Beiträge von drjens

    Stimmt wohl, ein irreguläres Tor, zumal Götze den Ball auch noch minimal mit der Hand abfälscht. Auch wenn sich die Flugbahn nicht wirklich dadurch änderte, der Standort des Spielers reicht aus um das Tor nicht zu geben. Trotzdem ein toller Schuss von Reus.


    Wo soll der Götze die Hand denn hinstecken, wenn aus 2m geschossen wird? Also da ist dein Argument nicht richtig!



    Für die anderen nochmal die Szene: http://www.youtube.com/watch?v=a90MDDJh26Y

    Mir ist vor allem das katastrophale Verhalten des Schiedsrichters aufgefallen.


    1. Steht er beim Elfmeter falsch. Wir sollen beim Elfmeter aus Sicht des Schützen immer links stehen und so habe ich das bisher auch in jeder anderen Partie gesehen.


    So ein katastrophales Verhalten!!! Das ist ja ungeheuerlich!

    Zitat


    2. Ist dem Herren eigentlich völlig egal, was mit dem Spieler passiert ist? Selbst wenn er glaubt, da sei nichts vorgefallen, kann bzw. MUSS man sich nach dem Befinden des Spielers erkundigen.


    3. Stattdessen geht der Schiedsrichter ruhigen Schrittes viel zu gelassen von hier nach da und pöbelt die Spieler in einer Art und Weise an, dass einem schlecht werden kann.


    Das kann ich aber eher nachvollziehen

    Hallo zusammen,


    in der 53. Minute gibt SR Aytekin die Rote Karte für Stranzl wegen Notbremse. Stranzl hat den Angreifer nicht berührt, ist trotzdem gestürzt.


    Schwalbe oder keine Schwalbe? Notbremse oder keine Notbremse?



    Ich bezeichne mich jetzt mal als Neuling (bin erst knapp 1 Jahr dabei). Keine Frage, ich hätte nicht anders entschieden. Aytekin hat ein Foul gesehen und es gepfiffen. Hätte er gewusst, dass er ihn nicht getroffen hätte, wie wäre dann seine Entscheidung gewesen?


    Laut Regel 12 zählt ja alleine schon der Versuch!

    "Schwul" nicht als rotwürdige Beleidigung? Ist das ein Scherz? Wenn jemand dieses Wort jemand anderem an den Kopf wirft will er sehr wohl ihn beleidigen und diskriminiert damit auch noch gegen Homosexuelle indem er ihre Sexualität als etwas negatives bezeichnet. Rot, Raus und Sonderbericht.


    Wenn du jemanden bestrafst, weil er "schwul" zu deinem Spieler gesagt hat, dann bist du auch der Meinung, dass "schwul" eine Beleidigung ist. Das ist nicht viel besser.


    Und wieso zum Teufel diskriminiert man Homosexuelle, wenn man einen (nicht Homosexuellen) mit "schwul" betitelt?


    Bitte weiter per PM, sonst beschwert sich noch ein Moderator, wegen OT ;)

    Das war eines der ersten Sachen, die uns beim Anwärterlehrgang beim Thema "persönliche Strafen" beigebracht wurden:


    Eine Bestrafung wird kein zweites Mal ausgesprochen, auch wenn der Platzverweis eigentlich "nur" gelbwürdig war.


    Referee_Sebastian:


    Bei "Simulant" hätte ich den Platzverweis gegeben, bei "schwul" nicht. Wer "schwul" als Beleidigung sieht, sollte eher über sich selber Gedanken machen ;)

    Zu 1:
    Entweder sofort im Spiel klären oder es sein lassen, denn nach dem Spiel hat das wenig Sinn und Du begibst Dich unnötig auf dünnes Eis. Regelst Du es solange das Spiel noch läuft, darfst Du die angedrohte Disziplinarmaßnahme ergreifen, erfolgt das erst nach dem Spiel, kann sich der Trainer formal sogar wegen Voreingenommenheit beschweren - und dann hast Du ein größeres Problem. Laut nach dem Spiel geht ohnehin gar nicht.


    Okay, dann werde ich es das nächste Mal sofort klären, während des Spiels


    Zitat


    Zu 2:
    Es stellt sich mir die Frage, ob Du das hören musstest, sprich, war es so laut, dass ein überhören ausscheidet? Vor einer weiterführenden Antwort möchte ich gerne geklärt wissen, wer denn nun der Schwarze war? Der Spieler, der gegrätscht hat, oder der, welcher gegrätscht wurde? Deine Beschreibung lässt zwar eine Vermutung zu, das ist mir aber zu wenig.


    Ein Überhören war nicht möglich. Er hat es deutlich gerufen und ich habe ihm deutlich geantwortet. Wir standen ca. 15 Meter auseinander.
    Der Spieler (Verteidiger B), der gegrätscht hat, war schwarz. Du hast Recht, das geht aus meiner vorherigen Beschreibung nicht richtig hervor.

    Hallo zusammen,


    hatte am Samstag ein C-Jugendturnier (Jahrgang 99/00). Zwei verschieden Aktion haben mich sehr gestört.


    1)
    Während des Spiels habe ich ein Foul gegen Team A gepfiffen. Trainer A fühlte sich anscheinend schon die Zeit während des Turniers unfair von den Schiedsrichtern behandel.
    "Immer wird gegen uns gepfiffen! Das kann doch nicht wahr sein." So oder so ähnlich war sein wortlaut.
    Ich habe es zunächst unkommentiert gelassen, bin aber nach Spielende zum Trainer hingegangen und habe ihn gefragt, ob er mir die Parteilichkeit unterstellt (mit einem etwas kräftigeren Ton). Ich habe ihm auch gesagt, wenn ich das nochmal höre, kann er sich das Spiel von wo anders angucken und dass ich es auch in den Spielbericht eintragen werde.


    Habe ich richtig gehandelt? Was hätte ich anders machen können/müssen?


    2)
    In einem anderen Spiel an diesem Tag hat sich einen andere Situation gegeben:


    Team A ist im Angriff. Verteidiger B grätscht unsanft in den Mann rein, was aber keine foulwürdige Grätsche ist, trifft aber zuerst den Ball. Angreifer A legt sich flach. Team A beschwert sich, das Spiel geht aber weiter


    Ein Angreifer von A ruft ziemlich laut: "Nur weil er schwarz ist."
    Ich habe ihn lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass ich so einen rassistischen Scheiß nicht hören will und dass er das nächste Mal vom Platz fliegt.


    Auch hier meine Frage:
    Habe ich richtig gehandelt? Was hätte ich anders machen können/müssen? Hätte ich das Spiel unterbrochen und ihn des Platzes verwiesen, wo würde es indirekten Freistoß gegeben? Wie wäre die Spielfortsetzung, wäre der Ball im Aus gelandet?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ein Spieler ist mit Gelb vorbelastet. Beim 11m-Schießen nach Verlängerung täuscht dieser bei Schussausführung an.


    Gibt es nur eine einfache Wiederholung oder wird der Spieler zusätzlich mit Gelb-Rot wegen unsportlichem Betragen bestraft? Und wie geht es dann mit dem 11m-Schießen weiter?

    "Fußball kann tragisch sein, wenn die Entscheidung im Elfmeterschießen fällt. Die Mannschaftssportart verliert eine ihrer Kerneigenschaften, wenn die Entscheidung im Eins-gegen-eins fällt"



    Und der Zweikampf zwischen Stürmer und Torwart/Verteidiger ist dann auch Geschichte. Schließlich ist Fußball eine Mannschaftssportart.