Habt ihr schon einmal eine Strafe bekommen?

  • Mich würde mal von euch interessieren, ob ihr schon einmal vom Verband bestraft worden seid, weil ihr beispielsweise einen Spielbericht nicht rechtzeitig abgeschickt habt oder erst nach mehrmaliger Aufforderung.
    Das hab ich z.B. letztlich in den amtl. Mitteilungen entnommen, dass ein SR aus dem Verbandsgebiet zu einer Geldstrafe verdonnert wurde (unter Haftung des Vereins).


    Habt ihr schonmal Mist gebaut, worauf ihr bzw. euer Verein dann zur Kasse gebeten wurde? Oder seid ihr gar mal gesperrt worden?

  • Ich bin mal 1 Monat gesperrt worden wegen eines kleines Zwischenfalls!
    Wobei ich mich heute noch im Recht fühle und die Strafe war auch nur intern in unseren Ausschuss!


    Ansonsten nur Geldstrafe wegen nicht Antretens!
    Einmal bin ich zur falschen Zeit gekommen! Hatte gedacht Spiel fängt um 15:00 an war aber schon 12:00 Anpfiff! Pünktlich um 14:00 bin ich dann auf dem Platz gekommen! Mein Obmann war auch anwesend!:D Was für eine Schlappe! Einmal habe ich keine Benachrichtigung bekommen! Also alles nur menschliche Fehler die passieren können!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe ebenfalls in meinen sechseinhalb Jahren SR-Tätigkeit noch nie eine Strafe bekommen.


    Da ich derzeit bei uns im KSA für die Eingaben der Strafen in die Amtlichen Mitteilungen zuständig bin, sehe ich jede Woche, was da so anfällt. Ich habe da einfach kein Verständnis für. Wenn man z.B. zum Schulungsabend nicht kommen kann, reicht ein kurzer Anruf oder eine Mail. Trotzdem gibt es immer wieder genug Unentschuldigte.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;8467

    Wenn man z.B. zum Schulungsabend nicht kommen kann, reicht ein kurzer Anruf oder eine Mail. Trotzdem gibt es immer wieder genug Unentschuldigte.


    Zieht dies eine Strafe mit sich und wenn ja, welche ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wohlgemerkt geht es nur um unentschuldigtes Fehlen.


    Beim ersten Mal nehmen wir fünf Euro, bei jedem weiteren Mal erhöht sich die Strafe um fünf Euro. Wer fünfmal in einem Jahr unentschuldigt fehlt, wird ausgeschlossen. Zu Beginn eines neuen Jahres wird von vorn gezählt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das ist bei uns ähnlich. Nur wer mehr als 3 mal fehlt, da muss der Verein trotz Entschuldigung zahlen. Das finden alle nicht i. O. der KSO macht es trotzdem.

  • Zitat von Stefan;8470

    Wohlgemerkt geht es nur um unentschuldigtes Fehlen.


    Beim ersten Mal nehmen wir fünf Euro, bei jedem weiteren Mal erhöht sich die Strafe um fünf Euro. Wer fünfmal in einem Jahr unentschuldigt fehlt, wird ausgeschlossen. Zu Beginn eines neuen Jahres wird von vorn gezählt.


    Wäre bei uns undenkbar!!!
    Das kostet weder Strafe noch wird jemand bei mehrmaligen Fehlen ausgeschlossen!!!


    Ich habe bisher nur Strafen bekommen die ich im nachhinein als falsch auslegen konnte und die der Verein deshalb nicht bezahlen musste!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mein Sündenregister:


    - 1 Pflichtspiel in der A-Klasse nicht angetreten. Damals wurden die Ansetzungen noch im "Bayernsport" veröffentlicht, welche nur mein Obmann hatte. Er sagte mir nicht Bescheid. Vom Sportgericht Geldstrafe wg. Nichtantretens (zahlte der Verein) und der SRO hat mir zusätzlich 3 weitere Spiele genommen.


    - Sperre wg. Tätlichkeit gg. Spieler: Ich wollte von einem Spieler die Rückennummer wissen, dieser entzog sich mir aber immer. So habe ich ihn am Trikot gehalten um die Nummer lesen zu können. Der Spieler flippte aus und flog mit :pfiff_rot: vom Platz. Konsequenz: 4 Wochen Sperre für mich, was der Spieler bekommen hat, weis ich nicht.


    - Ende -

  • Zu den Pflichtbelehrungen ein Auszug aus unserer SR-Ordnung:


    Pflichtbelehrung
    1. In jedem Spieljahr finden sechs Pflichtbelehrungen statt.
    2. Jeder Schiedsrichter ist verpflichtet, innerhalb einer zweimonatigen Belehrungseinheit eine Belehrung zu besuchen.
    3. Nach zweimaligem … entschuldigtem oder unentschuldigtem … Fehlen erfolgt die Streichung von der Schiedsrichterliste.


    und die Strafordnung sagt:


    Unentschuldigtes Fehlen in der Pflichtbelehrung:
    20,- Euro Geldstrafe; im Wiederholungsfall zusätzlich … ohne Rücksicht auf ein Verschulden beim ersten Fehlen der Pflichtbelehrung …
    Streichung von der Schiedsrichterliste.



    Ich habe bisher einmal eine Strafe bezahlt. 15 € für das verspätete Einsenden des Spielberichtes. Hatte ihn einfach vergessen ....

  • Bin bisher straffrei.


    Allerdings hatte ich als Sportrichter mehrfach Strafe gegen Schiedsrichter aussprechen müssen.

  • Eine ernste Emahnung, nachdem ich die Spielberichte noch ca. zwei Wochen nach dem Spiel im Handschuhfach durch die Gegend gefahren habe.
    Hauptproblem war, dass ich auch die Spielberichte des Vorspiels in meinen Umschlägen hatte und in diesem Spiel war es zu Feldverweisen gekommen, die nun nicht verhandelt werden konnten.

  • :mad: Soll angeblich die Pflichtbelehrung nicht besucht haben, da hat mein Verein eine Geldstrafe erhalten. Ich habe erst nach rechtskraft vom Urteil erfahren, da war dann nichts mehr zu machen. :flop:
    Aber der KSO hat versprochen, daß mein Verein "einen Gut hat".:top::trink:
    Ich habe dem Verein auch gesagt, daß wenn nochmal was ist, sie mich anrufen sollen! Solche Dinge (unentschuldigtes Fehlen) gibt es bei mir nicht!:trink:

  • In manchen Landesverbänden herrschen ja strenge (Bestrafungs-)Sitten. Bei uns ist meines Wissens noch niemand wegen eines verspäteten Spielberichts oder Fehlens bei Weiterbildungs-Veranstaltungen mit einer Geldstrafe belegt worden. Aber man sollte eben keine "schlafenden Hunde" wecken....

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Häufigste Anzeigen bei uns in München gg. SR:


    - Nichtantreten
    - Verspätestes oder nicht Einsenden von Spielberichtsbögen
    - Fehlende Angaben im Spielbericht (LdO, AW, Spielklasse, Abschrift an die Vereine fehlt)

  • Zitat von sr-suedpfalz.de;8799

    Und wie kann sowas vorkommen??? :confused: :confused: :confused:


    Mir wurd mal gesagt, wenn cihe in Spiel am WE hab, und dann unter der Woche nochma eins, das an den selben Staffelleiter geht, könnte ich deise alles zusammen abschicke..


    das war halt der anfang,.. und dann kamen halt ein paar tage zusammen..


    Aber die Strafe war ne Lehre.. jetzt sind se immer pünktlich da

  • Zitat von Niggo;8805

    Mir wurd mal gesagt, wenn cihe in Spiel am WE hab, und dann unter der Woche nochma eins, das an den selben Staffelleiter geht, könnte ich deise alles zusammen abschicke..


    das war halt der anfang,.. und dann kamen halt ein paar tage zusammen..


    Aber die Strafe war ne Lehre.. jetzt sind se immer pünktlich da


    Aber das Porto hast Du jedesmal kassiert ? :p

  • Zitat von Niggo;8805


    Aber die Strafe war ne Lehre.. jetzt sind se immer pünktlich da


    Dann hat die Strafe doch das bewirkt, was sie sollte. Du hast Deinen Fehler eingesehen und abgestellt. So soll es sein. :top: