Beiträge von yuma242

    Grundsätzlich ist mir das auch lieber, bin ich dabei in keinster Weise "schuld" - weder an der verkannten ernsthaften Verletzung (weil ich nicht unterbrochen habe) noch an der versemmelten Chance (weil ich unterbrochen habe, obwohl der Spieler nur Konditionsschwäche hatte).

    ....genauso seh ich das auch.


    Edith sagt noch: Ich denke auch daß man sich durch eine falsche Wahrnehmung einer schwereren Verletzung auch durchaus den Unmut einiger Leute auf sich zieht falls man lapidar darüber hinweg sieht und der Ansicht ist er würde eh gleich weiter spielen. Mir is die Regelung etwas zu heikel, gesunder Menschenverstand hin oder her. Ich bin kein Arzt und möchte das nicht innerhalb kürzester Zeit entscheiden müssen ob oder wie es für den Spieler weiter geht. Wenn es richtig knallt, wird's eh abgepfiffen...

    also ich kann mit dieser Regelung auch nicht wirklich was anfangen.


    Wenn ich allein auf dem Platz stehe kann ich nicht immer erkennen ob jemand ersthaft verletzt ist als Spieler die direkt daneben stehen und dies besser mitbekommen. Da könnte man ja nahezu ALLES abpfeifen da man nicht weiß was derjenige für Blessuren abbekommen hat. Wenn's nicht grad richtig "knallt" oder es auf ein Blutbad ausläuft, sondern wie z.B. bei dem von mir geschilderten Fall eher unauffällig passiert, finde ich es schon hilfreich wenn ein Spieler den Ball mal in's Aus kickt.


    Ich möchte mir den Schuh jedenfalls nicht unbedingt anziehen wenn ich eine Verletzung falsch mit "da war nix" einschätze und sie dadurch vielleicht noch schlimmer mache.

    ja, aber meine Frage war ob man generell abpfeifen MUSS wenn der TW, hier sogar ohne Fremdeinwirkung, liegen bleibt. Ich konnte es ja, ebenso wie die anderen 21 Akteure, nicht klar erkennen wie schwer oder ob überhaupt er sich dabei verletzt hatte.


    Ich hab es halt weiter laufen lassen da er für mich in der Situation wie ein Feldspieler zu behandeln war, wie Timey bereits auch schon sagte.