Beiträge von VierFünfEins

    Dann korrigiere ich meine Frage: Welche Auslegung wurde denn weiterhin klargestellt?


    Meinst du sowas hier? (ab Minute 5:40, falls es mit dem Link nicht automatisch dort losgeht)
    http://fokus-fussball.de/2015/…o-pro-arbitro/#t=5:40.721
    Da wird auch die fragliche Szene angesprochen.


    Siehe auch die Antwort auf den ersten Kommentar:
    "Die Regelauslegungen werden sofort wirksam."


    Von meinen Kreislehrwarten habe ich bisher übrigens noch nichts zu diesen neuen Auslegungen zu hören bekommen...

    Naja, das könnte man auch mit "über den Kopf" übersetzen. Bin jetzt kein Englischprofi, aber vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen "delivers the ball from over his head" und "delivers the ball over his head". Durch das "and" wäre das vielleicht zweideutig zu verstehen. Das erste klingt für mich so, dass der Ball tatsächlich über dem Kopf losgelassen werden muss, während das zweite eher danach klingt, als wenn der Ball schon im Flug sein muss und so über den Kopf zu fliegen hat. Wie gesagt, eher Spekulation als möglicherweise korrekte Übersetzung.


    Allerdings könnte man die Übersetzung mit "oberhalb des Kopfes" auch durch minimale Änderung des deutschen Regeltextes erreichen: "den Ball von hinten über seinem Kopf werfen"
    Aber so ein leichtsinniger Übersetzungsfehler dürfte aus meiner Sicht nicht passieren, sollte es wirklich so gemeint sein. Wenn man die Regelung allerdings so zu verstehen hat, dann würde mir dadurch klarer werden, warum Einwürfe als falsch angesehen werden, wenn sie so, wie von mir eingangs als "Konsequenz" beschrieben, ausgeführt werden.