Beiträge von Kaef

    Wo zieht Ihr die Grenze?

    Die ziehe ich je nach Spielcharakter unterschiedlich.Da muss man von Spiel zu Spiel schauen.Was man in dem einen Spiel durchgehen lässt,kann eine Woche später schon wieder das grosse Theater auf dem Platz bedeuten oder umgekehrt.Sicherlich hängt es auch von der Leistungsklasse ab,wie viele Grätschen und Tacklings,die dem Spielen des Balles gelten,abpfeift.Je höher,desto mehr kann man laufen lassen (meine Erfahrung).Wenn ein Spieler allerdings mit offener Sohle zum Ball geht,pfeife ich sofort ab,auch wenn klar der Ball gespielt wurde und der Gegner gar nicht getroffen wurde.In den meisten Fällen folgt dann gleich noch :gelbe_karte: .

    Da bin ich ja gespannt,wie der italienische Verband eine mögliche RK der FIFA erklären will.Die würde sich mit Sicherheit einschalten,denn eine RK fürs unerlaubte Verlassen und dann nicht wiederkommen,dafür gibt es überhaupt keine Regelgrundlage.Die können nicht einfach ihr eigenes Süppchen kochen.Die sollen sich lieber mal darum kümmern,das diese elendigen rassistischen Schmährufe dort aufhören.Aber nein,lieber wollen sie den Spieler bestrafen.Ist wahrscheinlich der einfachste Weg. :flop:



    Danny
    Wenn ich dich richtig verstanden habe,würdest du einem TW eine RK reindrücken,wenn er sich,auch auf deine Anweisung hin,weigert,bei einem Strafstoß ins Tor zu stellen.Da begehst du aber einen kräftigen Regelverstoß.Das einzige was du da machen kannst,erst GK für TW,dann Kapitän einschalten und ihn auffordern einen TW zu stellen,wenn die Mannschaft dann immer noch nicht will,Frist setzen und dann Abbruch.Du kannst einen Spieler wegen ein und desselben Vergehen nicht zweimal bestrafen.

    Die Frage ist nämlich wie weit der Torhüter den Ball nach vorne werfen darf ohne das ich als Stürmer dazwischen gehen kann.

    Wie "derMöller" schon schrieb,muss das Werfen und der darauf folgende Abschlag eine flüssige Bewegung sein.Wenn der TW meint er müsse den Ball sonstwohin werfen,um danach den Abschlag zu machen,hat er halt Pech gehabt,wenn ihm ein Stürmer dann den Ball abluchst.Aber sind wir doch mal ehrlich,welcher TW wirft denn den Ball mehrere Meter nach vorn,um danach ziemlich unkontrolliert einen Abschlag zu machen der dann irgendwo (z.B.beim Gegner) landet.Zumal dann die Gefahr auch gross ist,das er den Ball vielleicht gar nicht trifft,kann ja in den unteren Ligen schon mal vorkommen.

    Wenn ich und nur ich der Meinung bin, das dies in keiner Böswilliger Absicht geschieht, ist es für mich ein erlaubtes taktisches Mittel analog zum Einwurf,wo man den Gegner anwirft um danach gleich wieder in Ballbesitz zu gelangen.

    Was mich mal interessieren würde, wie handhabt ihr das, wenn ein Spieler seinen Gegner verbal beeinflusst um an den Ball zu kommen,z.B. der berühmte "Leo" Ruf oder "Lass"? Macht ihr das wie ich,abpfeifen und Gelb oder seht ihr das als "clever" an und hört da eher weg?

    Den einzigen Sinn,sich auf die Torauslinie zu stellen sehe ich darin,genau beurteilen zu können ob der Ball in der Luft im Aus ist.Ansonsten sehe ich bei diesem Standort nur Nachteile,welche m.E. überwiegen und für mich Grund genug sind,mich nicht dahin zu stellen.

    Zitat: "Ich denke nicht das ich mit 2 Jahren auf dem Buckel noch ein Neuling bin"



    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

    Ich weiß wie man ziemlich genau 9.15 abschreitet und stelle daher meine Mauer weder auf 12 noch auf 7 Meter sondern auf 9.15.

    Hast du da nicht das "Achtung Ironie" Smilie vergessen.Wenn nicht,lange nicht so einen ........ gelesen. :hammer:

    Der Kollege ist ja Funktionär in der SR- Gruppe


    Das war mein Junioreneinteiler auch und was hat der Täter bekommen? 9 Monate Sperre :kotz:
    Hätte man den Spieler damals auch nicht weggezogen,hätte der auch weitergeschlagen und dann dieses Strafmaß!
    Dieses ganze Funktionärsgelaber rund um dieses Thema geht mir einfach nur noch auf den Sack.

    Harter Fakt: Wenn wir als SR den Anstoß eigenmächtig verzögern, obwohl alle Spieler in ihrer eigenen Hälfte sind und die anstoßende Mannschaft das Spiel fortsetzen will, so handeln wir regelwidrig. Dass das die meisten SR so handhaben, macht die Sache nur schlimmer.

    Wieso handeln wir Regelwidrig?Wo bitte steht denn im Regelbuch,das wir sofort anpfeifen müssen,wenn alle Spieler in der eigenen Hälfte sind?Das ist einzig und allein dem SR überlassen und wenn er wartet bis sich die Mannschaften sortiert haben,na und!Das ist doch kein Regelverstoß wenn man da ein paar Sekunden länger wartet.Lange nicht mehr so gelacht.

    Sollte sich ein TW da zu viel Zeit lassen hat er halt Pech gehabt, ich wüsste nicht warum ich da extra warten sollte, wenn der TW einen Strafstoss schiesst dann muss er halt ohne Jubeln mit Vollgas zurück ins Tor oder er hat Mitspieler die clever genug sind und sich zeit lassen beim Weg in die eigene Hälfte.

    Achtest du bei Feldspielern auch darauf,das sie ohne groß zu Jubeln,mit Vollgas in die eigene Hälfte zurück sollen?Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.Beim Torwart da irgendwelche Extrawürste zu machen finde ich extremst unfair.

    Hab das 7 Jahre gemacht.Im Herrenbereich gespielt und nebenbei gepfiffen.D.h. Samstag gespielt und Sonntags gepfiffen (oder umgekehrt) + 2 mal Training in der Woche.Fand das zeitlich als kein grosses Problem.Ich wurde dann allerdings vor die Wahl gestellt,als es in den Verband hochgehen sollte,Spielen oder Pfeifen und hab mich leider für das Falsche (Spielen) entschieden.

    Ich zahle keinen Cent bei meinem Verein,werde aber auch nicht zu sämtlichen Veranstaltungen der Fussballabteilung eingeladen.Deshalb brauchen die mich auch gar nicht mehr fragen,ob ich irgendwelche Altherren Spiele oder Freundschaftsspiele der 2.Männer pfeife.Nachwuchsspiele pfeife ich für meinen Verein aber Unentgeltlich,wenn ich gefragt werde oder eine Ansetzung bekomme.

    Der Spieler in Russland wird schon die passenden Worte zum SRA gesagt haben,was seine Reaktion aber in keinster Weise rechtfertigt.Für mich war das nur eine Frage der Zeit,das es auch mal andersherum passiert.Das es allerdings in so kurzer Zeit so viele Vorfälle von SR gab,überrascht mich aber schon.