SSD Hertha BSC - 1.FC Nürnberg - Das 1:2

  • Hallo Leute.


    Vielleicht habt ihr davon mitbekommen, bei dem Spiel von BSC Berlin gegen 1. FCN..
    Das vermeidliche "Tor" in der 90. Minute.
    Meiner Meinung nach eindeutig KEIN TOR.
    Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was der Kommentator da erzählt hat.
    Von wegen neue Spielsituation. Das ist genau die gleiche!


    Der erste weite Pass an Ilkay Gündogan:
    Gündogan eindeutig NICHT im Abseits.
    Angelos Charisteas im passiven Abseits.


    Gündogan läuft ein paar Meter und Charisteas läuft mit.
    Charisteas ist ca. 1 Meter hinter dem Ball und bekommt in von Gündogan zugespielt.
    HIERDURCH WIRD DAS PASSIVE ABSEITS VOM 1. PASS AUFGEHOBEN UND CHARISTEAS´ ABSEITSPOSITION WIRD AKTIV.


    Doch - kein Pfiff, kein Fahnenzeichen. Treffer zählt!
    Da will der Morderator mir erzählen, dass es korrekt war, denn es entstand eine neue Spielsituation?! Meiner Meinung nach die gleiche Spielsituation!
    Ich erinnere an die Tatsache: Aus der passiven Abseitsstellung darf kein Vorteil gezogen werden, sonst wird es aktiv!


    Meiner Meinung nach Abseits!


    Hier die Situation:
    http://www.youtube.com/watch?v=kCElFtycgnw



    Was sagt ihr dazu?

  • Fernsehreporter haben ja nun wirklich selten recht. Aber hier hat der Herr am Mikrofon alles genau richtig erklärt. Und so richtig schwierig ist das eigentlich auch nicht...
    Völlig korrektes Tor, außerdem schon ein paar Tage alt.

  • War das vermeintliche 3:3 von Puskas damals wirklich Abseits? :rolleyes:

    Ansonsten: Das war ein wunderbares Tor. Steht im diesjährigen Regelwerk unter: R. 11, S. 79, Bsp. 13.

  • Eugen Strigel ist in der SR-Zeitung aber sehr wohl der Meinung, dass das Tor korrekt erzielt wurde.

  • Die Begründung hierfür ist eindeutig: Es handelte sich vielleicht um einen Angriff, aber durch das Annehmen und den kontrollierten Pass von Gündogan entstand eine neue Spielsituation → Tor korrekt.