Beiträge von max_hb

    HSV-Forever


    ..also dass ein Handspiel des TW außerhalb des Strafraums strafbar ist, ist gewiss unstrittig.


    Allerdings kann ich dir nur persönlich sagen, dass ich beim Abschlag da jetzt nicht "zentimetergenau" sein würde


    Kurzum: solange er nicht mit dem Ball in der Hand raus rennt, sondern ihn über der Linie trifft/schießt, würde ich da keine unnötige Aktionen unsererseits empfehlen.

    Moin,


    also ich kann mich bei diesem Thema auf mein Spiel von vorgestern beziehen; als da ein kleiner gewachsener Außenverteidiger versuchte, den 1,5 Köpfe größeren Stürmer zu halten, ihm dies aber trotz "Klammergriff" nicht gelang. Da meinte ich auch so zu ihm "Nr. 3, nächstes Mal lassen wir aber die Hände weg!" - Ergebnis: er hielt für die restl. Spielzeit stets die Hände demonstrativ nach oben und die anderen Spieler (Gast und Heim) sahen, dass ich darauf achte! ;)


    Außerdem versuche ich durch deutliche Signale die Klarheit in meiner Außenwirkung zu erzielen, sprich: ich mache deutlich, warum ich gepfiffen habe, das "Arm angelegt" kein Handspiel ist oder wenn sich eine Vorteilssituation ergibt, durch "Vorteil, weiterspielen!"
    Genauso ist es, wenn gefoulte Spieler sich lautstark aufregen ("eyyyy, Herr Schiedsrichteeeer!"); hier warte ich bewusst 1,2 Sek. ab und gehe direkt zu diesen hin, sage/zeige ihnen deutlich, dass ich das Foul gesehen und eine Spiel- sowie evtl. eine persönl. Strafe ausgesprochen habe. Erst danach lasse ich das Spiel weiterlaufen.


    Somit habe ich in diesem Bereich keinerlei größere Probleme und entsprechend auch keine Reklamationen was dies angeht...das ermöglicht mir auch, unnötige :gelbe_karte: zu verteilen! ;)


    --> Resultat: ich komm im Schnitt mit 1-2 Gelben/Team aus und bin auch ganz zufrieden damit! :)

    Moin zusammen,


    sry, aber komme echt nicht drauf klar, dass bestimmte User, die ich nicht namentl. nennen möchte/werde, hier ernsthaft das Wort "Strafstoß" in den Mund nehmen, respekt. schreiben!
    Manches Mal wundere ich mich dann deshalb auch nicht, dass hier Erfahrungen von Spielleitungen geposted werden, die einzig u allein darauf basieren, dass der SR nicht nachvollziehbare/unlogische Entscheidungen trifft...

    ..da die Ausgangsfrage beantwortet ist, kann der Thread hier ja geschlossen werden1 ;)


    p.s. auch ich hab sofort beim Tor für mich entschieden, dass hier alles regulär war - lustig war nur, wie die beiden Herthaner sich ggs. umgeruppt haben! :D

    Findest du etwa das Verhalten des Balljungen in Ordnung?Das glaub ich doch wohl nicht.Natürlich sollte oder muss man das Verhalten des Balljungen auch kritisieren,so was geht eigentlich gar nicht.


    Ich meinte mit "Verhalten" das Liegenbleiben nach dem Tritt Hazards - und nicht sein Zeitschinden durch das nicht-Freigeben des Balles!

    @all


    ..muss hier mit leichtem Entsetzen feststellen, dass einige hier ernsthaft das Verhalten des Balljungen kritisieren bzw. dadurch die mutwillige Aktion von Hazard verharmlosen!!


    Wenn man bedenkt, dass der Balljunge nichts unrechtes getan hat und tätlich angegangen wurde, dann kann und darf es bei diesem deutlichen Tritt KEINE ZWEI MEINUNGEN GEBEN (und auch kein "aber der Balljunge schauspielert doch")!

    sry@MaxGF, aber dein Bsp. ist mal sowas von am Ursprungsthema vorbei!
    Ein Spielabbruch auf Grund eines Spielers, der trotz Verwarnung den Gegner beim Einwurf hindert, ist echt lächerlich, aber OK...


    Zurück zum Thema; es ist nunmal so, dass ein Spielabbruch nunmal das letzte Mittel darstellt.
    Und Fakt ist auch, dass bestimmte Bedinungen erfüllt sein müssen, damit dieser gerechtfertigt ist.


    Natürlich ist der Fall in NL dramatisch, keine Frage. Dennoch darf dies hier nicht in denselben Kontext gebracht werden, finde ich.

    ..würde mich als "pragmatischer Überzeugungstäter" bezeichnen ;)


    Und: als den "Nutznießer" - denn ich liebe es, SR-Karten für sämtl. Buli-/DFB-Pokalspiele mit meinem SR-Ausweis zu ergattern! :thumbup:


    So verfolge ich sämtl. Heimspiele des SVW und auch das Erstrundenpokalspiel des FC Oberneuland gegen die Dortmunder Borussia hab ich mir gegönnt! :cool: