Dynamo Dresden

  • Diese Hunde gab es bei Unions Gastspiel in Duisburg dieses Jahr auch. Nach der Einlasskontrolle wurde man in 10er Gruppen auf Bänke gesetzt und ein Hunde kam zum Schnüffeln. Gezündet wurde - egal wie man dazu steht - trotzdem. Es ist also die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ab und zu pieckt es mal, aber wirklich finden tut man nix.


    In Dortmund wurde das Pyromaterial der Dresdner am vollkommen überforderten Ordnungsdienst wohl Rucksackweise reingetragen... ebenso gab es wohl "Selbstverpflegung", da die einzige für die Dresdner verfügbare Versorgungsstation nur mit einer Bezahlkarte funktionierte, das widerum ging irgendwie gar nicht und dazu noch die langen Schlangen... alles keine Entschuldigung, aber manchmal sind Probleme (nicht Pyro) aber auch hausgemacht...

  • Ich sag dazu nur Unfair ! Wenn Dresden nächstes Jahr nicht mitspielen darf ist das einfach eine Frechheit gegenüber andere Vereine ! Ich persönlich habe nichts gegen Pyrotechnik und ich bin weder für die Legalisierung noch Illegaliesierung , man sollte dies nur unter kontrollierten rahmen stattfinden lassen und nicht werfen oder sonstiges. Es gibt dutzend andere Vereine die Woche für Woche Bengalos etc. in Stadien anzünden. Nur weil Dresden es wieder gemacht hat kommen sie in den Vordergrund und werden so bestraft. Meint ihr der DFB würde Dortmund aus einem Pokal ausschliessen wegen Pyrotechnik ? Wohl kaum. Würde der FC Bayern ausgeschlossen werden ? Nein. Bei Bayern München ist es ja berüchtigt das es bei vielen Spielen eingesetzt wird selbst in der Champions League. Also der DFB pickt sich diese kleinen Vereine und macht sie fertig. Gleichberechtigung oder garnicht !

  • Mein lieber Freund !
    Bevor du solche Sachen postest, die in meinen Augen nicht mehr als Scheisshausparolen sind, solltest du dich evlt. mal mit den Hintergründen beschäftigen. Was in Dortmund passiert ist, war in keiner Weise nur Pyrotechnik. Was Dresden bereits seit vielen Jahren in Deutschen Stadien abzieht ist unerträglich (ich habe es live erlebt).
    Hierfür muss es eine drastische Strafe geben.


    Eine Verniedlichung der Vorfälle in den Stadien, wie von dir beschrieben, ist wohl das Allerletzte :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Sahin Araghi;174358

    Also der DFB pickt sich diese kleinen Vereine und macht sie fertig.


    Hmm, über so manchen Post hier kann man einfach nur staunen und stutzen... :confused:

  • Zitat

    Wohl kaum. Würde der FC Bayern ausgeschlossen werden ? Nein. Bei Bayern München ist es ja berüchtigt das es bei vielen Spielen eingesetzt wird selbst in der Champions League.


    Also ich habe schon viele Spiele des FC Bayern live gesehen und ich kann mich an keinen einzigen Bengalo erinnern, den die Bayern-Fans gezündet habe.


    Pfeifenkopp hat eigentlich alles gesagt.
    Hauptsache eine Meinung zu allem oder?!

  • Zitat von Schiriassi;174312

    Am 24. November ab 14.00 Uhr wird der Einspruch von Dresden (zum Ausschluss aus der Pokalsaison 12/13) und Dortmund (10.000 € Geldstrafe) verhandelt, unter Leitung von Hans E. Lorenz.


    (Quelle: DFB [http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30103&tx_dfbnews_pi4[cat]=145])


    Heute wurde der Einspruch verhandelt. Der Strafantrag bleibt bestehen: Dynamo Dresden wird in der Pokal-Saison 2012/2013 nicht dabei sein! Dortmund muss 8000 € Strafe zahlen.




    [Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30238&tx_dfbnews_pi4[cat]=145 (DFB).]

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ausschluss nicht verstehen kann.
    So schlimm die Vorfälle auch sein mögen, der Verein kann nur bedingt etwas dafür.


    Einen Zuschauerausschluss oder nur das Zulassen von Frauen/Kindern (á la Türkei) wären mMn viel bessere Methoden.


    Zudem ist mir eh schleierhaft, wie man so viel Pyrotechnik in den Block bekommt. (In Köln klappt das mit den Sprengstoffhunden ja anscheinend ganz gut :p )

  • In meinen Augen die einzig richtige Entscheidung.
    Irgendwann muss die ganze Härte mal ausgespielt werden. Es gibt nicht viele Vereine, die soviele Zwischenfälle haben,
    wie Dynamo Dresden. Da der Verein seine "Fans" nicht in den Griff bekommt, muss ein Zeichen gesetzt werden.


    Im Kicker sind übrigens einige interessante Details zu lesen. Unter Anderem nimmt die Polizei Stellung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der Ausschluss ist aber noch nicht rechtskräftig, da möglicherweise innerhalb einer Woche Berufung vor dem DFB-Bundesgericht eingelegt wird. Die Sache ist also noch nicht abgeschlossen.

  • Ich finde es schwachsinnig!


    In Frankfurt Stürmen Fans das Spielfeld und fast gar nichts passiert!


    Dresden hat schon so kaum Geld...


    Wenn man es so sieht hätte Frankfurt Punktabzug bekommen müssen (gleich zu Beginn der 2.Liga)! Wenn man andere für viel weniger aus dem DFB Pokal ausschließt.

  • Zitat von Udo;173654

    Danke für die Info. Wir, nein ich, habe natürlich nicht die Ahnung davon, wie die Polizei. Ich dachte, mit den Personalisierten Karten würde man Probleme lösen können, schade das es nicht so ist.


    Tja, und da geht dann ein Dilemma los: Überwachung vs. Sicherheit. Auf der einen Seite wäre das mit den personalisierten Tickets möglich, wenn man die Personeninfo im Strichcode speichert und dann nur ins Stadion kommt, wenn man Ticket und Ausweis vorlegt. Elektronisch geht das genauso schnell wie wenn ich nur das Ticket reinschiebe. Allerdings ist das halt schon wieder ziemlich viel Überwachung (zu viel!).


  • Für den 5. Beitrag nicht schlecht... Vorallem die Begründung!


    Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis! Wer ist denn der Verein, der böllert, was das Zeug hält? Ohne Ende, immer weiter? Irgendwann muss doch mal ein klares Signal gesetzt werden, und dass es jetzt Dresden getroffen ist, mag zwar hart sein, aber ist verständlich und auch richtig. Nun können sich diese Leute - falls sie das überhaupt können - ja mal überlegen, ob, und wenn wie, es so weitergehen soll/kann...


    Übrigens, bei Frankfurt gab es ebenfalls harte Strafen, falls du nochmal nachlesen möchtest, [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,764899,00.html]hier[/url] lang.


    Und ansonsten kann man noch Pfeifekopps Post dazuziehen, der trifft es ebenfalls:


    Zitat von Pfeifekopp

    Irgendwann muss die ganze Härte mal ausgespielt werden. Es gibt nicht viele Vereine, die soviele Zwischenfälle haben,
    wie Dynamo Dresden. Da der Verein seine "Fans" nicht in den Griff bekommt, muss ein Zeichen gesetzt werden.

  • Zitat von Bremen-Ingo;175401

    Wenn man andere für viel weniger aus dem DFB Pokal ausschließt.


    Für viel weniger ???
    Sorry, aber das ist schon ein Hammer. Dynamo hat eine Akte, die ist dicker als manches Buch.
    Was sollen die Dynamofans denn noch machen dürfen, ehe es mal richtige Strafen gibt ?
    Brauchen wir einen Toten, bis die Leute wachwerden?
    Fakt ist, dass das Fanproblem bei Dynamo Dresden seit vielen, vielen Jahren bekannt ist. Der Verein hat
    in dieser Hinsicht versagt und muss deshalb eine solche Strafe akzeptieren.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Sahin Araghi;174358

    Würde der FC Bayern ausgeschlossen werden ? Nein. Bei Bayern München ist es ja berüchtigt das es bei vielen Spielen eingesetzt wird selbst in der Champions League. Also der DFB pickt sich diese kleinen Vereine und macht sie fertig. Gleichberechtigung oder garnicht !


    Nur mal so zwischenduch zu deiner Beruhigung:
    Der FC Bayern München wurde nun (auch) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt aufgrund "drei rechtlich selbstständige[r] Handlungen".




    Quelle: DFB (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30934&tx_dfbnews_pi4[cat]=145).

  • Dynamo Dresden darf nun doch am Pokal teilnehmen, siehe hier.


    Statt eines Ausschlusses müssen sie in der 2. Bundesliga ein Geisterspiel austragen, bei einem Gastspiel dürfen keine Fans mitreisen und Dresden muss 100.000 Euro Strafe zahlen.

  • Na toll! Wo ist denn da bitte die Strafe? 100.000 € zahlt jeder Verein doch mehr oder weniger aus der Portokasse, und das "Geisterspiel" bzw. "Ausreiseverbot" schreckt doch eigentlich niemanden ab. Dafür dürfen wir das Dresdner P*** in der nächsten Saison wieder im DFB-Pokal ertragen. :kotz:


    Was muss denn erst passieren damit mal richtig durchgegriffen wird? :flop:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!