Beiträge von flitzpiepe

    Erstmal vorne weg: Provokationen sind subjektiv. Der eine fühlt sich provoziert, der andere nicht.


    Wie würdest du es anders regeln? Wenn ein Schläger vorher provoziert wurde dem anderen auch rot geben? Dann bestrafst du den Provozierer für die Reaktion seines Gegenübers. Macht der nichts, bekommt er auch keine Karte. Reagiert der auch unsportlich gibt es Gelb. Rastet der aus muss man für das gleiche Vergehen runter? Passt in meinen Augen nicht.


    Ich sehe in dem geschilderten Fall eher das Problem das der Spieler wohl kein Vertrauen darein hatte, dass die Situation entsprechend nachgespielt wird. Zudem hättest du als SR eventuell schneller eingreifen können (Stotterpfiff, rufe) um dem Spieler direkt zu vermitteln das du die Situation lösen wirst. Dann muss der garnicht erst auf den Spieler drauf.


    Aus meiner Sicht muss an dieser Stelle im Regelwerk nichts geändert werden. Einige Spieler müssen nur ihre Emotionen besser in den Griff bekommen und wir als SR müssen schneller auf die Ansätze dieser Situationen reagieren.

    Hier in Hessen gibt es auf dem Papierspielbericht eine Zeile, in welcher zumindest ein Platzordnerobmann eingetragen werden muss - im Online-Spielbericht eine klare Fehlanzeige.

    Falsch. Zunächst gab es die Anweisung den Platzordnerobmann als 4. Offiziellen einzutragen, seit dem letzten DFBNet-Update gibt es das Feld Platzordnerobmann ebenfalls auf dem Onlinespielbericht.


    Ich denke das man zu den Vorkomnissen im Amateurbereich nichts sagen brauch, wenn man Woche für Woche in der Bundesliga Tätlichkeiten sieht und die Beteiligten sich hinterher rausreden dürfen mit den Worten: "Die rote hätte ich nicht akzeptiert, ich hab ihm ja nicht die Nase gebrochen." Die Vorbildsfunktion ist da schon lange verloren gegangen. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Provozieren ist Gelb, Kopfstoß ist Rot...


    Angeblich hat Langeneke gesagt, dass Arnautovic dick wäre ("Schau dich mal an, du wiegst doch mindestens 95 kg"). Naja, wenn das schon als provozieren oder Beleidigung gilt, dann hagelt es demnächst bei The biggest looser massen an Strafanzeigen.

    Komm, gib schon zu das du für einen großen Hersteller von Schnürsenkeln arbeitest ;)


    30x20 Schnürsenkel => 300 paar Schnürsenkel. :clown:
    Im Prinzip eine gute Idee, ich denke aber das wir die Gelegenheit gleich nutzen werden etwas Disziplin in die Truppe zu bekommen. Wer zu spät kommt muss halt warten. Wenn aufsteigende Distanzen gelaufen werden gibt es ja auch kein Problem die 10 Intervalle bei den 15 mitlaufen zu lassen. Nachdem der Lauf gestartet ist nehm ich da keinen mehr rein.

    Das mit dem Kontrollabschnitt verstehe ich nicht? In wieweit hilft mir das, wenn einer mit nem Schnürsenkel in der Hand rumläuft? Oder meinst du das als Indikator für die unterschiedlichen Distanzen?


    Markus: Deswegen ist der Zeitabschnitt (20-25 Sekunden) variabel und kann auf die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.


    Den Erfahrungen nach sieht unsere Unterteilung etwa 40/40/90 aus. Vor allem beim letzten Termin wird es dann etwas mehr Stress geben. Aber es hat ja auch sein gutes: Ich brauche keine Runden mehr zählen. Jetzt fällt direkt auf wenn jemand unterwegs "verloren" geht.

    Naja, wie willst du es mit Organisationstalent verkürzen?


    20 Läufe bedeuten immer 20 Minuten. Bisher hast du die in 12 Minuten abgefrühstückt.
    10 Läufe bedeuten 20 Minuten, bisher sind das 6min.


    Bisher konnte ich auch bei einem 12 Minuten Lauf etwas zu spät kommende Läufer integrieren. Das wird bei den Intervallen schwieriger (wenn auch nicht unmöglich).
    Für mich heißt das in der Konsequenz, dass ich fixe Starttermine (18 Uhr 10 Intervalle, 18:20 Uhr 15 Intervalle, 18:45 Uhr 20 Intervalle) machen muss. In wieweit sich da alle dran halten ist schwierig vorauszusehen.

    Wenn man das hier so liest braucht man sich ja garkeine Gedanken mehr über die Leistung der SR in den untersten Klassen machen. Für mich ist es unverständlich das noch nichtmal die Leistungsprüfung überall verpflichtend ist. Hierdurch werden doch viele überhaupt erst dazu gezwungen sich mit den Regeln auseinander zu setzen. Wie schwer letztendlich der Regeltest ist, liegt doch in der Hand des Lehrwarts im Hinblick auf die Zielgruppe.


    Wir haben natürlich auch Probleme mit SR, die jedes Jahr aufs neue Versuchen sich zu drücken. Diese bekommen zunächst einen Schuss vor den Bug und werden im Wiederholungsfall aussortiert.


    Manfred: Zum Helsen und Cooper-Test wirst du nächstes Jahr noch eine weitere Variante in Hessen kennen lernen. Freu dich schonmal drauf ;) Wer diesen Test nicht schafft hat auf dem Fußballplatz auch nichts mehr zu suchen.

    Wo nimmst du das her sr-hh?


    Die Anweisungen in Hessen sind nach wie vor gleich. Wenn ich als SR jemanden rausschicke, dann kontrolliere ich auch das der Fehler abgestellt wurde. Das darf unter keinen Umständen durch den SRA erfolgen! Ist an sich auch logisch: Woher soll der SRA wissen, warum ich den Spieler grade rausgeschickt habe?


    Im Profibereich mit Headset mag das anders sein, aber dort bewegen sich die wenigstens von uns.

    Ich würde gerade in der Anfangsphase auch schauen, das du auf halbwegs dämpfenden Untergrund läufst. Das können Waldwege sein, aber auf keinen Fall Strasse und besser auch keine trockene Aschebahn. Damit kannst du schonmal die stöße die deine Beine aushalten müssen erheblich reduzieren. An so eine Belastung muss der Körper sich ja auch gewöhnen.

    Wir haben damit in dieser Saison wieder angefangen. Nachdem diverse Kameraden gezielt angesprochen worden war die Trainingsbeteiligung auch durchweg gut. Leider mussten wir ende September wegen mangelndem Flutlicht aufhören, aber im nächsten Jahr werden wir mit Sicherheit weiter machen. Programm war auch bei uns ca. 45 min Training (Kondition/Koordination),30-45min Spiel, Duschen, anschließend Kneipe und bisschen Regelarbeit (Regeltest) mit anschließender Auswertung.

    Du kannst wegen alles und jedem Einspruch einlegen, ob es dir was bringt ist eine andere Sache.


    Sofern aus dem Einwurf nicht extrem zeitnah ein Tor gefallen ist wird das wohl jeder Einzelrichter abbügeln.