SSD 29.Spieltag > HSV : H96 > Guerreros Ausraster > Flaschenwurf ggü. Fan

  • Kannst Du Dir es als Unternehmer erlauben, Kapital zum Fenster rauszuschmeissen. Das ist wohl der einzige Grund, warum er so gut weg kommt.:flop:

  • Ja, ist schon eine Schande, wenn Profi-Spieler so etwas machen.


    Aber die Fans sind da leider nicht unschuldig. Wenn ich bei und in Dortmund mal auf der Südtribüne stehe, höre ich des öfteren Sprüche wie "A****loch,Wi*****, H****sohn". Das scheint ja mitlerweile Gang und Gebe in deutschen Stadien zu sein.


    Nichtsdestotrotz kein Grund, so auszurasten.

  • Stimmt Emkay, aber diese Rufe gehen im allgemeinen Geräuschpegel unter, die hörst du aufn Feld nicht.
    Im aktuellen Fall wurden diese Beleidigungen deutlich wahrgenommen.



    AUf der einten Seite kann man solch einen Ausraster aus menschlicher Sicht auch irgendwie nachvollziehen:


    Du gehst morgens aus dem Bett, deine Frau hat dir schon seit 3 Wochen den ehelichen Beischlaf verwehrt, gehst schon mit etwas starkem Überdruck zur Arbeit, wirst vom Trainer heiß gemacht,
    kannst vor dem Spiel nicht pullern gehen ( wegen dem Überdruck ),
    bekommst die ganzen 90minten nix konstruktives zustande, erhälst nach dem Spiel von SKY
    die Auszeichnung als " Chancentod des heutigen Spieltages", hast einen Riesendurst und ärgerst dich, dass in der Flasche, welche dir der Wasserträger zuvor zugeschmissen hat, nicht dein spezial Rosbacher 5zu4 Gemix drinne ist, und hast noch das Pech, dass dir ein Fan in die Flugbahn der Flasche läuft, die du verärgert wegwirfst, als er sich auf seine Art und Weise für die tolle Partie bedanken möchte.


    Ist doch menschlich, oder ?? :ironie::ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber war der SR Sippel noch auf dem Spielfeld stand oder net ? Und er wäre aber auf dem Spielfeld noch geblieben und da hätte sofort die :rote_karte: zeigen müssen , wenn er sah zu der Guerrero an Fan mit der Flasche zu werfen ins Gesicht . Das heißt klare schlimmste Wurfvergehen ist auch klare Strafe ! :flop::flop:

  • ...was hat diese These jetzt mit dem aktuellen Fall zu tun ?
    Wenn Sippel und der Täter auf dem Spielfeld gestanden hätten, wäre eine rote Karte möglich gewesen.
    Aber hätte er von dort auch einen Zuschauer treffen können ??
    :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es hätte regeltechnisch gereicht, wenn Sippel auf dem Feld gestanden hätte. Der Standpunkt von Guerrero wäre egal gewesen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Aber in der Zeitung stand, dass er es nicht gesehen habe. Auch in seinem Bericht stand nichts davon drin.

  • Naja, ist das nun ein Fall für den DFB-Kontrollausschuss. Der hat nämlich nun Ermittlungen aufgenommen. Wenn Guerrero Pech hat, und der DFB es als schwere Tätlichkeit einstuft, wird er gemäß § 8 Nr. 1c DFB-RuVO mindestens 6 Spiele kriegen. Hat er Glück, werden es nur 3 Spiele, was ich mir auch vorstellen kann, weil er provoziert wurde. Ich denke, dass er auch eine Geldstrafe kriegen könnte, denn die erlaubt §8 Nr. 4 DFB-RuVO. (DFB)

  • Und auch die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt nun gegen Guerrero wegen den Flaschenwurf. Es bestehe Anfangsverdacht der gefährlichen Körperverletzung. Es wurde keine Anzeige erheben, die Tat sei aber ein Offizialdelikt, wo die Staatsanwaltschaft selber tätig werden kann. (dpa)

  • Zitat von Emkay09;131683

    Ja, ist schon eine Schande, wenn Profi-Spieler so etwas machen.


    Aber die Fans sind da leider nicht unschuldig.



    Die Äusserungen des "Fans" waren sicherlich überzogen, trotzdem hat der Herr G. an seinem schweren Stand bei den Fans eine Mitschuld:
    Erst treibt er sich wochenlang irgendwo in Südamerika herum weil er ja ach-so-verletzt ist, und kaum ist er wieder gesund hat er Flugangst. Wie ist er dann bitte nach Peru gekommen? Auf dem Rücken eines Delfins? Auf einem Frachtschiff? Der hatte nur keinen Bock auf Fußball.


    Meinetwegen kann der DFB ihn sperren, dass erspart uns wenigstens ähnliche "Leistungen" wie gegen den designierten Zweitligisten aus Hannover.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Guerrero wird beschimpft von EINEM Fan.Bewirft ihn mit einer Flasche!!
    Die Asistenten werden von mehr als 10000 die hinter Ihnen im Block stehen auf das übelste beschimpft!
    Werfen die auch mit Ihren Asistenten Fahnen auf die Zuschauer.NEIN!!.Also sollte der Dfb Ihn Ruhig Sperren für diese Aktion!!!!:flop:

  • Zitat von DFB

    Paolo Guerrero vom Bundesligisten Hamburger SV wurde am 8. April vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen der Lizenzligen und einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Darüber hinaus ist Guerrero bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
    [...]
    Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.


    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22544&tx_dfbnews_pi4[cat]=71


    Ui... Guerrero wird nochmals zur Kasse gebeten.
    Ich glaube 5 Spiele zum Nachdenken reichen aus.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Ist aber wie gesgt noch nicht rechtskräftig. Denn:

    Zitat

    Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

  • MIr sind die 5 Spiele zu wenig. 6 Monate hätten es schon sein sollen. Aber dies ist meine persönliche Meinung.

  • Ich fand auch die Strafe damals gegen Pepe von Madrid zu kurz, der hätte 2Jahre gesperrt gehört genau wie Guerrero. Sowas kommt aber einem Berufsverbot gleich und ist schwer umzusetzen.

  • Warum so bescheiden Michael ich finde das sind 10 Spiele zu wenig!
    Wenn ich den daran denke das Naki für seine Geste gegen Rostocks Fans 3 Spiele Sperre bekommt dann ist das im Verhältnis zur Körperverletzung nichts!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde die Sperre auch viel zu kurz!


    Eric Cantona ist mal für einen Kung-Fu-Tritt gegen einen Zuschauer für 6 Monate aus dem Verkehr gezogen worden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Viel zu kurze Strafe.
    Die hätten ihn für mindestens drei Monate sperren sollen und vor allem wie bei Cantona damals nicht nur für nationale Spiele, sondern auch international!


    Aber vermutlich wird er nach der Saison sowieso den HSV und die Bundesliga verlassen. Jetzt kann er wenigstens zusammen mit Retov einen langen Sommerurlaub verbringen.;)

  • Ich weiß nicht, wie die zu den Strafen kommen. Diese ist viel zu gering. Man hatte die Chance, hier ein deutliches Zeichen zu setzen, und hat sie nicht genutzt. Wenn ich das als Zuschauer mache, bekomme ich Stadionverbot in dieser Rebublik. Und er 5 Spiele und lächerliche 20000 Euronen. Das verstehe wer will.

  • Zitat von MrNice;131667

    Kannst Du Dir es als Unternehmer erlauben, Kapital zum Fenster rauszuschmeissen.


    Wie gesagt, es wäre ein eindeutiger Grund für eine fristlose Kündigung (Straffälligkeit am Arbeitsplatz). So hätte sich der HSV immerhin ein Vierteljahresgehalt sparen können, denn einsetzen können sie ihn sowieso nur noch in maximal 4 Spielen (Europa League).

    Übrigens wäre es sehr dumm von Herrn Guerrero, die vom DFB verhängte Geldstrafe auch zu bezahlen. Im Sommer ist er eh weg und in Deutschland will ihn sowieso kein Schwein mehr haben.