Spielsituation: Welche persönliche Strafe hättet ihr gegeben?

  • Letztens ergab sich bei einem Spiel, wo ich als SRA eingeteilt war, folgende Situation:
    Das Spiel ist unterbrochen, weil ein Spieler sich verletzt hatte.
    Mannschaft A liegt mit einem Tor zurück und auf meiner Seite des Spielfeldes kommt es zu einer Diskussion zwischen 2 Spielern (missglückter Spielzug blablabla) der zurückliegenden Mannschaft. Die Wortwahl war nicht irgendwie so, dass man hätte eingreifen müssen, weil eine gelbe oder rote Karte hätte gezeigt werden müssen, von daher ließ ich die Fahne unten.
    Einer der beiden Spieler hat die konstruktive Kritik seines Mitspielers allerdings nicht so gut gefunden und hat sich das Trikot ausgezogen und meinte, dass er jetzt gehen und sich einene neuen Verein suchen würde. Welche persönliche Strafe hättet ihr in der Praxis gegeben?
    Regeltechnisch wäre wohl :gelbe_karte: bzw sogar :gelbe_karte::rote_karte: nötig gewesen.

  • Also Gelb Rot nicht.
    :gelbe_karte: und gut ist ;)


    Spielfortsetzung mit Ind. Freistoß für die andere Mannschaft


    edit: Habe nochmals gelesen dass das Spiel unterbrochen ist SORRY...

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Regeltechnisch ist aus meiner Sicht gar nichts wirklich zwingend. Womit würdest Gelb/Gelb-Rot begründen? Fürs Trikot-Ausziehen ist ein Spieler nur beim Torjubel zwingend zu verwarnen. In Kombination mit dem starken Meckern würde ich in der Praxis Gelb geben, oder es bei einer härteren Ermahnung belassen.

  • Linus: Hast Recht. Es war natürlich kein Torjubel von daher bleibt nurnoch :gelbe_karte: als Möglichkeit über.
    Bekommen hat er übrigens garkeine Karte, was ich brigens auch vertretbar fand, selbst wenn es vielleicht nicht 100% regelkonform ist.
    Mir ging nur irgendwie diese Entscheidung durch den Kopf.
    :gelbe_karte::rote_karte: wäre auch wenn eine theoretische Lösung gewesen, die ich in der Praxis auch nicht gegeben hätte.

  • Jetzt wo sich der Gedankenfehler geklärt hat, kann der Fred auch gerne geschlossen werden.
    Man gut, dass man auf dem Platz nicht die Zeit hat um große Gedankenexperimente zu starten :D