Berechtigung für welche Ligen

  • Hey,


    ich pfeife zur Zeit bis zu Kreisliga A der Herren. (für die aus anderen Verbänden: Im WFV sieht das ganze so aus: Kreisliga B, Kreisliga A, Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga ...usw.)


    Letztens bekam ich ein Spiel der Damen, welche in der Regionenliga spielten.
    Nach einer kurzen Nachforschung fand ich heraus, dass die Regionenliga über der Bezirksliga aber unter der Landesliga steht.


    Nun meine Frage: Wo gibt es beim Frauenfußball die Grenze, bis zu der man im Frauenfußball angesetzt werden kann ohne Beobachtung etc.


    Grüße

  • Das kann dir am besten dein VSA oder dein Obmann im Kreis/Bezirk sagen, denn der legt ja auch die Einteilung der SR in die jeweiligen Ligen fest.

  • Da gebe ich Daniel Recht: Die Frage kann nur der örtlich zuständige Ansetzer beantworten, denn das wird wieder mal von jedem Landesverband in eigener Zuständigkeit geregelt. Ich kenne das noch so, dass der Landesverband den örtlichen Ansetzern/Obleuten Anweisungen gab, Schiedsrichter welcher Klassen bei den überkreislichen Spielen von Frauen und Junioren angesetzt werden sollen, soweit sie nicht vom Verband selbst besetzt werden.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ab wann werden denn überhaupt Herrenspiele vom Verband besetzt? Erst ab der Oberliga? (Bei der man manchmal auch BL-Schiedsrichter antrifft)

  • Auch das ist unterschiedlich. Es gibt einige Oberligen, die zu den Landesverbänden gehören. Aber generell wird auf jeden Fall bis Verbandsliga von jeden Landesverband angesetzt.

  • Auch das kann von Landesverband zu Landesverband unterschiedlich sein. In Westfalen werden bei Spielen ab Landesliga die SR vom FLVW angesetzt. Auch BL-Schiedsrichter gehören einem Landes- und Regionalverband an, der sie für seine Ligen in Anspruch nehmen kann, wenn der DFB keine Einsätze für sie hat.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Bei dir ist der WFV auch für die Oberliga Baden-Württemberg zuständig. Also bis dahin setzt dein Verband an.