Für mich wäre die Frage: wer steht zuerst da, denn laut Regel darf sich jeder Spieler irgendwo auf dem Spielfeld aufhalten, solange keine andere Regel - z.b. Freistoß, Anstoß, Strafstoß etc - entgegensteht
Beiträge von gebi
-
-
Ich würde ja sagen, indem der Torwart nach den 4 Sekunden den Ball auf den Boden legt und wie ein klassischer Feldspieler in Ballbesitz bleibt...oder ist das im Futsal verboten?
Das mit dem "auf den Boden legen" ist schon in Ordnung, nur mehr darf er dann nicht machen. Ballbesitz bleibt da eben Ballbesitz und das sind nur 4 Sekunden.
-
Wenn ich "spielen" gerufen habe, haben tatsächlich die Torhüter dann Tempo gemacht
Einmal in der Halle hab ich das bei Futsal gepiffen, weil der die 4 Sekunden überzogen hat, gab dann nen ziemlichen Aufstand. Begründung: wie sollen wir in 4 Sekunden nen Blockwechsel machen?
-
Welcher Pfiff?
-
Ich hab mir mal den Spaßg emacht sowohl bei der Frauen-WM 2023 als auch bei den Männern EM 2024, wo immer es ging, die Zeiten mitzustoppen: unter 10 Sekunden gab es so gut wie gar nichts, das ging bis zu 29 Sekunden ohne dass da interveniert wurde.
-
Wenn wir den Text den Text so wörtlich nehmen würden, dann wäre jede körperliche Begegnung ein "Gefährliches Spiel", denn auch der nach den Regeln korrekt geremepelte Gegner kann hinfallen uns sich verletzen.
-
Wäre ja auch meine Ansicht gewesen.
Das IFAB vertritt jedoch eine andere Meinung.
Nämlich dass nach einem falschen Einwurf, der zum Gegner geht, der Ball im Spiel ist und man unter Anwendung der Vorteilsregelung das Spiel einfach weiterlaufen lassen soll.
Alles andere mit "wann ist der Ball eigentlich im Spiel" und "war das nicht dann soagar ein Handspiel" sind nur logische Konsequenzen aus dieser unerwarteten Regelauslegung des IFAB.
Ich wusste ja schon immer, dass Fußballregeln nicht logisch sind. [Blockierte Grafik: https://fkk-chat.com/pic/smilies/chat/RYCIugmu3gvWEUTbyTv2pjdY1.gif]
-
Nachdem der Einwurfvorgang hinlänglich genau im Regeltext beschrieben ist und es dazu noch eine "Strafvorschrift" im Regeltext gibt, sind andere Ansichten als "Einwurf für den Gegner" schlicht Quatsch.
-
Was ist der Sinn des Fußballs?
-
@ KozKalanndok:
Das hab ich meinen jungen Fußballern auch so erzählt, hat bloß niemanden interessiert.
Nur müsste es nach deiner Argumentationskette eigentlich ein Handspielvergehen sein
-
Nein, da schreibt die Regel vor, dass er im Spiel ist, wenn er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt.
Beim Einwurf ist ausdrücklich festgelegt, dass der Ball im Spiel ist, wenn er im Spielfeld ist.
.....
Eine Situation, die man in fast jedem Spiel sieht:
Ball im Aus, ein Spieler holt ihn, will aber den Einwurf einem Anderen überlassen, wirft ihn dem noch im Spielfeld auf ihn zu Laufenden zu, der fängt ihn.
Ich habe noch keinen Schiedsrichter gesehen, der hier dann ein Handspiel pfeift, obwohl ja der Spielball ja "schon im Spielfeld" ist.
-
Der Ball ist im Spiel, wenn er im Spielfeld ist.
Im Spielfeld ist er, wenn ein Teil von ihm über der Linie ist.
....Wenn das so einfach wäre.
Beim Abstoss, beim Freistoss, beim Eckstoss (hab ich noch was vergessen?) ist der Ball auch im Spielfeld und sogar der ganze Ball, aber im Spiel ist er erst mit der korrekten Ausführung
-
Meiner Ansicht nach ist der Ball nicht regelkonform ins Spiel gebracht worden, also bleibt nur die Entscheidung "falscher Einwurf" und damit Einwurf für den Gegner.
Eine Vorteilsauslegung gäbe es nur bei korrekt ins Spiel gebrachtem Ball.
-
Ich stimme da gigi zu, weil der Schiri halt erst nach 10 Sekunden anfängt die 5 Sekunden runter zu zählen. Und was die Änderung wert ist. sieht man ja auch an der Schwächung der Spielfortsetzung: ein idF führt eher zu einer Tormöglichkeit als der Eckstoß.
-
Wie halt Vieles verweichlicht wurde
-
Ich sage mal ganz frech: NEIN
Begründung: es ist nicht deine Wahrnehmung.
-
"Gestreckte Faust" ist da ähnlich zu bewerten wie ein "gestrecktes Bein".
Sehr dünnes Eis.
-
Also entweder ich entscheide gleich, oder ich lass es auch später bleiben, alles andere ist inkonsistent.
-
Er hat sich geschnitten, als er mit mit dem Bolzenschneider den Ring gelöst hat
-
Wir wissen ja, was mit der 6-Sekunde-Regel passiert ist, also ist das nur Gehirnakrobatik!