Bayern- Lyon

  • Bayern München geht vor dem Halbfinal-Duell in der Champions League mit Olympique Lyon bei der Europäischen Fußball-Union UEFA gegen den siebenmaligen französischen Meister vor. Hintergrund ist die Tatsache, dass Lyon am Donnerstag mit Blick auf das Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 27. April mit Einwilligung von Gegner und Verband das für den 24. April angesetzte Ligaspiel gegen den AS Monaco in den Mai verlegte.


    Quelle: SID

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Werden sie doch nicht machen. Bayern verzichtet auf den Protest gegen die Spielverlegung. (dpa)

  • Ich mache jetzt nicht extra einen neuen Fred auf, wenns recht ist.


    Habt ihr die Aktion gesehen, die zum Platzverweis von Ribery geführt hat?
    Wie hättet ihr entschieden? Wirklich glatt Rot?


    Also ich fürchte wäre das in meinem Spiel gewesen, hätte ich dafür kein Rot gegeben, sondern bei Gelb belassen...

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Das Problem ist, Ribery schaut auf den Fuß und es sieht auch so aus, als sei das absichtlich gewesen. Also :rote_karte: ist nicht so verkehrt. Auf jeden Fall hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

  • Ich sitz auch mit rot-weißer Brille vorm TV, halte die Rote für gerechtfertigt. Der Ball war nicht mehr spielbar, der Tritt ein Angriff auf die Gesundheit des Gegners.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es war korrekte Entscheidung von Rosetti, nach mein Meinung!
    Ribery hat nicht mit dem Ball gespielt, sondern der Fuß getreten, somit :rote_karte:!
    Korrekt! :top:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Halte die :rote_karte: ebenfalls für richtig. Vollkommen unnötige und übermäßig harte Aktion, selbst wenn es im ersten Moment nicht unbedingt nach Absicht aussieht. Aber in der Wiederholung sieht man das ganze besser. Deswegen ein großes Lob an Rosetti und sein Stellungsspiel, hat super gestanden und toll bewertet.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wenn das keine rote Karte ist. Grobes Foulspiel / übertriebene Härte.
    Ich bin verwundert warum Diskussionen aufkommen.
    Regel 12 besagt :


    Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
    den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
    Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
    dies als grobes Foul zu ahnden.
    Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
    mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
    übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
    Foul.


    Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
    direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel
    13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls
    sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und Toulalan ist auch so dumm und macht so ein überflüssiges Foul, was zurecht nach :gelbe_karte: die :gelbe_karte:/:rote_karte: bedeutet. Also Überzahl ist damit vorbei.

  • Was bei der Situation ein bisschen unglücklich ausschaut ist, dass meiner Meinung nach zuvor ein Foulspiel an Ribery vorlag und dieser daher aus dem "Rhythmus" kam.


    Meines Erachtens kein gutes Spiel von Rosetti. Klare Linie? Fehlanzeige.


    Was die Spieler von Lyon abgezogen haben fand ich eine Frechheit. Sich mehrmals mit der Trage vom Platz bringen lassen und fünf Sekunden später wieder locker-flockig übers Feld sprinten...

  • Im normalen Spielablauf war ich ähnlich überrascht wie der Kommentator, dass es Rot gab.
    Nach der Zeitlupe kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
    Klasse gesehen.

  • Ich sehe das 100%ig so wie Sven! :)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nur der Bayern-Freund Marcel Reif wollte das nicht wahrhaben. Aber der war gestern wieder so schlimm, dass ich den Kommentator wieder mal zum Schweigen bringen musste und auf Stadion-Athmosphäre umgeschaltet habe. Der hat fast jedes Foul von Lyon mit dem von Ribery verglichen und rumgemotzt, warum es da kein :rote_karte: gibt. :flop:

  • Die Rote Karte ist vertretbar. Er trifft den Spieler mit gestreckten Fuss auf dem Knöchel und gefährdet damit die Gesundheit des Spielers.

  • Ich möchte nochmal kurz eine andere Szene zur Diskussion stellen und zwar die, wo der Lyonspieler, der später Gelb/Rot gesehen hat, sich die Gelbe abgeholt hat.


    Robben legt den Ball vorbei (10 Meter mindestens) und läuft dann am Spieler vorbei. Der grätscht in den Mann, ohne jegliche Absicht den Ball zu treffen und zieht sogar im letzten Moment das Bein hoch, dass Robben auf keinen Fall vorbei laufen kann.


    Für mich ist die Szene vergleichbar mit der roten Karte, ich glaube es war vor 2 Jahren, im DFB-Pokalhalbfinale, wo ein Spieler an der Mittellinie fast exakt das selbe Vergehen macht. Für mich war das hart an der Grenze zu rot. Wiegesagt: Der Ball war 10 Meter weg.

  • Ich denke, dass diesem Spieler auch deutlich gesagt wurde, dass es sich um dunkelgelb handelt. Das zweite Foul, dass dann zur GRK führte hätte man meiner Meinung nach bei einem bisher unauffälligen Spieler auch mit letzter Ermahnung durchgehen lassen können.
    Durchn die vorherige "dunkelgelbe" konnte dann aber hier problemlos GR gezeigt werden.

  • In der 1. Halbzeit vor der mMn unberechtigten roten Kart gegen Ribery wird Olic ( ?) von einem Lyoner umgesenst, da lässt Rosetti weiterlaufen.
    Das war auch min. ein Freistoß, meiner Meinung sogar Gelb. Insgesamt fand ich das keine besonders gute Leitung von Rosetti.

  • Also unberechtigt kann man nicht unbedingt zu der Roten Karte sagen. Hätte der SR nicht so eine perfekte Sicht auf die Szene gehabt, hätte er nie Rot gegeben, da es im "normalen" Ablauf nicht so schlimm aussah, erst aus der Perspektive des SR(und der Kamera Wdh.) ist die schwere erkennbar gewesen.
    Bei mir macht sich Unverständnis breit, warum Ribery da so draufhält. Lob an Rosetti für diese Szene, gutes Stellungsspiel ermöglicht hier das richtige Strafmaß.
    Die G/R Karte war ja für die Galerie, einfacher ging es ja nicht mehr aus SR Sicht. Wie man beim ersten Vergehen auf Rot kommen kann, ist mir etwas zu hart. Gelb war absolut angemessen, auch im Vergleich zum FV für Ribery. Das dieser Spieler dann kurz darauf wieder so blöd foult, ist für den SR einfach zu verkaufen gewesen.