Halbfinale-Ansetzungen am 23.März und 24.März 2010

  • Dienstag , der 23.März 2010 um 20:30 Uhr (live im ZDF)


    SV Werder Bremen - FC Augsburg


    Schiedsrichter : Manuel Gräfe
    Schiedsrichterassistenten : Christian Dingert und Markus Häcker
    Vierter Offizieller : Carsten Kadach


    Mittwoch, der 24.März 2010 um 20:30 Uhr (live auf ARD)


    FC Schalke 04 - FC Bayern München


    Schiedsrichter : Knut Kircher
    Schiedsrichterassistenten : Mike Pickel und Mark Borsch
    Vierter Offizieller : Babak Rafati


    Die beiden Spiele könnten sehr spannend zu sein und die Halbfinalisten wollen nach Berlin um den Pokal zu holen ! :top::top::top:

  • Ich bin schon richtig heiß auf die Spiele...kann leider nicht in Bremen sein.


    Stehe ihnen aber vor dem Fernseher mit all meinen Daumen beiseite!


    HOFFENTLICH gewinnen sie.


    Manuel Gräfe ist mit Sicherheit ein guter Mann!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Jack;130316

    Und das Finale pfeift dann entweder Wolfgang Stark (wenn Werder-Schalke) oder Thorsten Kinhöfer (wenn Werder-Bayern).


    Und wer pfeift Bayern- Augsburg??:confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn das passieren sollte, darf sicher Walter Eschweiler das Finale pfeifen. :totlach:

  • Zitat von Jack;130316

    Und das Finale pfeift dann entweder Wolfgang Stark (wenn Werder-Schalke) oder Thorsten Kinhöfer (wenn Werder-Bayern).


    Wenn ich mich richtig erinnere, haben beide das DFB-Pokalfinale bereits gepfiffen. Somit fallen sie eigentlich aus der Lotterie, da jeder SR das Spiel nur einmal bekommt.
    Ausnahme war Herbert Fandel, der es wohl als kleine Entschädigung für seine Nichtnomminierung zur WM 2006 erhalten hat.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Meiner Erinnerung nach hat bislang weder Thorsten Kinhöfer noch Wolfgang Stark das Endspiel geleitet. Dafür war Herbert Fandel auch nicht der einzige Schiedsrichter, der es auf gleich zwei Endspiele brachte: Auch Heinz Aldinger und Werner Treichel schafften das Double, Albert Dusch und Gerhard Schulenburg sogar den Hattrick.

  • Von den aktiven SR haben nur Helmut Fleischer, Knut Kircher, Florian Meyer und Michael Weiner schon mal ein Endspiel geleitet! Sie dürften in der Tat nicht in Frage kommen, denn eigentlich gilt spätestens seit das Endspiel in Berlin ist, dass jeder nur einmal dort pfeift. Für Fandel war es 2006 ein "trostpflaster", weil er trotz sportlicher Qualifikation nicht als zweiter Deutscher zur WM durfte.

  • Ich würde mal wieder auf Wagner tippen.
    Es ist seine letzte Saison, er war wahnsinnig lange dabei und hatte kein Endspiel.
    Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten, bis die Halbfinals gespielt sind.

  • 23.03.2010 20.30 Werder Bremen - FC Augsburg
    Manuel Gräfe, Christian Dingert, Markus Häcker, Carsten Kadach


    24.03.2010 20.30 Schalke 04 - Bayern München
    Knut Kircher, Mike Pickel, Mark Borsch, Babak Rafati


    -------


    Mein Bruder hat bei einem Gewinnspiel mit gemacht von Gazprom er hat dort Zwei Karten gewonnen für dsa Spiel Schalke-Bayern er fährt dort hin und muss in der halbzeit (61.000 Zuschauer oderso) eine Aufgabe lösen er muss von drei verschiedenen Punkte das Leere Tor treffen der Ball muss EINMAL aufsetzen beim Zweitenmal ist er raus.... Es sind drei Kandidaten vertreten unteranderem mein Bruder, der Gewinner kommt in die Kreisauswahl und spielt gegen den FC Schalke 04 =) Ist sicherlich ein Tolles erlebnis für Ihn


    http://www.gazprom-sport.de/cm…piel-2010/goalgetter.html

  • Zitat von Jack;130316

    Und das Finale pfeift dann entweder Wolfgang Stark (wenn Werder-Schalke) oder Thorsten Kinhöfer (wenn Werder-Bayern).


    Was ist mit dem Finale, dass wirklich eintreffen wird, Bayern-Augsburg??:ironie: Wäre mein Wunsch, wahrscheinlich aber Werder-Bayern, wobei ich mcih für Stark freunen würde.
    Eine Frage: Wer kommt denn fürs Finale in Frage und dürfte Stark Bayern-Augsburg pfeifen?

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Nein, es wären zwar beide Teilnehmer aus dem Bayerischen Verband und von daher dürfte es rein praktisch keine Einwände geben, aber die DFB-Statuten sehen vor, dass kein SR Pflichtspiele eines Vereins aus dem eigenen Verband leiten darf, somit fällt Stark raus, sollte Bayern oder Augsburg oder eben beide das Finale erreichen.


    Und wer für das Finale infrage kommt, kann dir keiner ganz sicher sagen, der Teilnehmerkreis beschränkt sich jedoch erfahrungs- und naturgemäß auf diejenigen, die besonders starke Leistungen in dieser Saison zeigten oder langjährig verdient sind, aber höchstwahrscheinlich auch bisher noch kein DFB-Pokalfinale leiten durften.
    Ich halte es da mit Sven, für Wagner wäre es ein super Abschiedsgeschenk, aber das alles sind reine Spekulationen, es kommen auch noch einige andere infrage und wie gesagt: Erst einmal abwarten, wer überhaupt da Endspiel erreicht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;130416

    [...] die DFB-Statuten sehen vor, dass kein SR Pflichtspiele eines Vereins aus dem eigenen Verband leiten darf, [...]



    In Österreich gilt diese Einschränkung lediglich für den Fall, dass eine Mannschaft aus dem eigenen Bundesland stammt, die andere jedoch nicht. Daher werden in der österreichischen Bundesliga immer wieder mal Derbys von Schiedsrichtern des betreffenden Bundeslandes geleitet.


    So hat etwa kürzlich der Wiener Gerhard Grobelnik das Wiener Derby Rapid Wien - Austria Wien und der Niederösterreicher Michael Schmid in der zweithöchsten Klasse das niederösterreichische Derby Trenkwalder Admira - SKNV St. Pölten geleitet. Diese Woche leitet der Steirer René Eisner das steirische Derby Kapfenberger SV - Sturm Graz und der Vorarlberger Robert Schörgenhofer in der zweithöchsten Klasse das Vorarlberger Derby SC Altach - FC Lustenau.


    Allerdings haben wir auch nur 10er- bzw. 12er-Ligen anstelle Eurer 18er-Ligen, sodass unsere Schiedsrichter ansonsten sehr häufig die gleichen 8 Mannschaften zugeteilt bekämen. Unsere zweithöchste Klasse umfasst zwar 12 Mannschaften, allerdings stammen gleich vier davon aus Vorarlberg.

  • Zitat von Sr-07;130399

    Mein Bruder hat bei einem Gewinnspiel mit gemacht von Gazprom er hat dort Zwei Karten gewonnen für dsa Spiel Schalke-Bayern er fährt dort hin und muss in der halbzeit (61.000 Zuschauer oderso) eine Aufgabe lösen er muss von drei verschiedenen Punkte das Leere Tor treffen der Ball muss EINMAL aufsetzen beim Zweitenmal ist er raus.... Es sind drei Kandidaten vertreten unteranderem mein Bruder, der Gewinner kommt in die Kreisauswahl und spielt gegen den FC Schalke 04 =) Ist sicherlich ein Tolles erlebnis für Ihn


    War dein Bruder der 1., 2. oder der dritte Schütze?