Beiträge von Ex-User-2022-04-13

    Sorry, aber das geht einfach nicht. Jemanden anspucken ist eine Straftat, nämlich Körperverletzung. Besonders im Kontext mit COVID sollte man so ein Verhalten absolut nicht zu lassen. Dass du danach 5 Feldverweise hattest, wundert mich absolut nicht, du hast den Spielern damit gezeigt, dass du es mit dir machen lässt.

    Das war in der Saison 2018 und selbst wenn es jetzt wäre würde ich genauso wieder handeln, da mach ich keinen Unterschied.

    Nein eben nicht! Wie kommt man auf so eine Idee??

    Also mehrere Karten bedeutet man hat ein Spiel nicht im Griff?

    Komisch nur das es dadurch ruhig geblieben ist und nicht das Gegenteil.

    Eher wer kaum oder keine Karten zeigt hat was nicht im Griff.


    Gestern im Spiel vor mir auch, eine klare Notbremse und es wird nur Gelb gezeigt,

    das ist ein absolutes Unding.

    Und der Spieler und der Trainer und die Zuschauer haben dadurch gelernt, dass sich ein Schiri, der angespuckt wird "doch nicht so anstellen" soll, weil "so schlimm isses ja nicht".

    Nein im Gegenteil, ich hab damit Stärke gezeigt, er flog vom Platz und ich war noch da!
    Ja es kommt auch auf die Situation an, für mich war es völlig richtig weiter zu machen,

    ich hatte das Spiel klar im Griff.

    Sorry, wenn ich höre, dass in einem Spiel 5 Feldverweise notwendig sind, hat man das Spiel eben nicht im Griff. Meine Meinung und Erfahrung. Muß mich Gott sei Dank nicht mehr damit raumschlagen.

    Sehe ich und zum Glück sehr viele die dabei waren völlig anders!

    Durchgreifen und nicht wegschauen oder hören und dann kann sowas leider vorkommen.

    Gestern hatte ich auch 4 Feldverweise 2 für jede Mannschaft.

    Wenn dich einer anfässt, ist Schluss uind wenn es nur der Zeigefinger ist und dich damit unsportlich berührt !


    Du tust keinen Kollegen einen Gefallen wenn du nach der Berührung weiter spielen lässt !

    Sehe ich anders, ich wurde angespuckt, habe weiter spielen lassen und später nach 5 Feldverweisen abbrechen müssen.

    Auch wurde ich angepackt schon am Arm und mich losgerissen und klar gesagt das er mich nicht anzufassen hat mit :rote_karte:


    Finde wenn man es im Griff hat und weiter macht zeigt man Stärke, nämlich mit mir macht man das nicht!

    Hatte allerdings auch schon ein Spiel da wurde ich angesprungen und habe abgebrochen weil es einfach

    zu aggressiv war vor allem das Anheizen von 15 Herren von draußen...


    Es stimmt es muss jeder für sich selber entscheiden. In wie weiß er was mit sich machen lässt,

    doch es spielt eine große Rolle ob man das Spiel im Griff hat!

    Nun wir sollten uns da keine Gedanken machen, ich verstehe viele Regeln nicht

    doch das ist auch egal ich muss Sie nur Umsetzen.


    Bsp Handspiel, eigentlich ganz einfach, jedes mal wenn der Ball an der Hand ist wird gepfiffen fertig.

    Aber Nein man muss ja Handspiel zu lassen... :cursing:


    Zum Abseits allerdings pfeifen es nicht mal die Hälfte aller Schiedsrichter richtig.

    Noch heute gibt es Schiedsrichter die Pfeifen Abseits wenn der Ball grade mal 2 Meter weg ist

    vom Passgeber... Da frag ich mich ob der ein oder andere Kollege eher Hellseher als Schiedsrichter ist... :/

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, hättest du das Spiel nicht weiter leiten können?


    Für mich Persönlich ist ein schubsen kein Grund für einen Abbruch wenn ich das Spiel im Griff habe.

    Manfred wo ist denn das geregelt? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber die Passage aus dem Regel Werk würde mich jetzt echt Mal interessieren.


    Das würde mich auch mal interessieren...


    Und eben das ist ein fataler Fehler und nicht richtig! Wir haben uns auch um die Einflussfaktoren, die das Spiel in unsportlicher Weise beeinflussen, zu kümmern. Zwar ist das die originäre Aufgabe des Heimvereins, aber wir sind verpflichtet, wenn das von alleine nicht funktioniert, alle Maßnahmen zu ergreifen, um derartige Einflüsse abzustellen: Das fängt damit an, dass wir den Spielführer auffordern, für Ruhe zu sorgen, über den Spielführer den Ordnungsdienst anweisen sowie bei fortdauernden gravierenden Störungen das Spiel auch zu unter- und im schlimmsten Fall abzubrechen.


    Mir ist das absolut neu, wenn da 10 Leute mich mit Sprüchen beleidigen wie im Bundesliga Stadion mach ich mich doch nicht lächerlich und unterbinde das.
    Auch Einzelne die mich Beleidigen oder gar bedrohen (kam bei dem ein oder anderen Spezial Verein auch schon vor) lass ich einfach machen,

    da mach ich nicht mal eine Meldung warum auch?
    Hab gelernt das alle auf dem Spielberichtsbogen Sanktioniert werden können aber doch nicht Zuschauer.


    Thijs, hast Du diesbezüglich eine Meldung gemacht?


    Nein, bei Zuschauern mache ich doch keine Meldung, da muss schon was gravierendes passieren.



    Finde das Zuschauer die was reinrufen beleidigend oder auch bedrohend gar nicht Sanktioniert werden können,

    nur weil es 20 Zuschauer sind und keine 20.000 Maße ich es mir doch nicht an da was zu machen!


    In einem A Jugend Spiel bzw in 2 hatte ich das, da waren 5 Typen erst an der eigenen Bank,

    dann hinter der Bank des Gegners und dann hinter dem Gegnerischen Torwart die habe ich weg schicken lassen, weil genug Platz rund rum ist.

    Diese Zuschauer waren Respektlos und Unsportlich!


    Jedoch würde ich Persönlich niemanden vom Sportplatz entfernen lassen, da stehe ich drüber!

    Zu den Spielern sage ich immer "Bleib ruhig, dich kann ich Sanktionieren,

    der Zuschauer kann machen was er will" und dann ist auch ruhe.

    Gut einer hat mal zurück beleidigt weil es Ihm wohl zu viel war... da ging er mit Rot runter...

    Also bitte:

    Ein Zuschauer, der einen Spieler beleidigt, stört das Spiel. Ich habe als Schiri sehr wohl die Möglichkeit, den Heimverein via Spielführer aufzufordern, diese Störquelle zu beseitigen. Dabei ist es zunächst egal, wie die das versuchen, wenn das aber nicht hilft, stelle ich die sehr schnell vor die Wahl, dass der Zuschauer von der Anlage entfernt wird oder das Spiel vorzeitig zu Ende ist.

    Ich hatte das nicht nur einmal das Zuschauer Spieler beleidigen,

    ich sage zu den Spielern immer: "Bleib ruhig, dich kann ich Verwarnen oder gar des Feldes verweisen, der Zuschauer kann machen was er will darauf habe ich keinen Einfluss."

    So ist es auch, ich kann doch keinen Zuschauer vom Sportfeld jagen also bitte,

    wie macht man das dann in der Bundesliga?

    Den Block räumen weil Tausende "XY du Hurensohn" schreien?

    Ist mir absolut neu das wir als Schiedsrichter das ändern können!

    Stimmt komplett gar nicht.
    Bei bestimmten Äußerungen (Diskriminierungen, Rassismus) ist sogar ein klarer Ablaufplan vorgesehen. Und genau den ziehe ich auch bei Äußerungen von außen, die eine Spielfortsetzung unzumutbar machen. Und was genau das ist, bestimme ich. Ganz einfach.

    Wir reden hier nicht von Rassismus das ist ja was ganz anderes und kommt extrem selten vor.

    Ich kann keinen Zuschauer entfernen lassen der einen Spieler Beleidigt, dazu habe ich überhaupt keinen Möglichkeit.

    Naja manches mag vielleicht nicht schön klingen,

    dennoch können die machen was Sie wollen und auch rufen was Sie wollen.

    Siehe Bundesliga da kannst auch nicht einfach einen Block räumen...


    Es gibt nur eins, Ignorieren!

    Nun nach einigen Gelben Karte bleibt dir nichts anderes übrig mal ein Blick auf die Notiz karte zuwerfen.

    Doch in der Regel wirst du dir 1, 2, 3 oder auch 4 Kandidaten merken.


    Ist auch immer mal besser drauf zu schauen als die Rote Karte nach zuziehen.

    Beruhige das Spiel, zeig an wie es weiter geht und hole dir den Spieler bei,

    da hast dann auch die Zeit kurz auf die Notiz karte zuschauen.

    Ich finde Emotionen sollte man auf dem Platz zulassen, das mach ich auch bis zu einem gewissen Punkt, mich anschreien geht schon mal nicht,

    da ermahne ich Ihn sofort seine Tonlage zu ändern.

    Klar wer dauernd kommentiert, reklamiert und meckert wird die Karte früher oder später sehen.

    Man muss das im Spiel bewerten auch wie es rüber kommt, normal reden und kritisieren alles gut aber rumschreien wie nen Kranker geht definitiv zu weit.

    Bitte? Ist das ernst gemeint? Der verteidigenden Mannschaft soll der größtmögliche Nachteil entstehen, die hat definitiv nicht das Recht die Mauerstellung zu verlangen - auch wenn die das oft genug glauben.


    Fakt ist, dass nur die angreifende Mannschaft die Mauerstellung verlangen darf - und das ist im Regelwerk auch so normiert, lies einfach mal die Erläuterungen des DFB auf Seite 84 im aktuellen Regelwerk.

    Zitat Seite 84:



    Da sehe ich nichts von!?

    Es geht ja nicht um die Einhaltung des Abstandes sondern das Angeblich der Ausführende Mannschaft eine Mauer verlangen kann, :rolleyes:

    bzw dieser entscheidet ob es eine gibt!