wichtigste ist die Kommunikation. Rede mit den Spielern vor/während/nach dem Spiel auf eine Lockere Art und fang nicht gleich direkt an Karten zugeben. So wie du sie behandelst, so behandeln sie dich!

    Das versuhe ich ja, nur in der Jugend muss man der Brut der misratenen Eltern eben auf diesen Weg das zeigen.

    Im Herrenbereich wissen nun einige Verein wie bei mir der Hase läuft, dann geht es auch über Kommunikation.


    Eigentlich wäre ich dafür dass die Eltern statt die Vereine bei Fehlverhalten zru Kasse gebeten werden. Wenn der Vater mich heut beschimpft und auf mich losgeht wird er erst damit aufhören, wenn es an sseinen eigenen Geldbeutel geht.


    Und wenn die Beschimpfungen zu tief gehen, wird die Option die Polizei zu rufen und ne Anzeige gegen Vater zu machen, gezogen.

    Die sollen erstmal ihre Brut vernünftig erziehen lernen, bevor die gegen mich schimpfen.

    Und wenn mich einer mal wirklich anfässt, dann sorge ich dafür dass der Typ im Knast landet.

    Inzwischen sage ich "Ich bin das Gesetz auf dem Platz und wer damit nicht einverstanden ist, fliegt runter, aber sowas von"


    In dieser Saison lag mein Kartendurchschnitt um die 10 Stück pro Spiel.


    Auch bereits bei der C-Jugend gab es rote Karten und massenhaft 5 Minuten Zeitstrafen, dass es dann nur noch 8 gegen 10 hieß. Inzwischen hab ich die Nase voll was da draußen abgeht und will endlich ein Example statuieren.


    Wenn Eltern rufen "Nächstes mal haust ihn früher um und noch härter", wo der Junge mit gestreckten Beinen in seinen Gegner reinspringt und mit rot fliegt. Der Vater ist dann auch hochkant vom Sportplatz geflogen.

    Diese unverschämt misratene Elternteil wollte mich noch angreifen. Wenn selbst die Eltern keinerlei Respekt mehr zeigen, dass überträgt sich auf die Kinder. Wie können da die Eltern noch vorbild funktion sien.


    Die Kinder sind nicht schuld. Schuld sind die Eltern die ihre Brut nicht erziehen können/wollen.


    In einen Abstiegsendspiel habe ich den 50 Gästefans gedroht, dass jeder einzeln rausgeschmissen wird vom Sportgelände, sollte er sich mit mir anlegen.

    Einer hat darauf hin sein Maul aufgemacht und ist auch gleich geflogen. Der Rest war dann im restlichn Spiel ruhig.


    Ich gehe mit dieser Einstellung nun in fast jedes Spiel rein.

    Militärischer Drill hat noch niemanden geschadet.


    Wäre ich General bei der Bundeswehr gewesen, würde ich in der Generalsuniform anreisen, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat und ich ohne Rücksicht auf Verluste Karten verteile und den Sportplatz räume.


    Ich bin das Gesetz am Platz und führe das aus, und wer meine Autorität am Platz nicht achtet, wird keine 90 Minuten überstehen.

    Heute früh in einen normalen C-Jugend Spiel.

    8x Gelbe Karte

    1x Zeitstrafe

    1x rote Karte


    --> Wird immer schlimmer. Letzte Saison hatte ich es schon in der D-Jugend genauso, nur das damals noch der Sanka anreisen musste.


    Heut war ja danach Spalier stehen und um das Spiel zu vergessen wurde von Nachmittags an bis jetzt gehoben.

    Wenn mich ein Trainer anbrüllt les ich ihn erstmal Leviten und in einem Ton der nicht mehr feierlich ist, sodass es das ganze Dorf hört. Gibt er dann keine Ruhe fliegt er eiskalt und es gibt ne knallharte Meldung die sich gewaschen hat.


    Der Vorteil ist wenn man selber spielt und die Trainer wissen dass, dann reagieren sie anders auf einen. Und wenn nicht wird wenn man selber spielt und der besagte Trainer beim Gegner mitspielt halt mal eben der Standpunkt hart aber fair im Spiel vertreten und das Revier markiert, dass er kein zweites mal sowas macht.

    Erlangen-Pegnitzgrund


    Sobald ich mir den Friesen gekauft habe, werde ich nicht mehr oft Asisstent sein, da ich keine Tagesreisen mehr machen kann.


    Jeden Sonntag abend ein entspannter Ausritt auf den Friesen bevor die harte Arbeitswoche beginnt, ist dann die Devise.

    Das ist so nicht richtig. Das ist Kreisintern geregelt. Im Kreis Donau / Isar z.B. bekommen die SRA 15 km einfach an Fahrtkosten + 15,00 € Spesen. In Niederbayern bekommen SRA etwas mehr Spesen, dafür aber keine Fahrtkosten. In anderen Kreisen, selbst im gleichen Bezirk, pfeift der SR alleine.

    Du siehst also, Deine pauschale Aussage ist so nicht zutreffend.

    Bei uns im Kreis gibts nur die 15 € Spesen.


    Ich habe im letzten Jahr schon einige Einteilungen zurückgegeben, wo der SR und SRA1 2 km neben den Spielort gewohnt haben und ich hätte 60 km einfache Wegstrecke (gesamt 120 km) insgesamt 2,5 Stunden fahrzeit als SRA2 für ein normales Kreisligaspiel dorthin fahren müssen, habe ich abgelehnt. Fahre doch net den ganzen Tag ind er Weltgeschichte rum.


    Die werden sich eh wundern, wenn ich meine Freistellungen Sonntag ab 18:15 uhr spätestens zu hause sein, im nächsten Jahr nach den Pferdekauf setze.

    Da ist das Wohl meines künftigen Pferdes wichtiger, als wenn jetzt so ein Kreisligaspiel noch einen zweiten Assistenten braucht wo man um 12 losfährt und abends um 20 uhr erst nach Hause kommt.


    Man will ja vom Tag auch noch was haben.

    In Bayern bekommen in der Kreisliga die Assistenten keine km, und müssen teilweise bis zu 30 km einfache Wegstrecke selbst zum Spielort fahren, wenn es der Einteiler vermasselt hat.

    Wie einige vllt mitbekommen haben gab es in der vergangenen Saison in der B-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund 2 das Spiel um die goldene Ananas zwischen der SC Hertha Aisch und der SpVgg Jahn Forchheim II.

    Das Spiel wurde dann abgebrochen als ein Spieler von Jahn Forchheim II den 70jährigen Schiedsrichter zu Boden schubste der dann bewusstlos am Boden lag.


    Das Kreisportgericht erklärte, den Fall zur Entscheidung ans Verbandssportgericht des BFV weitergeleitet zu haben.


    Das VSG fällte nun das Urteil in diesen Fall und hat damit ein Example statuiert, was die Spieler vor solchen Aktionen abschrecken sollte.


    Hier der Link zum Zeitungsartikel.


    Zeitungsartikel