Beiträge von Kaef

    Welcher Profifussballer soll denn diesen Kasper überhaupt noch ernst nehmen und dann noch als Trainer :totlach: :totlach: .Schon der Vorschlag und danach die Begründung lassen mittlerweile doch erhebliche Zweifel an Beckenbauer's Fussballsachverstand.Na ja,der ist eben schon sehr alt.

    Hab's mir gerade noch mal angeschaut und da sieht man wie der Spieler was in Richtung Assistent schreit.Wenn da die "richtigen" Worte gefallen sind,ist die Rote verständlich.Aber warum der SR danach noch so ein Theater zu lässt bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.Wenn da eine Beleidigung vorlag,ist das kurz und bündig erklärt und ich brauch nicht meinen Assistenten dazu zu holen.Das lässt doch starke Zweifel an der Berechtigung der RK zu.

    Ich frage mich wie man einem Spieler Rot wegen Beleidigung geben kann,wenn der gar nichts gesagt oder irgendwelche beleidigenden Gesten gezeigt hat.Im Film sieht man wunderbar,das der Spieler nichts in diese Richtung getan hat,sondern nur ungläubig guckt.Wenn das schon Rot sein soll....?Für mich will hier der SR und sein Team nur ihren Fehler vertuschen. :thumbdown: Da würde ich doch zu gerne mal den Sonderbericht dazu lesen.

    Für mich nur Gelb.In meinen Augen ein taktisches Foul durch Beinstellen.Da gibt's in vielen Spielen schlimmere Fouls wo nur Gelb gezogen wird und alle es OK finden.Wo der SR hier eine Tätlichkeit erkennt ist mir ein Rätsel.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das dieses Foul so weh tat,das man sich so auf den Boden rum wälzen muss,als hätte man einen offenen Schienbeinbruch.

    Es gibt aber auch noch ne andere Möglichkeit.Vielleicht hat der SR den zweiten Ball erst wahrgenommen,nachdem Zieler den Spielball schon ins Aus geschossen hatte und dann kann es nur Einwurf geben.Möglich wäre es doch,weil sich alle,incl.SR,schon in Richtung HSV Hälfte bewegten.Aber das ist eben reine Spekulation.

    Besserwisser
    Ich hätte nicht schreiben sollen,Zieler fühlte sich durch den Ball gestört,sondern er war höchstwahrscheinlich der einzige der ihn wahrgenommen hat.Direkten Einfluss auf's Spielgeschehen nahm er m.E. trotzdem nicht.Ich denke,wenn's SR-Ball gegeben hätte,wär's auch OK gewesen.Einen Fehler macht man in meinen Augen bei beiden Spielfortsetzungen (Einwurf und SR-Ball) nicht.

    Na ja,der einzige der sich am zusätzlichen Ball gestört hat,war Zieler und direkten Einfluss auf's Spielgeschehen hat der zweite Ball nun Weissgott nicht gehabt.Den Ball kann Zieler auch einfach ins Aus schiessen und weiter gehts.Da Zieler aber den Spielball ins Aus schoss,kann es eben nur Einwurf geben.

    Ist mir selber auch schon in einem Freundschaftsspiel bei der D-Jugend passiert.Da beisst man halt mal in den sauren Apfel.In einem Meisterschaftsspiel sollte man so was gar nicht machen,schon aus Gründen den Schein der Neutralität zu waren.Ausserdem muss ich mich,auch als SR,gründlich auf ein Spiel vorbereiten und dazu brauche ich auch meine Ruhe in "meinem eigenen Reich".



    machee
    Du schreibst hier von Respekt und Achtung und einen Satz vorher gehst du hier SR in den unteren Ligen dermassen an,

    Wenn die Mannschaften bei jeder Fehlentscheidung des Schiedsrichters (und die gibt es in den unteren Ligen ohne Ende)


    das geht gar nicht. :flop:
    Ich weiss ja nicht in welcher Klasse du pfeifst,aber Fehlerlos bist du mit Sicherheit nicht.

    Manfred
    Mir ging es hier um die Praxisnahe Umsetzung und da ist es doch in meinen Augen völlig Wurst,ob ich den Freistoss nun genau diese 10,.... Meter von der Torlinie entfernt ausführen lasse (wie im Regelwerk gefordert) oder in unmittelbarer Nähe oder lässt du den Ball 2m zurücklegen,wenn er zur Ausführung 12,5 m vor der Torlinie liegt? Wichtig ist m.E. nur,das der Freistoss ausserhalb des Strafraumes ausgeführt wird und das der Freistoss nicht 10 -20 Meter vom Tatort ausgeführt werden soll ist ja klar.
    Und wie ich den Freistoss verkaufe liegt in meinen Augen nicht daran,wo genau ich Zentimetergenau den Freistoss ausführen lasse,sondern wie man es den Spielern erklärt und da sollten ein paar wenige Sätze und Sekunden reichen.

    Wiese schreiben hier einige beim Ort des Vergehens,da wo der Spieler den Strafraum betritt.In der Frage steht doch explizit,das der Spieler den Strafraum nicht betritt,also muss doch die Spielfortsetzung ausserhalb des Strafraumes sein.Ob die Spielfortsetzung nun 11 oder 12 oder 9 Meter vor der Torlinie ist mag ja Regeltechnisch eine Rolle spielen,aber praktisch ist sie völlig irrelevant.

    Das wurde bei der Zusammenfassung mit keiner Silbe erwähnt.Da wurde also der Zuschauer bewusst getäuscht,weil der Kommentator eindeutig von einem Fehler des SR sprach,weil er den Elfer nicht gab.Wie erbärmlich.
    Na ja,passt ja ins Gesamtbild seiner Reportage(siehe "Almiko's" Beitrag).