Beiträge von Kaef

    In der Regelfrage von DanielB wird der Verstoß begangen, BEVOR der Ball die Hand verlässt und damit zu einem Zeitpunkt, zu dem der Ball noch NICHT im Spiel ist. Das ist bei BEIDEN Situationen also VÖLLIG ANALOG

    Da steht aber auch drin,das der Spieler nach seiner Regelübertretung nach erfolgtem Einwurf den Ball spielt und das ist der feine aber kleine Unterschied ,den du wahrscheinlich nur überlesen hast,also nicht Analog zum Ausgangspost.Wenn der Spieler den Ball nicht berührt geht es natürlich weiter.Das weiss ich selber.

    Ähm, Kaef, wenn der Ball die Hand verlassen hat und der Spieler dann den Abstand verkürzt, gibt es bitte was?! Selbstverständlich wird dann einfach weitergespielt und es liegt kein Verstoß vor...

    Ähm,Zettelbox,vielleicht wäre es mal besser,wenn du dir die Frage auf die ich geantwortet habe,etwas genauer durchlesen würdest und nicht so einen Unsinn schreibst.Du hast doch sicher noch ein Rosa Poesiealbum zu Hause unter deinem Kopfkissen,da passen deine Kommentare besser hin.

    Also hatte ich doch gar nicht so Unrecht mit GK,idF.

    Vor der Einwurf-Ausführung stellt der SR sicher, dass sich ein Verteidiger zwei Meter von der Seitenlinie entfernt befindet. Bevor der Ball bei der Ausführung die Hand des Angreifers verlassen hat, verkürzt der Angreifer die Entfernung deutlich und kann so den Ball spielen. Wie ist zu entscheiden?

    Hier hat aber der Ball die Hand verlassen.Wenn der Einwurf noch nicht ausgeführt wurde,worum es hier in diesem Thema eigentlich geht,kann es keinen idF geben.Timme,du musst dir die Frage schon genau durchlesen.

    Also diese Frage hatten wir bei unserer letzten Förderkader Weiterbildung, hier wurde ganz klar gesagt, wenn der Ermahnung nicht nachgekommen wird, GK idF

    Regelbuch Seite 105











    Die Schiedsrichter werden daran erinnert, dass alle Gegenspieler einen Mindest-
    abstand von 2 m zum einwerfenden Spieler einhalten müssen. Hält ein Spieler
    diesen Mindestabstand nicht ein, wird er vom Schiedsrichter vor Ausführung des
    Einwurfs ermahnt. Hält sich der Spieler weiter nicht an den Mindestabstand,
    wird er verwarnt. Die Partie wird mit einem Einwurf fortgesetzt.

    zettelbox
    Also ich kann hier auch nur meinen Kenntnisstand mitteilen,wie er mir (uns) auf den diversen Pflichtveranstaltungen und Regelabenden mitgeteilt wurde.Du kannst mir glauben,ich hab auch nicht schlecht geguckt,als hier völlig andere Meinungen zum Vorschein kamen.Was bleibt ist eine gewisse Unsicherheit,was ist nun richtig.Am besten vorher gar nichts sagen dann hat man Gegebenenfalls eine Baustelle weniger im Spiel.Mir kann's so wieso egal sein,ich krieg eh keine Beobachtungen mehr und fürs Aufsteigen bin ich auch zu alt,aber man will doch trotzdem korrekt nach den Regeln pfeifen,doch wenn die so dehnbar sind ist es auch sch.....


    In meinen Augen ist eine Verwarnung nicht möglich. Hierzu gibt es auch eine Regelfrage in der aktuellen SR-Zeitung, wenn ich nicht irre


    Dieses Thema wurde auch schon mal bei einer unserer Pflichtsitzungen angesprochen und auch da hieß es,das die Spieler bei so was zu verwarnen seien.
    Gibt's die aktuelle SR-Zeitung schon Online zum downloaden,hab sie nämlich noch nicht?
    Mir geht es doch nicht darum,unbedingt Recht haben zu wollen oder um irgendwas zu rechtfertigen,nur hab ich das mit der GK jetzt schon mehrmals (mehrere Lehrwarte) gehört.

    Es ging aber nicht um eine Kabinenansprache sondern um folgenden Sachverhalt,auf den er mir antwortete:Wenn ich vor dem Einlaufen,aber schon auf dem Platz die Mannschaften auffordere sämtlichen Schmuck abzutun und ich aber im Spiel merke,das ein Spieler meiner Forderung nicht nach kam und trotzdem noch Schmuck trägt,begehe ich da einen Regelverstoß,wenn ich ihm in einer Spielruhe deshalb die Gelbe Karte zeige?


    Nein, verboten ist eine Diskussion nicht - überflüssig in diesem Fall aber sehr wohl. Die Lehrmeinung ist eindeutig, dass ein Spieler, der auf dem Feld mit Schmuck erwischt wird, diesen abzulegen hat - und keine Verwarnung erhält. Eine solche gibt es nur, wenn er den Schiedsrichter täuscht oder absichtlich unterläuft, beispielsweise die Kette im Mund mit auf das Feld bringt und diese nach der Ausrüstungskontrolle anlegt, nach der Halbzeit plötzlich mit Schmuck aufläuft etc.


    Grundsätzlich hat also ein Spieler nicht das erste Foul, aber gewissermaßen das erste Schmuckstück "frei" (also keine Verwarnung).


    Ich habe den Verbandlehrwart wegen dieser Sache angeschrieben und das war seine Antwort:Wenn die Spieler vorher darauf hingewiesen wurden und ein Spieler doch noch Schmuck trägt ist er zu verwarnen. Also war die Diskussion doch nicht so überflüssig.

    Kaef, mach es, wie Du willst. Ein allgemeines "Legt Euren Schmuck ab!" ist keine konkrete Aufforderung an einen Spieler, seinen Schmuck abzulegen. Egal, wo Du dabei stehst. Aber wenn Du es eh so machen willst, wie Du es für richtig hälst, und Dir die Regeln dabei egal sind, okay. Nur diskutiere dann bitte nicht noch groß herum und versuche Deine falsche Vorgehensweise zu rechtfertigen und als korrekt darzustellen.


    Vielleicht wäre es besser gewesen du hättest dir vorher auch mal fachkundigen Rat eingeholt als mich hier unqualifiziert zu beklingeln.

    Ich kann aber einfach die Leute nicht verstehen warum sie ihren Verein immer wieder Schaden.

    Diese Dummen suchen doch einfach nur ne Plattform wo sie Medienwirksam ihre Hirnlose Gewalt ausleben können.Und das ist nun mal leider Gottes sehr oft der Fussball.Ob man mit einem Zwangsabstieg viel erreichen würde,na ja,ich hab da so meine Zweifel.Da wird sich ein anderer Verein gesucht und die gleiche Sch... hat man dann eben woanders.
    Nichts desto Trotz,wenn der DFB jetzt nicht reagiert und Dresden aus dem Pokal ausschliesst,hat man jegliche Glaubwürdigkeit verloren.Also,Dresden raus aus dem Pokal,immer nach dem Motto:Wenn nicht jetzt,wann dann!

    Das mache ich aber immer,wenn ich schon auf dem Platz stehe und wenn ich mich recht entsinne,beginnt meine Strafgewalt mit Betreten des Spielfeldes,also kann ich meine Forderungen als "zum Spiel gehörig" betrachten.

    Dass der Spieler Deiner Forderung BEWUSST nicht nachgekommen ist, ist eine nicht beweisbare Unterstellung von Dir und damit kannst Du die Verwarnung nicht rechtfertigen. Der Spieler kann es überhört oder vergessen haben

    Da kann mir ja jeder Spieler erzählen,er hat es nicht gehört und Rechtfertigt damit das nicht Zeigen einer GK.Das unterstelle ich ihm einfach und ausserdem habe ich ihn dadurch auch nicht zum ersten Mal erwischt,weil er ja meiner ERSTEN Forderung nicht nachkam.

    Wieso?Der Spieler ist meiner Forderung,welche ich vor Spielbeginn gestellt habe,bewusst nicht nach gekommen und dafür gibt es Gelb.Wenn du darin einen Regelverstoß siehst,bitte.Ich nicht oder zeige mir bitte die dementsprechende Regelpassage,das ich dem Spieler bei so was kein Gelb zeigen darf.

    Da können wir ja hier in Bayern echt froh sein das wir auf so ein Zeug wie andersfarbige Unterziehhosen und andersfarbige Stutzentapes nicht achten brauchen.Und was das mit dem Schmuck angeht.Ich weiss gar nicht was es da für ein Problem gibt.Das Zeug ist,auch abgeklebt,nicht erlaubt und damit basta.Das ist ja nun mittlerweile seit ein paar Jahren so und das wissen die Spieler ganz genau.Deshalb kommt von mir vor dem Einlaufen,wenn alle beieinander stehen,noch einmal der Hinweis,das der Schmuck bei jedem ab zusein hat.Wenn ich dann im Spiel trotzdem noch jemand "erwische",gibt's obendrauf noch :gelbe_karte: ,das Zeug kommt runter und fertig.