Und die in der Zeit nicht geschossenen Tore fehlen am Ende der Saison am Torverhätnis
Beiträge von DerDaniel
-
-
Und spätestens das sollte ja jetzt mal ein Weckruf sein...
-
Pfingsten in Kastel? Ich wüsste nicht, wo ich an Pfingsten lieber wäre.
-
Nach dem Fußballspiel: „Mit der Faust, mit voller Wucht“ - inSüdthüringenSchiedsrichter-Assistent Ringo May-Nowak ist nach der Faust-Attacke gegen ihn, am Sonntag nach dem Fußballspiel in Hildburghausen, nicht mehr arbeitsfähig.…www.insuedthueringen.de
Eigentlich dachte ich, dass die ganzen Vorfälle, von denen hier berichtet wird, weit weg stattfinden. Jetzt hat es doch einen Kellegen aus meinem Kreis getroffen
-
Sonntag 29.05.2022, 15:00 Uhr
FSV Viernau - FSV Floh/Seligenthal
Herren, Kreisoberliga, Rhön-Rennsteig
-
Zitat von Regeltext
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
- den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
- den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/ Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/ seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,
- ins gegnerische Tor trifft: direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) (gilt auch für den Torhüter), unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (ob absichtlich oder nicht).
Also es reicht dir für die Beurteilung der Situation nicht aus, auf die Absichtlichkeit abzustellen. Du musst außerdem schauen, ob sich durch die Hand-/Armhaltung die körperfläche unnatürlich vergrößert hat oder ob aus dem Handspiel ein Tor resultierte.
Wichtig ist dabei das gedankliche "oder" im Regeltext. Es recht also schon, wenn du nur eine der drei Voraussetzungen als erfüllt betrachtest.
In deinen geschilderten Fällen würde ich vom Baugefühl, ohne jetzt weitere Infos dazu zu haben, auch auf weiterspielen tippen, gehe aber dabei davon aus, dass die o.g. Kriterien nicht erfüllt wurden.
-
Moin, ich fahre bisher eine ganz gut Schiene damit, von außen recht viel zu überhören.
Wenn es dann an den Punkt kommt, an dem es persönlich wird, oder unter die Gürtellinie geht, dann ist damit natürlich Schluss und ich nehme den Weg zur Trainerbank auf mich.
Auf dem Feld habe ich positive Erfahrungen damit gemacht, sofern es das Spiel her gibt, einen recht lockeren Umgang mit den Spielern zu haben und so einen guten Draht zu ihnen aufzubauen. Dadurch bringen die sich selbst und ihre Mannschaft wieder auf ein vernünftiges Level. Auch hier gilt aber, dass ich bis zu dem oben genannten Punkt auch locker mit mir reden lasse, und danach auch vom persönlichen Umgang mit den Spielern anziehen kann.
Und was mir auch sehr geholfen hat: Spiele gegenüber der Spieler und Trainer mit offenen Karten - sag ruhig, dass es eines deiner ersten Spiele ist und du noch nicht so viele Erfahrungen hast. Dann sind die in aller Regel auch etwas entspannter mit dir.
Wobei auch bei allen meinen Aussagen gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und ich kann Manfred nur zustimmen wenn er sagt: "Lass dir ein dickes Fell wachsen"
-
Ich habe mir gerade einmal das Regelwerk angesehen. Regel 12 spricht davon, dass der Strafstoß mit "dem Fuß" (nicht "den Füßen) geschossen wird.
Das wäre jetzt aber auch die einzige Regeltechnische Erklärung, die ich finde. In der Praxis kann ich aber vermutlich davon ausgehen, dass die Berührungen nicht zu 100% zur gleichen Zeit stattgefunden haben (wenn doch, dann soll mir das bitte jemand beweisen) und damit sind wir ja wieder bei der Doppelberührung.
-
Da bin ich mir auch sehr sicher.
-
Hallo "Strafkarte" Wünsche Dir alles gute zum neuem Jahr und ein frohes Fest gehabt zu haben.
Vielen Dank
Diese "Regelfrage" ist quasi eine "Knobelaufgabe", die ein recht breites Anwendungsspektrum erfordert.
Hier geht es nicht darum eine vorgegebene Spielsituation zhu bewerten, sondrn zu analysieren was bisher passiert sein mus, damit es zur beschriebenen Konstellation kommt um dann die Fragen zu beantworten.
Ist halt nicht Karo einfach sondern was zum Knobeln
Dafür hätte ich die Frage aber richtig verstehen müssen. Hier lag wieder das Problem des Kopfkinos vor. Auch habe ich die Frage leider nicht wörtlich genommen sondern die einhundertsechunddreißigste Karte als "eine Karte undefinierter Anzahl (ähnlich der Formulierung einhundertelsundneunzig)" verstanden.
-
Ich versuche es Mal mit einer Antwort. Diese stellt mich aber selbst nicht zufrieden, da das Spiel nicht wegen des Vergehens des Spielers unterbrochen würde:
Der Spieler mit der Nr. 3 erzielt ein Tor, in dem er seine Hand zu Hilfe nimmt. Aus Freude über seinen Torerfolg erklettert er dem Zaun des Gästeblocks und beleidigt bei dieser Aktion die drei angereisten Gästefans so laut, dass der SR diese Beleidigungen akustisch wahrnehmen kann.
Beleidigung führt zur RK, die Handlung nach dem Torerfolg führen aber zu einer Pflichtverwarnung.
Damit wären beide Karten gegeben.
Um noch formal korrekt zu Antworten wäre die Spielfortsetzung der dF für Mannschaft B.
Meiner Meinung aber auch nicht die korrekte Antwort, da das Spiel ja aufgrund des Tores und nicht aufgrund eines Vergehens unterbrochen wurde.
-
Ich bin da voll bei Stefans Antwort, verstehe aber das Problem der Fragestellung irgendwie nicht? *sorry*
-
Da die Gastmannschaft am Vortag Weihnachtsfeier hatte und keiner der Spieler in der Lage wäre, zu spielen, sind diese nicht angetreten.
Also erkläre ich dem Platzwart, dass er die Löcher wieder mit 11 schönen Weihnachtsbäumen zu füllen habe, damit die Jungs der Heimmannschaft wenigstens ein paar, wenn auch ehr statische, Gegenspieler haben und nicht umsonst zum Sportplatz gefahren sind.Die Nadeln nutzten wir vor Anpfiff natürlich noch für eine Aktion der Jugendbeteiligung und lassen sie durch die jüngsten des Vereins aufsammeln - wer die meisten Sammelt bekommt ein Eis (oder etwas vergleichbares).
Sollten die Gäste trotz ihres Deliriums doch spielen können, lass ich den Platz natürlich durch den Platzwart auf Vordermann bringen, kontrolliere sein Werk und pfeife bei besten Bedingungen pünktlich eine halbe Stunde zu spät an.
-
Eins muss ich aber wirklich sagen er hat sich direkt danach ernsthaft bei mir entschuldigt
Ich glaube er hat verstanden das das falsch von ihm warNa dann hat die Strafe ja (hoffentlich) ihre Wirkung und Ziel erreicht
-
weiterspielen
-
Die Gastmannschaft ist, aufgrund der aktuellen Lage, nur mit 8 Spielern zum Spielort angereist. Nachdem ein Spieler der Gäste bereist verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und abzusehen ist, dass er auch nicht auf dieses zurückkehren wird, begeht ein bereits wegen Foulspiel verwarnter Gast-Spieler ein unsportliches, verwarnungswürdiges Handspiel im Strafraum, welches der SR auch ahndet.
Da die Mannschaft nun weniger als sieben Spieler auf dem Platz hat muss der SR das Spiel abbrechen.
-
Manfred wo ist denn das geregelt? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber die Passage aus dem Regel Werk würde mich jetzt echt Mal interessieren.
-
Aber ganz im Ernst, wenn ich mich auf alles konzentrieren möchte, was von außen kommt, dann kann ich das Pfeifen des Spiels auch sein lassen. Dann komme ich nämlich nicht mehr dazu.
-
Manfred das steht natürlich außer Frage. 😉
-
Ich bin in der Regel eine Stunde vor Spielbeginn am Platz, dann Tasche in die Kabine (wenn ich nicht weiß wo, dann quatschen ich einfach den Ersten an, der mir in Vereinsjacke über den Weg rennt).
Dann geht es direkt auf den Platz zur Kontrolle. Dabei kann man sich schon Mal locker mit den Spielern und den Trainern unterhalten. Meistens kommen letztere auch schon auf dich zu und begrüßen dich.
Lass dir dabei auch ruhig ein bisschen Zeit, dich hetzt keiner.
Sofern Vorhanden gibt es danach noch einen Kaffee. Auch dabei kann man sich noch ein bisschen mit den Vereinsvertretern unterhalten, oder sich mit seinen Assistenten auf das Spiel einschwören (oder so ähnlich 😂)
Danach gehe ich mich umziehen und ca. 30 Minuten vor Spielbeginn auf den Platz zum Warm machen. Da sind bei mir 10 bis 15 Minuten völlig ausreichend. Wenn du es nicht vorher schon in Erfahrung gebracht hast, kannst du da mit den Teams gleich noch die Trikotfarbe klären.
Dann hast du noch 15 Minuten dir ein Trikot drüber zu ziehen, Spielnotizkarte zu schreiben, einen Schluck zu trinken, die Toilette aufzusuchen (auch das würde ja vorher schon einmal näher erläutert) und dann geht es raus. Spieler durch das nette Geräusch deiner Pfeife zusammen holen (die Heim Mannschaft sagt dir meistens, wo sie immer einlaufen) und dann geht es los.
Wenn ich es vorher schaffe die Spesenquittubgen zu schreiben mache ich das da noch, wenn nicht, dann ist dafür auch nach dem Spiel noch jede Menge Zeit.