Hallo
Ich bin immer noch mit mir selbst am Hadern, wie mir ein solcher Fehler in einem meiner letzten Spiele unterlaufen konnte. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Übeltäter direkt finden und mir merken kann? Aber der Reihe nach.
An diesem Sonntagnachmittag herrschte trotz Gewitterwarnung bestes Fussballwetter für dieses B-Juniorenspiel, in dem es praktisch um den Abstiegskampf ging. Zur Halbzeit stand es 2-2; für Heim recht schmeichelhaft, weil sich das Spiel praktisch nur in ihrer Hälfte abspielte. Dann kam es in der 72. Minute beim Zwischenstand von 2-3 zur Schlüsselszene. Ein aussichtsreicher, schneller Konter von Heim über links nahe der Aussenlinie, welcher an der Bank von Heim vorbeiführte. Etwa fünf Meter nach der Bank wird der ballführende Spieler von der Seite grob gefoult. Pflichtverwarnung. Beide Spieler lagen am Boden. Ich stand gut. Noch bevor ich einen Vorteil abwarten oder überhaupt pfeifen konnte, springt die gesamte Bank auf und schreit im Chor immer wieder "Hey Schiri". Zudem macht der Trainer von Heim ein paar "Freudensprünge" und steht dann einen guten Meter auf dem Spielfeld. Ich pfiff intensiv, drehte mich zum Heimtrainer und zeigte ihm die Verwarnung. Dann wollte er noch eine Erklärung, die er von mir auch bekam. Leider hat sich der Übeltäter inzwischen davon geschlichen. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Zeit, zu schauen, wer das genau war, denn ich hatte gerade nur die Bank im Fokus; und dass es dort wieder halbwegs ruhig wurde. Das hat auch gut geklappt.
Und nun wieder zu meiner Frage: Hat jemand einen Tipp, wie ich mir ganz schnell den Übeltäter merken kann und trotzdem bei der Bank sein kann, um hier schlimmeres zu verhindern?