Beiträge von tillongi

    Für mich der größte Skandal überhaupt, wie man da Strafstoß pfeifen kann!

    Wenn ich jetzt noch lese FaD da falle ich vom Glauben ab.

    Worüber ich mich ärgere, ich habe seit meinen 16. Lebensjahr Torhüter trainiert, das
    Erste was ich meinen Spielern / Torhütern beibrachte, mit dem Knie voran zum Ball springen.

    1. Um sich selbst zu schützen

    2. Damit der Stürmer nicht nochmal kommt


    Nübel fängt den Ball klar vor dem Stürmer und ist in der Luft und wird dann unterlaufen.

    Natürlich trifft er den Stürmer aber der rennt auch blind in den Strafraum.

    Anderes Beispiel zur Verdeutlichung, z.B. TAh geht zum Kopfball trifft den Ball klar und köpft in aus dem Strafraum, dabei läuft ein Stürmer gegen ihn und fällt. Nach der Interpretation von gestern also Strafstoß für den Stürmer und gelbe Karte gegen Tah !X(


    Momentan wird den Torhütern das Leben nur noch schwerer gemacht, beim Strafstoß gibt es jetzt eine gelbe Karte wenn er sich zu früh bewegt, der Schütze kann viermal abstoppen und verzögern nicht passiert.

    Früher war der 5m Raum heilige Zone um den Torhüter zu schützen, wasd den einigen Kollegen/in veranlasst hat ausserhalb des 5m Raumes gar nichts gegen den Torwart zu pfeifen.

    Der Torwart ist nun mal ein besonderer Spieler, der auch besonders geschützt werden müsste, die Regelpäpste haben aber davon keine Ahnung und machen es nun immer schwieriger.

    Natürlich habe ich auch selbst im Tor gespielt und bin so raus gegangen, geht auch gar nicht anders wie soll ich den hoch springen ohne das Sprungbein zu nutzen!

    Jeder der mal selbst als Tw gespielt wird mir hoffentlich zustimmen.

    Was viel schlimmer ist, ich teile hier die Meinung von Manfred, hier auf Stürmerfoul zu entscheiden!:P

    Es ist doch nicht falsch zum TW zu gucken oder zu fragen ob er brereit ist, wenn er aber nicht reagiert und er ist da, der Pfiff zum Anstoß wird ihn schon wecken.

    Durchzählen ist ein propates Mittel und hilft auch noch um Fehler zu erkennen, z.B. der TW hat das falsche Trikot an bzw. ist vom Gegner schwer zu unterscheiden !

    Traumfriese

    Ich möchte dich bitten, das Wort Brut für andere Leute Kinder hier nicht zu verwenden.

    Ich finde das Respektos, das kannst du sicherlich denken aber solltest das in einem öffentlichen Forum nicht benutzen.


    Respekt muss man sich erarbeiten, von beiden Seiten.


    Eine Statistik von 10 Karten im Schnitt, finde sogar ich viel und ich bin schon ein Hardliner.

    Vielleicht solltest du mal an deiner Aussendarstellung arbeiten, wenn man sich mit allen anlegt, ist vielleicht nur der Eine schuld.


    Ich gebe dir in einigen Punkten Recht, dass wir inzwischen Erziehungsaufgaben erledigen müssen, liegt sicherlich an respektlosen Verhalten einiger unbelehrbaren Elternteilen.

    Wie der Herr, so das Geschirr!


    Aber sich mit einem General zu vergleichen finde ich auch übertrieben!

    Ich habe mal meinen Vater gepfiffen, in den Senioren, weil kein Schiedsrichter gekommen ist.Nach einem hitzigen Zweikampf standen zwei Spieler Kopf an Kopf zusammen und es gab noch die gute alte Zeitstrafe.

    Für beide 10 Minuten Pause. Mein Vater war dann 3 Wochen sauer und Mutti sagte nur das kannst du doch nicht machen!

    Boah echt jetzt, das Forum wurde gegründet um jungen Schiedsrichter Tipps zu geben und jetzt kommt ein junger Schiedsrichter und möchte Hilfe!


    Was passiert ihm wird Arroganz vorgeworfen Überheblichkeit und was weiß ich noch?


    Manchmal drückt man sich falsch aus oder meint was anderes, da muss man nicht gleich mit Steinen schmeissen.


    Ich meine, wenn jemand sich mit seinen Spielen beschäftigt und denkt es wird besser sollte man sicht freuen und nicht runter drücken.


    Mein Tipp immer weiter machen und sich den Spaß nicht nehmen lassen.


    Ich habe in meinen ganzen Schirileben nicht eine Spiel gehabt wo ich keine Fehler gemacht habe, selbst die besten Schiedsrichter brauchen Hilfe Siehe VAR.


    Kleine Anekdote zum Schluß, ich hatte mal ein Spiel in Ahrensburg, da kam nach dem Spiel ein leicht angetrunken Zuschauer auf mich zu und sagte, " Schiri gutes Spiel von dir aber drei Fehler hast du gemacht!" Meine Antwort darauf:" Alle 30 Minuten nur ein Fehler, guter Schnitt!" Danach bin ich mit einem Lächeln weg gegangen!;)

    Alles Gut mein erste Gedanke war auch Abseits aber dann sah man das der exHSV Spieler aus der eigenen Hälfte startet!


    Am Schiedsrichter lag es nicht das wir ausgeschieden sind. Er hätte ja noch nicht mal Strafstoß geben können, wir waren ja in keinen Zweikampf verwickelt.


    Wenigstens hat der Videobeweis das Ende eingeläutet!:clown:

    Heute Morgen im ZDF der Experte Urs Meier sagt, es ist so von Collina gefordert, das nicht jedes Schubsen und haken gepfiffen wird.



    Wenn die Italiener schon nicht mit machen dürfen, dann wird großzügig gepfiffen !


    Es ist die Rache des Glatzkopf weil er mal einen Fön vom DFB bekommen hat ! :ironie:

    Zu Anfang dachte ich auch das der Schiedsrichter nur offene Brüche gegen uns pfeift, nach und nach hatte aber eher das Gefühl, dass die Arroganz der deutschen Spieler, eher im Weg standen als der Schiedsrichter.

    Gerade der Ballverlust von Khedira vor dem 1:0 vor er theratalisch fällt und einen Freistoß haben will. Der Alibi Zweikampf von Özil ist fast noch schlimmer.

    Am Schiedsrichter lag es nicht, ich würde als Schulnote eine 3 geben!

    Das entscheidene Wort ist immer noch Tatsachenentscheidung !

    Jeder der selbst pfeift wie schwer das ist , solche Entscheidung zu treffen . Blick zum SRA , da kommt nichts und selber nicht 100% sicher also geb ich das Tor nicht.

    Auch was Paddy schreibt ist richtig , man steigt nicht in einem Spiel ab. Aue hat jetzt noch das Glück , das man noch 2 Spiele hat um den Abstieg zu verhindern. Mann stelle sich vor, das Aue hier einen unberechtigten Strafstoß bekommt, da läuft dann der Stadtrat auf den Platz um das zu verhindern.

    Was ich persönlich schade finde , ist das man die Torlinientechnik nicht einfach auch in der zweiten Liga verwendet, hat sich eindeutig bewährt. Im Gegensatz zum Videobeweis !