Beiträge von Wirts

    Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss gespielt wurde und sich eindeutig bewegt.

    Hier würde dann auch die Vorteilsregelung greifen obwohl der Ball nicht im Spiel ist und man müsste den TW bei erneuter Berührung gegebennen falls vom Platz stellen.

    A throw-in is somewhat different, in reality, from a goal kick as it is rare for a goal kick to go to an opponent who is close by.

    Wie war das noch gleich mit dem Torhüter der beim Abstoß ausrutscht und den Ball mit dem Unterschenkel "ins Spiel" bringt?

    Hier eine Diskussion zwischen Ittrich und einem Vorsitzenden von Fankurve Ev. zu den Vorgängen bei einem Gladbach Spiel von vor ein paar Wochen.


    Besonders brisant finde ich ja die Aussagen des sogenannten "FANS", das ja Beleidigungen zur freien Meinungsäußerung gehören und einfach zum Fußball dazu gehören bzw. wenn dann viele nur Einen beleidigen ist das ja gar nicht mehr so schlimm!!


    Schiris vs. Fans: Wer macht im Stadion die Regeln? | Bolzplatz by Manu Thiele | sportstudio
    Spätestens seit der Corona-Pandemie steht fest: Ohne Fans im Stadion fehlt dem Fußball etwas. Sie sind emotional, feuern ihren Klub lautstark an und äußern s...
    www.youtube.com


    Wenn dann solche Einstellungen gelebt werden und von oben nichts dagegen unternommen wird müssen wir uns eigentlich wundern, dass solche Sachen nicht viel häufiger passieren.

    -Geht ein direkter oder indirekter Freistoß direkt ins eigene Tor, wird auf

    Eckstoß entschieden.


    -Wenn der Ball ins Tor des einwerfenden Teams geht, wird auf Eckstoß

    entschieden.


    -Aus einem Anstoß kann gegen das gegnerische Team direkt ein Tor erzielt

    werden. Geht der Ball direkt ins Tor des Spielers, der den Anstoß ausführt,

    wird auf Eckstoß für das gegnerische Team entschieden.


    -Aus einem Abstoß kann direkt ein Tor erzielt werden, aber nur wenn der Ball

    ins gegnerische Tor geht. Wenn der Ball direkt ins Tor des ausführenden

    Spielers geht, erhält das gegnerische Team einen Eckstoß.

    Ist diese Begründung im Hausregeltest aus dieser Saison? Ich halte die Begründung für nicht mit dem Regeltext vereinbar, bin da voll bei der Argumentation von Nr.23

    Diese Situation ist sogar explizit 2 mal in den offiziellen Regeln ausgenommen und das schon seit mehreren Jahren.


    Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in

    denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:


    Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des

    Spielers an dessen Hand/Arm.


    Ein Vergehen liegt vor, wenn:


    • sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler

    spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper

    (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den

    Arm).

    Stefan


    in der Ursprünglichen Frage deiner Quelle steht nichts von:"bevor der SR den Arm heben kann".


    Zitat: Als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul nicht gepfiffen hat, wird er heftig kritisiert. Er unterbricht das Spiel. Der Ball geht beim anschließenden Freistoß direkt ins Tor. Wie geht das Spiel weiter?


    ich denke also in der Frage wird impliziert, dass der Sr den idf Regelkonform angezeigt hat.

    Dann lässt du laufen bis es A den Ball verliert und unterbrichst dann wenn er noch schimpft, bzw gibst ihm die fällige karte in der nächsten Unterbrechung.

    Bei Eingriffen von Teamoffiziellen ist der Ort der Spielfortsetzung da wo der Eingriff erfolgte bzw erfolgen sollte nicht da wo der ball war.

    Es wird immer kurioser. Bisweilen wurde berichtet, dass Brasilien auf die Einberufung von Spielern aus der premier league auf Grund der Einreisebestimmungen verzichtet hätte, hat aber jetzt Beschwerde bei der Fifa eingereicht und eine Sperre der Spieler für die Vereine beantragt.

    Regel 3.6 seid Ihr zu faul selber mal ins Heft zu schauen?

    Feldverweis für einen Spieler:

    vor Übergabe der Teamliste: Diese Spieler dürfen in keiner Funktion auf der

    Teamliste aufgeführt sein.

    nach Übergabe der Teamliste und vor Ausführung des Anstoßes: Diese

    Spieler dürfen durch einen der gemeldeten Auswechselspieler ersetzt

    werden. Letzterer darf auf der Teamliste nicht ersetzt werden, und das

    Auswechselkontingent für das Team verringert sich nicht.

    Gemeldete Auswechselspieler, die vor oder nach Ausführung des Anstoßes des

    Feldes verwiesen werden, dürfen nicht ersetzt werden.

    Hallo? Dass bei Abstößen eine geraume Zeit ins Land streicht ist doch kein Zeitspiel. Die Fernsehsender benötigen schließlich eine gewisse Zeit um die Zuschauer mit den letzten Highlights zu versorgen!!! :ironie: