Wadenprobleme

  • Hallo Gemeinschaft,


    nach jedem Spiel habe ich Probleme mit den Waden. Das fängt schon im Spiel an, manchmal in der 10ten Minute, machmal auch erst in der zweiten Halbzeit.


    Aufwärmen ist kein Problem, ich mache ein Aufwärmtraining von ca. 30 Minuten, sobald ich Anpfeiffe geht es noch, aber irgendwann m Spiel fangen die Waden an zu ziehen und zu Spannen. Wie kann man das verhindern oder wie soll man Trainieren um dieses vorzubeugen ?


    Nach jedem Spiel habe ich dann 2 Tage was davon, schmerzen beim laufen oder gehen !


    Danke erst einmal.

  • Wenn Du es nur beim Pfeifen hast, würde ich mal Dein Schuhwerk überprüfen.Und einen Orthopäden aufsuchen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Hallo,


    ich habe verschiedenes Schuhwerk getestet: Fussballschuhe, Joggingschuhe, weiche Sohlen, harte Sohlen u.s.w. immer das selbe Problem, daher die Frage hier im Forum.

  • Gehe zum Orthopäden, der soll dir Einlagen verschreiben.
    Meist kommen diese Schmerzen von der "Falschstellung" des Fußes,
    dadurch höhere Belastung der Waden / Schienbein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich kenne dein Problem. Bei mir helfen Magnesium-Präparate gegen Krämpfe. Gibts als "Brausetablette" in jeder Drogerie und helfen wirklich (bei mir zumindest).

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Hallo.


    Nach elektrolythbeidngten Wadenproblemen hört es sich eher nicht an, da stimme ich eher Ansgar zu: Fußfehlstellung und damit Überbelastung. Daher sollte das mal überprüft werden.


    Ggf. kann aber erst mal ein Paar Kompressionssocken Abhilfe schaffen. Die gibt es schon ab ca. 15,- € von ProTouch bei Intersport-Händlern. Die stützen die Muskulatur und entlasten so auch teilweise. Speziell auf tiefem Rasen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Man kann auch sog. Keile in die Schuhe legen, um die Ferse zu entlasten. Das hat bei mir geholfen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.