Beiträge von kimsp

    Also ich muss sagen, dass ich sowas seit dieser Saison bei mir auch festgestellt habe. Früher war ich die Ruhe selbst und bin selten auf Provokationen von Spielern eingegangen. Auch habe ich selten ein Anbrüllen von Spielern mit einer Ermahnung geahndet. Aber seit dieser Saison, habe ich bei mir irgendwie den Schalter umgelegt:


    Wenn wir Spieler richtig dumm kommen, das geb ich da schon mal Kontra zurück. Ich rede mit den Spielern auch während des Spiels viel mehr und öfters.

    Aber ich muss sagen, dass ich mit dieser Linie aktuell viel besser fahre als die Jahre zuvor.

    Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich fühle mich auf dem Platz seit dieser Saison deutlich wohler.

    Der ein oder andere hat sicherlich schon die Besonderheit beim Montagsspiel der 1. Bundesliga mitbekommen:


    Kicker


    Interessante Geschichte, da auf Twitter und Facebook viel drüber geredet wird, dass Herr Winkmann bereits das Feld verlassen hat. Im Eurosport-Player kann man sehen, dass er die Spielfeldlinien schon überschritten hat, aber sich meiner Meinung nach immer noch auf dem Rasen befunden hat.

    Ich bin der Meinung, dass ich das damals im Neulingskurs ebenfalls so beigebracht bekommen habe, wenn ich mich auf dem Rasen befinde immer noch Entscheidungsgewalt habe.


    Zur Entscheidung an sich: Meiner Meinung nach korrekt. Arm war sehr weit draußen und für mich eine unnatürliche Armhaltung.


    Eure Meinung?

    Ich würde da eher Richtung "Nein" tendieren, da ich mit dieser Haltung keine Vergrößerung meiner Körperfläche erzeuge. Ich kauer mich ja eher durch diese Haltung zusammen und spannen meinen kompletten Körper an, falls der Ball doch direkt in meine Richtung fliegt.


    Ich denke der Ball ist uns Männern hier im Forum bestimmt schon mal in die besagte Region geflogen. ;(


    Bei der Sache mit dem Arm in der Luft sehe ich das wiederum wie aus dem Zitat hervorgehend.

    Ich hatte gestern bei meinem Spiel eine Abseitssituation bei der ich mir nicht sicher bin/war:


    Der linke Stern möchte einen Ball zum bereits im abseitsstehenden Stern rechts schlagen. Der Ball wird aber so unglücklich getroffen, dass der Ball in Richtung des Planeten fliegt und dieser ihn, meiner Meinung nach, problemlos hätte klären können. Jedoch rutsch ihm der Ball über den Schuh und der Ball kommt zum rechten Stern und dieser läuft frei auf den Torwart zu. Ist dies nun eine neue Situation oder wird aus dem passiven ein aktives Abseits?

    Aber in gewisserweise hat 96David96 recht. Diese zusätzliche Zeit bekommt die Mannschaft nur im Rückspiel einer Runde. Die andere Mannschaft bekommt im Hinspiel diese Möglichkeit nicht.
    Gerecht ist was anderes. Besser wäre es natürlich diese Auswärtstorregel in der Verlängerung abzuschaffen. Sodass es bei einem Unentschieden mit einem 11m-Schießen weitergeht.

    Naja, jedes technische Ding hat irgendwo, irgendwann mal seine Aussetzer. Das ist jetzt kein großes Problem, wenn das einmal vorkommt. Wenn sich diese Vorfälle häufen, dann sollte man evtl. über ein andres System nachdenken, aber bei einem Fehler - ärgerlich aber keine allzu große Diskussion wert.


    Kann ich so jetzt nicht unterschreiben. Stell dir vor das wäre nicht in der 30. sondern in der 89. Min passiert. Und dann verliert die Mannschaft eventuell sogar noch.
    Wenn man so ein System schon einsetzt muss das Ding auch funktionieren. Die GLT braucht man im Spiel wenns gut läuft vielleicht 1x. Und wenns dann nicht funktioniert...
    Vorallem wird das Tor durch mehrere Kameras abgedeckt. Zumindest eine bzw. zwei Kamera(s) muss/müssen das Tor erkennen.

    Eventuell hätte ihr die Gestik und Mimik des bereits schon Verwarnten Spielers geholfen. Aber wenn da tatsächlich SRA's dabei waren, welche es im wfv auf BZL-Ebene nicht gibt, dann ist das natürlich schon ein krasser Fehler.
    Ich muss aber gestehen, dass ich auch nicht nach den Namen des Spielers frage. Schon allein aus Platzgründen auf meiner Notizkarte nicht. Wobei ich mir eigentlich immer sehr gut Gesichter merken kann und ich somit weiß ob der Spieler schon verwarnt wurde oder nicht.


    Und jeder kennt es, dass ein Zweikampf im Mittelfeld mal eher als Foul gewertet wird, als der gleiche Zweikampf im Strafraum. Und nun muss eben auch so etwas im Strafraum gepfiffen werden, sofern der VAR eingreift.


    Und da sehe ich die große Problematik mit dem VAR. In meinen Augen wird es dadurch deutlich mehr Strafstöße geben. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber so ganz glaube ich daran nicht.
    Ich bin den technischen Helfern (Torlinientechnologie, Headsets) wirklich aufgeschlossen, aber den VAR kann ich noch nicht genau einschätzen, ob das was wird oder nicht.

    Ob er an den Ball kommen würde oder nicht ist ja nicht maßgeblich dafür, ob es ein Foulspiel ist oder nicht...


    Und da er hier von hinten die Beine "gekreuzt" bekommt, landläufig als Gehfehler bekannt (ob absichtlich oder nicht spielt genauso wenig eine Rolle), kann man hier durchaus auf Foul und somit dann im Strafraum auf Elfmeter entscheiden.


    OK, da geb ich dir recht. Das war wohl etwas unglücklich formuliert von mir.
    Aber aus der laufenden Bewegung raus würde ich gefühlsmäßig nicht auf Strafstoß entscheiden. Das ist mir dann doch irgendwie "zu wenig".