Beiträge von Besserwisser

    Naja ich finde es auch schwierig den Fokus darauf zu legen dass er es mit einer Frau zu tun hat, wenn wir gleichberechtigung wollen dann gehört das leider auch dazu denn in dem Moment ist sie keine Frau sondern nur SR. Was mir zu denken gibt ist die Dauer der tat, dem normalen Spieler brennen kurz die Sicherungen durch was dann in einem Schlag gipfelt, hier wurde ja gewürgt und gezerrt was das Zeug hält da stimmt im Kopf einfach deutlich mehr.

    Na wenn es so wäre wie du es gerade beschreibst kommen wir auch nicht zu der Strafe, das sind höchstens 3 Monate. Für eine Einschätzung ist doch auch wichtig welche Drohung hat er ausgesprochen und wie musste er zurückgehalten werden, wenn er sich einfach von einem Spieler wegbringen lässt ist es z.B. was anderes als wenn ihn drei Spieler mit vollem Körpereinsatz wegzerren müssen.

    Die Auslegung im Zweifel Abwehraktion bzw angeschossen gab es von Anfang an, das Problem ist eher ein anderes, es gibt einfach viele SR gerade in den unteren Klassen die nach der alten Regel pfeifen. Das hat verschiedenste Gründe von Unwissenheit über Reflexe bis hin zu pragmatischem Verhalten wie bei BRiT. Ich denke das ist auch im Sinne des Fussballs dort so zu agieren und nach dem Motto triff keine Entscheidung die keiner will vorzugehen.

    Das halte ich für eine weitverbreitete Fehleinschätzung, Ruhe bekomme ich durch Akzeptanz und Respekt und nicht durch Strafen, wer im Zweifel eine Karte mehr gibt hat ein Glaubwürdigkeitsproblem und lässt den Respekt den Spielern gegenüber vermissen.

    Wieso hätte er die Bayern fragen sollen, die führten und hätten Grund gehabt auf Zeit zu spielen. Davon ab war das erste Tor schon in der Nachspielzeit und dann kann er es nicht mehr lassen.


    Fragen wirkt definitiv nicht gut aber man kann ja auf signale achten, wer spielt nach dem Ausgleich auf Zeit, wer bringt den Ball schnell wieder ins Spiel.

    Unter schnellen Richtungswechseln kann man verschiedenes verstehen, Probleme kriegst du ohne OP immer dann wenn die schnellen Richtungswechsel überraschende unnatürlich Bewegungen sind die durch die Muskulatur nicht aufgefangen werden können. Als SR hat man diese Situationen eher nicht, allerdings haben nicht alle das nötige Körpergefühl und die Grundmuskulatur um ohne OP in so einem Zeitrahmen stabil zu werden.

    Die Strafanzeige für den Schubser halte ich für witzlos, das hätte ich auch nicht gemacht ich hätte höchstens wegen der Bedrohlichkeit der Situation die Polizei gerufen um sicher wegzukommen.


    Hier sind wir übrigens auch bei der Frage war es richtig vom Ansetzet einen in der Klasse ganz frischen SR bei so einem Spiel anzusetzen? Wobei die SR-Situation in der Klasse auch nicht so komfortabel ist, es gibt da in letzter Zeit viele Nichtantritte durch SR.

    Das mit dem Lachen ist denke ich auf bestimmte Situationen beschränkt, natürlich darf ein SR auch lachen, es gibt aber Situationen bei denen ein Lachen definitiv nicht gut aufgenommen wird, typisch dafür sind hanebüchene Auslegungen der Regeln durch die Spieler.


    Ausserdem sollte man nicht alles wörtlich nehmen, das Lachen verkneifen ist einfach eine gebräuchliche Floskel die nicht immer so exakt angewendet wird.

    Hier dem Sportgericht die Arschkarte zuzusprechen ist einfach Mist, hier wollen alle immer dem SR glauben, aber wenn alle anderen eine andere Geschichte erzählen kann das Sportgericht nur so urteilen. Gespannt bin ich ob es auch eine Anzeige bei der Polizei gab und die Frage was daraus kommt.

    Nach der neuen Regelung wird jeder Spieler der einen Zweikampf führt aktiv, wenn er also den TW dort blockt ob Absicht oder nicht muss man es eigentlich als Abseits werten auch wenn er den Ball eh nicht gehalten hätte. In der Praxis macht es aber keiner da es gegen den Sinn der Regel geht.

    Er lag natürlich nicht vorher da, er ist bei der Hereingabe reingegrätscht und kam dann Adler der aus der Hocke startet und da nicht so leicht ausweichen kann in den Weg. Nach den Regeln kann man da sowohl auf Foul als auch auf Abseits(nicht passiv da im direkten kontakt also Zweikampf mit Adler). Ob er den Ball bekommen kann oder nicht spielt definitiv keine Rolle!

    Mich beschäftigt da gerade ein anderes Szenario, langer Pass in die Spitze, MS ist im Abseits, der Ball ist etwas zu weit und der TW kommt raus und will den Ball spielen, erwischt ihn aber nicht richtig und der MS kann einfach einschieben. Gibt es da eine Möglichkeit auf Abseits zu entscheiden, bzw. wird der TW irgendwie anders behandelt?

    Ich will hier mal unterscheiden, wenn ich erst am Tag des Spiels angeschlagen bin dann werde ich etwas mehr in Kauf nehmen solange es nur die Leistung und nicht die Gesundheit gefährdet. Wenn ich aber schon unter der Woche Probleme habe sage ich erstmal ab, wenn es bis zum Wochenende wieder geht kann ich den Ansetzer immernoch fragen ob er noch ein Spiel für mich hat.