"Burschikos aussehend" ist schon ein No Go, aber was ist denn bitte "als männliches Wesen eingestuft habe" fuer eine Bemerkung in einem Sonderbericht? Wer gibt irgendjemandem und insbesondere dem Schiedsrichte das Recht, Personen in Geschlechterrollen "einzustufen"? Und was bitte ist "Wesen" in diesem Kontext fuer ein unglaublich abwertendes Wort? Ich hoffe, dieser Sonderbericht wurde so nie abgeschickt, das koennte sonst zu einem ganz boesen Bumerang werden. Waere ich die betroffene Person und muesste von einem Schiedsrichter in einem offiziellen Dokument sowas Uebergriffiges ueber mich lesen, wuerde ich das komplett eskalieren. Das laesst tatsaechlich tief blicken. Ungeheuerlich.
Falls das Sportgericht wirklich Informationen zum Aussehen haben moechte, wird es sich schon melden. Und dann geht es wie Stefan sagte erstmal um Merkmale wie Groesse, Haarfarbe, Alter, etc. Besondere Auffaelligkeiten kommen dann eventuell auch zur Sprache, aber ganz bestimmt nicht, ob ein Schiedsrichter die Dame als "maennliches Wesen eingestuft" hat. Herrje.
Da bleibt im Schatten, dass diese rote Karte gemaess Beschreibung auf ganz duennem Eis steht (natuerlich darf jemand erstmal fragen, wofuer die Angabe des eigenen Namens benoetigt wird, bevor man seine persoenlichen Daten abgibt), und ich verstehe auch nicht, wieso sich die Situation nach dem Spiel mit einem Offiziellen des Vereins nicht klaeren liess (finde ich den Namen nicht auf dem SB, frage ich doch erstmal nach?!)