Bayern- Lyon

  • Sehr erstaunlich, dass der ein- oder andere hier kein :rote_karte: ziehen würde.


    Wenn nicht in solchen Situationen, wann denn überhaupt ? Muss es erst zu einem offenen Bruch kommen, damit auch der Letzte sieht, dass der Tritt nicht harmlos war ???

  • BestRefinTown:
    Bitte deine Meinung nicht per PM, sondern öffentlich posten,
    damit sich alle User an der Diskussion beteiligen können. Danke !


    mfs67227: Danke Martin, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Zudem kommt hier das Wort "Absicht" ins Spiel !
    Ist die rote Karte nur gerechtfertigt, wenn es Absicht gewesen wäre ?
    Kann bzw. darf ich dem Spieler eine Absicht unterstellen ?
    Stellt ihr euch hin und gibt GELB und sagt " Der hat es doch nicht mit Absicht getan ? " :confused::confused:
    Dieser Argumentation kann ich einfach nicht folgen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Man versetze sich in die Situation des Spielers:


    Ich dribbele Leute aus... 1, 2 und dann springt mir der Ball weg. Ich versuche natürlich den Ball wiederzubekommen - ist ja ganz klar. Halte den Fuß drauf weil ich zu langsam bin, trete aber über den Ball und steige meinem Mitspieler auf den Fuß.


    Wie hättet ihr als Spieler in dieser Sitiation reagiert?


    Wenn der Spieler natürlich weiter so rücksichtslos spielt wie in dieser Situation ist er schneller unten als er "Ey Schiri" sagen kann, aber ich hätte es wirklich bei gelb belassen.


    Außerdem finde ich diesen Feldverweis nicht wirklich klar, wie manche davon sprechen.

  • Die UEFA gab soeben bekannt, dass Ribery für 3 Spiele gesperrt wurde und somit im Finale fehlt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nun ja, es sind nur noch 2 Spiele, die er gesperrt ist. Den das 1. Spiel war gestern abgesessen worden. Das 2. wird im Finale abgesessen. Er wird also erst am 2. Spieltag in der Gruppenphase der CL 10/11 wieder dabei sein. Aber wenigstens zeigt die UEFA damit, dass es ihr nicht darum geht, das die Stars spielem. Außerdem wurde damit SR Rossetti unterstützt. Und das ist gut so.



  • Zudem zeigen die 3 Spiele Sperre, wie klar die :rote_karte: war, wie übel das Foul war.


    Denn 3 Spiele gäbe es sicherlich nicht, wenn die :rote_karte: nicht absolut berechtigt gewesen wäre (dann eher ein Spiel Sperre).


    Insgesamt verweise ich also auf mein schon oben abgegebenes Statement, was die FIFA durch die Länge der Sperre voll bestätigte. :top: :p

  • Du meinst die UEFA. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Und wie gesagt, dass hat sich Ribery selber zuzuschreiben.


    Bayern München will gegen die Sperre Berufung einlegen. Man hält das Urteil für falsch und will mit allen Rechtsmitteln dagegen vorgehen. (dpa)

  • Natürlich legen die Berufung ein. Wird aber nichts nutzen, das Finale findet ohne ihn statt.

  • Richtig, denn vllt. werden es nur zwei Spiele.


    (Das ist auch der Grund für die drei :D – bei einem Spiel Sperre ist er immernoch vom Finale weg und das will die UEFA wohl mit diesem Urteil – das völlig richtig ist, zwei hätten es aber auhc getan – erreicehn.)

  • Zitat von Udo;133651

    Natürlich legen die Berufung ein. Wird aber nichts nutzen, das Finale findet ohne ihn statt.



    War er nicht gekommen, um für die Bayern im CL-Finale zu spielen ??? :p

  • Der Gegner steht fest.


    Bayern München - Inter Mailand heißt die Final-Partie, die am 22. Mai in Madrid ausgetragen wird.

  • Das Ganze war ein Frustfoul! Absicht können und dürfen wir nicht unterstellen. Er hatte nur Pech, dass der Schiri 2m daneben stand. Ich bin sicherlich kein Freund von Franki, aber was er die letzte Zeit für Schlagzeilen hatte, *****, Frau, Berater, FC Bayern, Real Madrid usw., da hat er seinen ganzen Frust, den er selbst erzeugt hat, abgelassen! Daher finde ich die Strafe, auch in dieser höhe gerecht! Man stelle sich mal vor, der geht nach 20 Min. im Finale so rein und sieht :rote_karte: ? Dann möchte ich nicht die ganzen Komentare lesen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Richtig gelacht habe ich ja über die Interview-Äußerung der Bayern, Ribérys Sperre müsse verkürzt werden, weil man einen Spieler von solcher Qualität nicht vom Finale ausschließen dürfe. Mit der gleichen Begründung könnte man den sofortigen kostenlosen Transfer von Messi fordern ...


    Trotzdem drücke ich dem FCB natürlich die Daumen. Weil es ein deutscher Verein ist, weil wir dann einen vierten CL-Platz erhalten - und ganz besonders, um dem Schiedsrichter-Hasser Mourinho das Maul zu stopfen :)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Die Sperre von 3 Spielen wurde heute von der UEFA-Kommission bestätigt, somit war die Berufung erfolglos. Bayern München hat aber weitere juristische Schritte angekündigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der CAS hat ein endgültiges Urteil im Fall Ribery für den 18. Mai angekündigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)