Beiträge von MTK

    Danke dir!


    Und eine :gelbe_karte: ist eh hinfällig, weil es die schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt!


    dennosius: Das spielt laut Regel ja wohl keine Rolle...oder? Ob der Spieler den Ball mit dem Fuß ohne Schuh oder mit Schuh spielt, oder?

    So...beim Lernen für einen Lehrgang im Herbst ist mir eine sehr gut ins Thema passende Regelfrage aufgefallen!


    Zwei Spieler desselben Teams liegen am Boden, Behandlung kommt auf den Platz, beide sind gleichzeitig wieder spielbereit...Müssen die Spieler das Spielfeld verlassen?



    Andere Frage:


    Zwei Spieler unterschiedlicher Mannschaften liegen am Boden, Behandlung kommt auf den Platz, beide sind gleichzeitig wieder spielbereit...Müssen die Spieler das Spielfeld verlassen?

    Faustregeln:


    Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.


    Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.
    Ein unkontrolliertes Spiel des Verteidigers kannst du theoretisch vergleichen wie als wenn du getroffen wirst. In dem Fall für die Abseitsentscheidung vollkommen wurscht!

    Im Großen und Ganzen: Sehr schöne Trikots!


    Die von H96 sind sehr schön und auch die Werderaner Trikots sind ganz nice!


    Das Trikot vom BVB ist auch nicht schlecht! Das Bayern-Trikot sieht schlecht aus - finde ich, wobei das vllt ja auch ein Zeichen sein kann, dass sie genauso schlecht spielen werden! :D

    Ein Skandal! :ironie:


    Florian Meyer ist 1,80m?


    Naja...ich denke aber schon, dass es ein 200cm-Mann einfacher als 150cm-Mann hat, was aber natürlich durch andere Sachen ausgeglichen werden kann!


    Eine Größenbeschränkung gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!

    Hallo Jungs,


    gestern hatten wir Leistungstest und vor dem Regeltest unterhielt ich mich mit einigen Kollegen darüber, was deren und meine schwersten Regelfragen seien bzw. mit welcher Regel man am meisten Probleme habe!


    Vielleicht habt ihr auch solche Fragen bzw. Regeln...wenn jeder seine hier postet...vllt lernt jeder etwas davon und ich schreibe anstatt 2 Fehlern nächstes Mal null! :D


    Grüße


    MTK

    Soweit meine Regelkenntnis reicht, darf die Unterbrechung INSGESAMT nur 30min betragen..! Also wird addiert, wobei dabei natürlich Fingerspitzengefühl gefordert ist, dass man - wenn schon die Sonne zu sehen ist - evtl. noch wartet und nicht bei 30:00min schon abbricht!

    Das stimmt und so mache ich das auch immer, nur...in Spanien zum Beispiel pfeifen die Top-SR auch nach jedem Tor...


    Ich weiß, dass das in der Regel so steht, dass man nur im Zweifelsfall pfeifen soll. Die Spanier scheinen anders zu sein :D!

    Da spricht der Neid! :D:ironie:


    Ich fand die Linie von Gagelmann eigentlich ganz gut, er war konsequent großzügig.


    Und wie Slomka nach dem Spiel schon sagte, man muss als CL-Anwärter (:D) auch mal dreckige SPiele gewinnen!

    Das zweifelt ja auch niemand an, meine Herren!


    Aber die Außenwirkung war trotzdem nicht optimal! Bestnoten wird es deshalb für diese Situation nicht gegeben haben!


    Ich weiß ganz genau, wie schwer diese Situation zu entscheiden ist, und ich hätte sie weiß Gott nicht besser entschieden, aber wir können doch trotzdem die Situation fair analysieren. Das wird der SR auch gemacht haben!

    Selbst wenn, ist das doch nicht richtig, oder?


    Ich weiß noch ganz genau, wie du vor 1 Monat oder so in einem Thread über Einwurfverzögerung darauf beharrt hast, dass es doch egal sei, dass keiner wisse, dass ich nicht auf Einwurf für die andere Mannschaft entscheiden darf!


    Du kannst doch nicht behaupten, dass die Außenwirkung dieser Entscheidung gut war, wenn man mit erhobenen Arm (iDF und das wissen viele Leute im Stadion, was mMn aber egal ist, die Spieler wissen es auf jeden Fall) anläuft und dann auf Strafstoß entscheidet. Meines Erachtens ist die Entscheidung zwar richtig, weil der Spieler den Ball ganz bewusst mit dem Oberarm spielt, aber "außenwirkungstechnisch" ist das nicht optimal. Aber nochmal sei gesagt, dass die Entscheidung sehr schwer war und dem SR kein Vorwurf zu machen ist!

    ...weswegen man diese "Beugung" auch nur sehr bewusst und "ungefährdet" sowie wenig einsätzt.
    Weil macht man das einmal im Spiel, werden die Einwürfe grundsätzlich schnell ausgeführt ;)! Außerdem - und das darf natürlich kein Grund sein für einen Regelverstoß - weiß keiner auf dem Sportplatz, dass ich das nicht darf!