Beiträge von DerDaniel

    "Ok, besten Dank. Uns wurde bisher nur gesagt, dass es versucht wird, uns als SRA bei erfahrenenen SR einzusetzen, damit wir Luft schnuppern können. Für welchen Zeitraum wurde allerdings aausgespart"


    Durch den Einsatz als SRA lernst du auch extrem viel. Auch durch den Austausch untereinander. Es bringt dir auch sehr viel einfach Mal in schwierigen Situationen zuzuschauen, da kann man eine ganze Menge mitnehmen. MiniKahn hat schon das Pfingstturnier in Mainz-Kastel angesprochen. Durch den Austausch mit anderen Kollegen kann man auch dort eine Menge mitnehmen. Ich war letztes Jahr auch zum ersten Mal dort und es hat mir in einigen Punkten echt weiter geholfen.

    Am meisten nimmt man erfahrungsgemäß aus den Spielen mit, die vor den Baum laufen. In diesen lernst du am besten. Also nach einem solchen Spiel darfst du den Kopf nicht in den Sand stecken sondern musst versuchen möglichst viel in deine nächste Spielleitung mitzunehmen.

    Aber das gilt auch nicht mehr so, da beispielsweise für die Buli die Anweisung kam, das ausschließlich der Schiedsrichter das Spiel wegen Verletzungen unterbrechen soll und die Spieler den Ball nicht ins aus spielen sollen. Aber diese Diskussion würde schon am einer anderen Stelle geführt...

    Servus zusammen,


    in diesem Spiel haben die deutschen ja jetzt nicht sonderlich gut gespielt (wir eigentlich auch die gesamte WM) und auch zurecht verloren. Die Leistung des Schiedsrichters hingegen fand ich sehr ansprechend. Eine Situation hingegen hat mich stutzig gemacht.

    Es geht mir um den Konter, der zum 2:0 führt. Neuer ist mit vorne und nur Süle oder Hummels, nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest, ist alleine hinten. Der Südkoreaner bekommt den Ball zugespielt und hat m.M. nur noch einen deutschen vor sich, was für mich bedeutet, das wer im Abseits stand. Leider gab es von dieser Situation keine Wiederholung und da der VAR nicht eingegriffen hat, wird es schon bestimmt haben. Aber bei mir bleibt trotzdem noch dieses komische Bauchgefühl

    Ich muss sagen, dass mir diese Ausreden denn Morgen echt verbessert haben. Also sowas blödes hab ich das letzte Mal bei diesem französischen Schiedsrichter gehört, wobei die vermutlich sogar noch besser sind:hammer::hammer::hammer:

    DerDaniel


    wie udo1982 schrieb, war es leicht von hinten:

    Da hatte ich ein leichtes Verständlichkeitsproblem, ich dachte von leicht rechts hinten:hammer:


    Du redest jetzt von "umgrätschen" und denkst vermutlich an eine heftige Aktion. Aber gibtst du auch Rot bei der von amfa geschilderten Situation mit dem (meinetwegen absichtlichen) in die Hacken laufen? Der Vergleich hinkt an der Stelle deswegen nicht, weil man halt auch wirklich kontrolliert mit einer Grätsche ein Bein stellen kann ohne den ganzen Mann mitzunehmen, das kann ja alles Mögliche sein.

    Ja da verstehe ich dich. Und nein, an der stelle würde ich natürlich keine Rote Karte geben

    Du kannst doch einem Auswechselspieler keine Zeitstrafe geben - wo ist denn da die Sinnhaftigkeit ? Wenn er bereits verwarnt ist und sich immer noch nicht benehmen kann, dann kannst Du doch nur mit einer RK reagieren. Und wenn er bereits verwarnt ist und es reicht nicht für eine RK, dann sagst Du ihm nochmals klipp und klar, wo der Hammer hängt. Wenn er das dann auch nicht versteht, muss er mit den Konsequenzen leben.


    Ich stelle mit gerade in der Praxis vor, wie ich reagieren würde, wenn ein SR an die Auswechselbank geht und einem Spieler, der nicht am Spiel teilnimmt, eine 5 Min Zeitstrafe ausspricht. Als Spieler könnte ich den Kameraden nicht mehr ernst nehmen und als Zuschauer würde ich :flieh:

    Aber genau das hat @SixthSCTF doch gesagt

    Vielleicht hatten wir die Diskussion auch schonmal, wenn ja möchte ich sie jetzt nicht wieder von vorn beginnen, aber wenn denn Gegenspieler keine Chance auf den Ball hat und den Ballführenden von hinten umgrätscht, dann kann das für mich nur eine Farbe sein - und die sieht so aus:rote_karte:

    Das sehe ich tatsächlich auch so wie Manfred, ein reines in den Weg stellen ist für mich kein absichtliches Spielen des Balles in der Abwehrreaktion und somit bleibt bei sowas auch der Pfiff aus bzw. der Pinsel unten

    Du musst den Link vermutlich nochmal korrigieren Manfred.


    Aber das nur am Rand. Ich habe jetzt nichts, wo es her kommt, ist nur so aus dem auch raus: Ich denke schon, dass wir uns da auf sehr dünnem Eis bewegen, da ich nicht denke, dass so etwas "verjährt". Ich denke nämlich, dass es sehr blöd ist zu sagen: "So du hast das Spiel falsch fortgesetzt, aber 5 Unterbrechungen später ist der Ball dann wieder Regelkonform im Spiel." Ich wüsste auch nicht, an was man das festmachen sollte, ab wann der Ball wieder regelkonform im Spiel ist.


    Aber das ist nur so ein Bauchgefühl und bestimmt auch nicht die Antwort die du haben wolltest.