Schiedsrichter ruft Polizei weil Spieler das Feld nicht verlässt

  • komischer Vorfall.. fällt mir schwer zu kommentieren :/


    Man hätte den Spieler anders vom "Feld jagen" können.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Wenn der Spielführer ihn nicht vom Spielfeld bringt, dann gebe ich der Mannschaft fünf Minuten Zeit. weigert er sich weiter, dann beende ich eben das Spiel. Dann hat diese Mannschaft eben den Spielabbruch verschuldet.

  • In Deutschland würdest Du von der Polizei sicher auch ausgelacht.

  • Solche Polizeibeamten bräuchte man im Berliner Olympiastadion. :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Mal ganz abgesehen davon: Das Spielfeld nach einem Platzverweis nicht zu verlassen, ist doch nicht wirklich ein zivil- oder strafrechtliches Vergehen, keine Ordnungswidrigkeit o.ä. (höchstens unbefugtes Betreten), die in irgendeiner Form durch bestehende Gesetzt gedeckt wird und daher einen Polizei-Einsatz rechtfertigen würde.
    In Deutschland würde ich das als vollkommen maßlos betrachten, ich halte es da mit djjayb, zumal ja keine Gefährdung oder dergleichen durch den Spieler vorliegt.


    Ganz im Gegenteil, ich könnte mir eher vorstellen, dass ein penibler Beamter oder ein strenger Dienstleiter das als Fehlalarm sehen und entsprechende Bußgelder verhängen (lassen)...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wenn der Platzverein möchte, dass dieser Spieler den Platz verlässt und er leistet dem nicht Folge, dann liegt wohl der Straftatbestand des Hausfriedensbruch vor! :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)