Beiträge von Ex-User-2022-04-13

    Ich steige aus dem Thema besser aus, bevor ich mich selbst sperren muss. :flieh:

    Naja wenn es um Bayern geht können einige nicht Objektiv Urteilen... Wer da nicht sieht das Bayern beschissen wurde, dem kann man nicht mehr helfen.


    Manfred


    Wir bewegen uns auf einen Weg den Niemand will! Nämlich auf zuviel Technik und am Ende gibt es nur noch einen Schiedsrichter nämlich den Video Schiri!
    Das bsp der Kamele Völler / Rijkaard und Zidane sind die besten bsp, sowas würd es nicht mehr geben, ebenso Provokationen, Beleidigungen, Versteckte Fouls,
    ja die ganze Emotion wird daran leiden!
    Es kommt die Regel das man sich nicht mehr Ärgern darf bei einem Fehlschuss oder sonst was.
    Wer noch nie Vereinsfussball gespielt hat kann da gar nicht mitreden, Fussball sind auch Emotionen!


    Zum Glück gibt es so einen Mist nicht bei den Amateuren!
    Den am Ende wem hilft den der Video Schiedsrichter? Nur dem Geld... dadurch werden Entscheidungen getroffen die Millionen kosten oder bringen...
    Alles nur wegen dem Geld und nicht wegen dem Sport der längst bei den Profis keiner mehr ist.


    Bin und bleibe ein Gegner der Video Technik.

    Und du bist wirklich der Meinung, dass man das Tempo in den Jugend- oder Kreisligen mit der Bundesliga oder gar der Championsleague vergleichen kann?
    Sorry, aber diese Aussage ist an Selbstüberschätzung nicht zu überbieten.
    Vom Fernsehsessel in aller Ruhe die fünfte Superzeitlupe und eine eingezeichnete Linie zu nutzen, um dann zu sagen, dass das ganz klar war.
    Sorry, aber ich behaupte, Du würdest auf diesem Niveau 8 von 10 knappen Entscheidungen falsch treffen. Sobald hohes Tempo und gegenläufige Bewegungen ins Spiel kommen, ist nämlich Schluss mit Lustig.

    Deine Aussage ist völlig Falsch! Wer dieses Abseits nicht sieht hat an der Linie nichts zu suchen, das ist meine Meinung.
    Schau das Bild! Der Assistent steht auf Ronaldo höhe man sieht seinen Kopf! Der muss blind gewesen sein.


    Ja ich weiß wie schnell es gehen kann, auch wenn ich nur Assistent in der Hessenliga U19 und Gruppenliga bin,
    ist mir die schnelligkeit bewusst, dennoch muss ich in einem Viertelfinale der UEFA Champions League erwarten können das ein Assistent auf der Höhe ist beim 2 Tor!
    Das erste Tor von Ronaldo ist an einem klaren Abseits nicht mehr zu übertreffen.
    Man sollte auch mal ehrlich sein und sagen können das es ein riesen Fehler war,
    warum der Assistent dort die Fahne nicht gehoben hat ist mir ein Rätsel!
    Nur er selbst wird wissen warum.


    Auffällig allerdings ist das dass Schiedsrichter Gespann nach dem Spiel in einer Kneipe war die sehr oft von Real Spielern betreten wird...
    hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen.

    Die Frage ist, wessen Einstellung falsch ist ...

    Meine sicher nicht, ich fahre zum Spiel als Spieler um zu gewinnen und nicht aus Spaß an der Freude,
    sonst bin ich im Vereinsfussball definitiv falsch!

    Mit dem ins Lächerliche ziehen und diese Behinderten Jubelposen da bin ich völlig deiner Meinung das ist unterste Schublade, kein Respekt und Anstand!
    Doch wie oben grade geschrieben ich Fahre zum Spiel um zu gewinnen und das sollte jeder Spieler sonst kann man es ja gleich sein lassen.
    Erzähl mal einem Trainer "Klar komm ich Sonntag mir egal ob wir verlieren will nur meinen Spaß haben" der setzt Dich zu 100 % auf die Bank,
    was will man mit so einem Spieler?


    "Gerade in den untersten Klassen sollten der Spaß im Vordergrund stehen"
    Das ist absolutes Hobbykicker Nievau sorry!! Geht garnicht!
    Leider ist es jedoch so weit verbreitet das bereits vor dem Spiel das Bier wichtiger ist..
    da könnte ich kotzen und dabei trink ich das ekelhafte zeug nicht mal.

    Unterstes Stammtischniveau.
    Wenn man die relevanten Szenen - gerade die Abseitssituationen - einzeln betrachtet, waren die schon ganz schön knapp. Aber Hauptsache das Geplapper von Rummenigge und Co übernehmen.

    Nun ich bin selbst Assistent und das erste Abseits hätte ich zu 100% gesehen da gibt es nichts dran zu rütteln!
    Beim Zweiten war der Assistent einfach zu langsam!
    Die Gelb Rote für Vidal war absolut kein Foul und somit auch kein Feldverweis.
    Casemiro hätte beim Strafstoß Gelbrot sehen müssen.


    Diese 4 Szenen haben das Spiel entschieden ob du das nun glauben willst oder nicht.
    Das hat mit heulen nichts zu tun, das war einfach eine Frechheit was da abgelaufen ist.
    Natürlich wäre dort ein Videobeweis gut gewesen,
    beide Tore hätte man nicht gegeben bzw Vidal wäre nicht geflogen und Bayern wäre wohl weiter gekommen.
    Doch auch als Bayern Fan will ich sowas gar nicht das man per Video weiter kommt,
    der Fussball lebt von Emotionen und das nimmt man dem Fussball durch den Videobeweis weil alles
    wirklich alles dadurch bis ins letzte Hemd aufgezeigt werden kann.
    Dadurch werden früher oder Später die Assistenten entlassen!


    Nun es ist ja auch kein Sport mehr sondern Wirtschaft... es geht nur noch ums Geld leider...

    Nun ja da wäre es wirklich eine Hilfe oder wie beim Spiel der Bayern gegen Real als Kassai die Bayern völlig verpfiffen hat.
    Allerdings Zweikämpfe oder gar Tätlichkeiten die der SR nicht sieht sollte so auch bleiben!


    Von mir aus entscheidende Szenen wie Tor oder nicht, Strafstoß oder nicht.


    Mehr jedoch auf keinenfall so wie der mit dem Ellbogen der hätte niemals gehen dürfen!

    Jedenfalls fahre ich in der Regel um mit Gleichgesinnten locker zu kicken. Wenn wir gewinnen freue ich mich, aber wenn unser Opa-Team mit einem 10 Jahre höheren Altersdurchschnitt gegen eine bessere Mannschaft verliert, ist das auch kein Drama. Davon lässt man sich doch nicht das Wochenende versauen. Mit der Einstellung ist es uns auch ziemlich egal, wer da wann gegen wen spielt. Wir wollen alle 22 Spiele der Saison machen und gut ist. Wenn man dann allerdings in den letzten Spielen gegen torgeile Möchtegernprofis ranmuss, die einen zwei Halbzeiten mit Pressing über den Platz scheuchen und sich (in der AK40 Kreisliga!) nicht zu schade sind, einen 63-jährigen kurz vor dem Strafraum umzutreten, und dann noch blöde Sprüche machen, dann muss man sich nicht wundern, wenn genau diese Mannschaften auch mal die Quittung bekommen und am Ende keiner mehr mit denen spielen mag.

    Sorry das ist eine Absolut total falsche Einstellung! Ob Kreisliga D oder Bundesliga es wird in allen Ligen um Punkte gespielt,
    das ist kein Hobbykicker da bist du falsch!!
    Mir wäre es egal wie alt der Gegner ist und wenn es 20:0 steht will ich noch weitere schießen!

    Ab wann kann man den keine Mannschaft mehr stellen??


    6 Spieler + Torwart reichen also brauch man nur 7 Spieler!


    Doch abgesagt wird wenn man 10, 11 oder gar 12 Spieler hat!!


    Das Problem kann man ganz einfach lösen, nicht Antritt pro Spiel 500 € Geldstrafe.

    wir Schiedsrichter sind in erster Linie die Spielleiter,
    da gehört auch ein wenig Erziehung mittlerweile dazu.
    Sprich man sollte kommunikativ sein, mit den Spielern reden,
    das ist wesentlich besser als Stumm ständig Karten zu zeigen.
    Leider sind Schiedsrichter komplett anders,
    es gibt Kategorien:


    - wegen Geld
    - weil es Spaß macht
    - wollen höher Pfeifen und machen es genau
    - kennt nicht alle Regeln
    - lässt viele Regeln aus in der Unteren Klasse


    es ist sehr schwer eine Linie zu bekommen..


    Den Spruch "Wir Spielen keine Bundesliga" kommt nicht nur von den Vereinen... und ich hasse Ihn!!!
    Den ich bin jemand der macht kein Unterschied ob Herren, Damen, Jugend oder Alt Herren und die sind am schlimmsten..

    Das wundert mich jetzt bei dir aber:


    Du lässt dich mit den Begriffen "Jetzt mach doch mal die Augen auf" beleidigen, du machst nichts und als der Spieler dann in der Summe sagt " Du pfeifst aber nicht wirklich, oder?" gibst ihm ne Standpauke, mit dem Kommentar, dass es in einem Pflichtspiel rot ist!?
    Der hätte schon bei dem ersten Kommentar eine deutliche Ansage bekommen und wäre bei der Durchsage " Jetzt mach doch mal die Augen auf" duschen gegangen..

    Nun das erste kam aus dem Affekt mitten im Spiel, meine Antwort dazu "Nummer 10, es reicht spiel Fussball"
    und beim zweiten kam es Respektlos, herabwürdigend, ich bin was besseres was bist du und er wollte mich damit gezielt angreifen rüber!
    Was ich mir definitiv nicht mehr gefallen lassen!


    Silent_S hab das schon richtig verstanden das du nicht die ausführende Person warst.


    Hab nur dazu geschrieben das ich in dem Fall keine gegeben hätte, sieht jeder anders.

    Alles gut.
    Hatte letzte Woche ein Spiel Heim muss gewinnen für den Aufstieg, Gast muss gewinnen für Relegation...
    Gast geht in der 4 Minute in Führung und kurz darauf Eckball für Heim.. der Ball beim reinflanken im aus!! (Der Fotograf hat es eindeutig gesehen)
    Die Spieler Reklamieren doch da ich es nicht sehen kann lass ich weiter laufen,
    zack Kopfball 1:1... kurz darauf 2:1 3:1 usw...
    In der Pause hab ich dann erfahren das der Ball klar im aus war... und natürlich war ich bedient,
    mein Fehler definitiv nur wie sollte ich das auch sehen?
    Stehe am Strafraum und die Luftlinie kann ich Unmöglich sehen.
    Mit nem Videobeweis wäre das jetzt einfach gewesen,
    ich wäre raus hätte geschaut und es wäre mit Abstoß weiter gegangen und Gast hätte vielleicht gewonnen und
    wäre in die Relegation gekommen..


    Doch wäre es richtig hier ein zugreifen?
    Was wäre wenn der Stürmer den pass nicht erreicht?
    Er wäre alleine vor dem Torwart gewesen, wollen wir die Szene nun auch nochmal nachstellen?


    Ich finde man sollte den Sport nicht mit Technik kaputt machen und ab der 3 Liga ist das kein Sport mehr,
    da geht es nur noch ums Geld und nicht mehr um Sport.
    Würde es für die Champions League kein Geld geben, würde keiner dort Spielen!


    Frag mal Bayern oder so an ob Sie zum Testspiel kommen,
    das erste was die Fragen werden ist was man zahlt dafür...

    Nein man muss sich nicht alles gefallen lassen das ist klar.
    Es kommt auch immer darauf an wie man sowas gesagt bekommt.


    Hab gestern zb ein Alt Herren Spiel geleitet weil niemand da war,
    klarer Eckball was der Verteidiger anders sah und da kam die Aussage "Mach doch mal die Augen auf!"
    später kam dann der Satz "Pfeif doch mal richtig" dafür gab es dann Gelb und er war ruhig.
    Beim Abpfiff kam er zu mir mit den Worten "Du pfeifst aber nicht wirklich oder?"
    und da hat es mir gereicht da hat er eine Standpauke bekommen und das er sich
    wagen soll noch ein Wort zu sagen und es gibt eine Meldung.
    Daraufhin haben Ihn seine Mitspieler in die Schranken gewiesen.
    Im Pflichtspiel wäre das :rote_karte:


    Es ist halt leicht was dazuzuschreiben wenn man die Situation nicht erlebt hat.

    Okey Stop! Da hast du natürlich Recht, es kommt auf die Situation an, wenn dadurch ein schneller Angriff verhindert wird ist das im Grunde ein Tacktisches Foulspiel und dann klar Verwarnen.
    Wenn das im ruhigen Spielfluss passiert jemand hinfällt und ihn so sperrt da würd ich keine Karte zeigen.

    So ist es, am einfachsten wäre es doch wenn wir alle Schiedsrichter entlassen und nur noch einem neben dem Platz am TV haben.
    Spart Geld, ist mit Sicherheit besser weil er auch noch die Wiederholung hat und wenn es sein muss 10x.


    Dann Tauschen wir die Spieler gegen Roboter die sind nämlich so billig das Sie kein Gehalt wollen,
    so maximieren wir die Einnahmen der Konzerne äh Vereine.
    Allerdings kommen dann auch irgendwann Namens Änderungen wie zb Fortuna Düsseldorf in SV Rheinmetall ...


    Nee echt das ist doch kein Sport mehr wenn alles überprüft wird, der Sport lebt von der Momentaufnahme!


    Als Trainer würd ich sagen nach einem Fehlpass und Wiederholung am Bildschirm "Stopp wiederholen bitte" der Schiedsrichter darf ja auch Videos anschauen.


    Ihr könnt mir vorwerfen was Ihr wollt doch ich bin absolut dagegen zu 100 %!!!


    zb Glück haben wir den Mist nicht, wäre ein Grund für mich mit dem Spielen als auch mit dem Pfeifen aufzuhören!

    Dem kann ich nicht folgen. Der Videobeweis hat doch gerade die Intention, dem SR bei Dingen, die er nicht oder falsch wahrgenommen hat, zu helfen, sodass er seine Entscheidung korrigieren kann.

    Und damit macht man das komplette Spiel kaputt, dann kannst auch Roboter aufstellen zum Spielen die sich zu 100 % benehmen.
    Bin grad bei sowas was für diskussionen führt völlig dagegen.


    Zum Glück haben wir das Problem nicht und bei uns bis zur Verbandsliga wird noch Fussball gespielt und kann sich Sport nennen!

    Bei der heute begonnenen U20-WM wird der Videobeweis ausführlich getestet und es gab auch schon den ersten Einsatz.


    Für mich nachvollziehbar, dass dem SR die Entscheidung überlassen wird, weil die Bewertung, ob der Ellenbogen als Werkzeug (Gelb) oder Waffe (Rot) eingesetzt wurde, nicht ganz eindeutig ist. Aber insgesamt muss der Ablauf noch schneller werden, 3 Minuten ist zu lang.


    SR: Mohammed Abdulla Hassan (VAE), Video-SR: Nawaf Shukralla (Bahrain) & Muhammad Bin Jahari (Singapur)

    Zunächst mal der Feldverweis geht völlig in Ordnung, nur und jetzt kommt es der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und genau deshalb darf es hier niemals zu einer Roten Karte kommen!
    Genau so machen wir den Fussball noch mehr kaputt, Emotionen usw alles geht durch diesen Video mist kaputt!


    Man kann Video Beweis gerne einführen ob Abseits Tor oder nicht, ob Notbremse oder nicht, ob Strafstoß oder nicht.
    Mehr allerdings halte ich für völlig absurd und daneben!