"Erster" Amarell-Fall


  • Warum hat der Schiedsrichter eigentlich nicht die Zuschauer entfernen lassen bzw. selbiges versucht.


    Zum Verhalten des Vereins braucht man nichts zu sagen, dass ist unterste Schublade. Sowohl von den Fans als auch von den Vereinsverantwortlichen! :flop:

  • Zitat von MrNice;133250

    Warum hat der Schiedsrichter eigentlich nicht die Zuschauer entfernen lassen bzw. selbiges versucht.


    Ganz einfach: weil er dazu kein Recht hat!


    Er kann lediglich das Spiel abbrechen!

  • Christoph, so allgemeingültig kannst Du das nicht sagen!
    Bei uns hat der SR sehr wohl das Recht, durch den Ordnungsdienst Zuschauer, die das Spiel massiv stören oder sich sehr unsportlich verhalten, entfernen zu lassen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist auch bei uns im Königreich Bayern möglich! Der Spruch lautet, wenn der/die nicht geht/gehen, gehe ich.;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hier wird mal wieder deutlich, dass man als SR schnell alleine darstehen kann. Gut das der eine Verein die Aussagen des SR bestätigen. Wichtig ist es also, dass man sich als SR immer Zeugen sucht, die die Aussagen bestätigen. Mich hat mal ein Vereinsverantwortlicher nach Spielende beleidigt, mein erster Blick war der, wer in meiner Nähe stand. Neben mir stand der Trainer der Gastmannschaft. Meine Reaktion auf die Beleidigung war, dass ich sofort den Gästetrainer angesprochen habe, dass ich ihn als Zeugen für die Äußerung nennen werde. Wenn man alleine als SR ist, kann man auch wenn Recht hat, schnell alleine darstehen...:flop:

  • ...wobei ich von Sportgerichten erwarte, dass sie in der Regel absolut der Darstellung des SR vertrauen (ggf. mit Rückfragen usw.).