Beiträge von SCHIRI-FT.de

    Ich bekomme nur Input seitens Rafati ( Buch, Radiointerviews, etc. )
    Jedoch konnte ich bis dato noch nichts aussagefähiges aus dem Mund des DFB hören ( wie z.B. Workshops, Vertrauensmann, etc. ) Warum nicht ?
    Wird tatsächlich nix unternommen ( was Rafati ja bemängelt ) oder hüllt sich der DFB im Mantel des Schweigens ?

    Tja ich hatte dies auch schon anders erlebt:


    Nach unserem VL-Einsatz an der schönen Deutschen Weinstraße
    wurden wir vom Trainer der Heimmannschaft zur Weinkerwe im Nachbarort eingeladen.
    Nachdem der Trainer und wir den 3 Schoppen leer hatten, wurde er nicht mehr gesehen und wir durften seine Zeche
    über damals 15 DM begleichen.


    Wir haben aber kein großes Fass aufgemacht, aber den Vorfall auf der Festplatte gespeichert !

    Spielt es eine Rolle ob es spielentscheidend war oder nicht ?
    Fakt ist, wenn der TW den Ball mit der Hand berührt ( hier reicht bereits der kleine Finget ) gilt dies als kontrolliertes Spiel und der TW darf nicht angegangen werden

    Also ich empfehle keinem SR , beim Spielabbruch abzupfeifen.
    Stellt euch mal folgende Situation vor:
    In der 91.min kommt es aus erklärlichen Gründen zum Spielabbruch,
    es wird abgepfiffen.
    Jetzt stehen folgende Aussagen ( mit jeweiligen Zeugenaussagen ) bei der Spruchkammersitzung zu Diskussion:
    - der SR hat regulär abgepfiffen
    - der SR hat wegen Spielabbruch abgepfiffen
    >>>> und jetzt ? :flieh:


    Die Spielführer her holen und sagen, dass Sicht im Schacht ist, und das Spielfeld verlassen.

    Ich unterscheide solche Situationen mit folgenden Aspekten:
    Blickrichtung des Angreifers ( auf den Ball oder Gegner )
    Versuch den Ball spielen zu wollen ( erlaubtes Takling ) oder kompromisslos in den Zweikampf gegangen
    ( Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen )

    wenn die Mauer nicht auf die von dir vorgegeben Entfernung zurück will
    einfach einem Spieler in der Mauer einen Tinnitus mit der Fox40 ins Ohr blasen, das hilft.
    Ich mache i.d.R. recht große Schritte und kalkuliere somit das Vordippeln mit ein.

    Man sollte jetzt die Arbeit der Spruchkammer generell in Frage stellen.
    Wenn man manchmal die Sonderberichte liest, hat die Spruchkammer keine
    Möglichkeit, die angemessene Strafe auszusprechen,da der Sachverhalt gar nicht ersichtlich ist.
    Diese Problematik wurde mehrmals in unserer SRVGG durch Mitglieder der Spruchkammer geäußert.
    Meist bleibt es dann bei der Mindeststrafe, welche dann im Nachgang als zu niedrig diskutiert wird.


    Von daher ist es bei Sonderberichten besonders wichtig, eine klare und verständliche Schilderung
    zu Protokoll zu geben, ggf. den Obmann konsultieren,damit es bei Nachfragen bzw. bei Spruchkammersitzungen
    es nicht zu Mißverständnissen kommt.

    Zitat

    Ich habe 11 Trikots dabei. 4 langärmlich und 7 kurz. Mir kann das also nicht passieren ^^


    Bitte was ? 11! Trikots ??
    Sorry, aber da stellt sich mir die Frage, ob du für ein Jugendspiel ein anderes Aufwärmtraining wählen solltest, als die schwere Tasche zu schleppen.


    Nochmals: Die Farbe schwarz ist dem SR vorbehalten, warum dann 11 Trikots mitschleppen ? Zudem weiß ich im Vorfeld, ob ich in lang oder kurz pfeifen werde, ein Blick auf die Wetter-App reicht.

    Schön zu lesen, wenn motivierte Jung-SR sich anmaßen, Leistungen von Spitzenschiedsrichter in Prozenten zu bewerten. Vielleicht ist dies etwas für das Kickers-Forum ?!?


    Meine Meinung hierzu:
    Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein Berufskraftfahrer gut LKW oder BUS fahren kann, wenn ich selbst nur ein paar mal gefahren bin.