Bei Hertha sind die "xxxx" los

  • Nach der Niederlage gegen Nürnberg, stürmten zahlreiche Dummköpfe das Spielfeld und jagten Ordner und andere, prügelten auf die Reservebänke ein. Diese "Leute" konnten erst wieder von der Polizei eingefangen werden!
    Link dazu :
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_212303.html


    Wann hört son Blödsinn endlich auf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Was soll den bitte der Quatsch. Geht es denen noch gut? :mad:


    Das wird sicher eine sehr hohe Strafe beim DFB geben, also sowas brauchen wir nun wirklich nicht. Ich habe das auf Sky gesehen und muss sagen, dass ich wirklich entsetzt bin. Einfach nur behindert. Wer hat die bloß reingelassen? :flop:

  • Die haben wahrscheinlich sogar Dauerkarten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und jetzt lief es auch gerade in der Sportschau, ich habe mal dazu Bilder gemacht und hoffe, dass es so OK ist. Man kann darauf sehen, wie Fans auf das Spielfeld rennen und gegen die Ersatzbank treten, wie es nach der Stürmung aussah und wie die Polizei und Ordner Fans festnahmen.


    Sehr unschöne Bilder, die nichts im Fußball zu suchen haben.

  • Vor allem haben sie auch ihre eigene Gesundheit gefährdet als sie über den Graben gesprungen sind.
    Als ich im Berliner Olympiastadion war im August um den Atemberaubenden HSV aus Hannover zu unterstützen, hat es mich auch ziemlich gewundert dass man als einzige Sicherheitsmaßnahme nur eben einen ca. 2,5m breiten und 2,5m tiefen Graben hat. Denn wer da, über die Hüfthohe Mauer, reinspringt oder fällt tut sich dabei bestimmt ein wenig weh.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • ich finde sowas voll schade das es noch immer Vollidioten gibt! hoffe das viele von denen überführt werden die sie nicht geschnappt haben und die sie geschnappt haben bundesweit Stadionverbot bekommen:rote_karte:

  • Das Spiel war schlimmer, als ich gedacht habe.
    Ich habe in Teufelberg gestanden und hat der Stadion gesehen, dass viele Polizisten anwesend waren.
    Da habe ich gewundert, warum sie so viel gebraucht hat.


    Das war ein Alptraum und kann nicht fassen!! :flop::flop::flop::flop:
    Unschöne Bilder habe ich gesehen..
    Traurig!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also , ich habe im ZDF "Sportstudio" was die Randale auf dem Spielfeld zu tun und sie sind gelaufen , was haben die Randale auf das Fußballplatz zu suchen sowie zu tun ? Meine Meinung : Das haben nicht für Randale auf das Fußballplatz zu suchen und irgendwo in Richtung Kabine oder Gästefans zu schlagen ! :flop::flop::flop::flop: . Hertha BSC Berlin bekommt schlimmste Strafe und auch mit Stadionverbote zu fordern . Bei dem nächsten Heimspiel sollen die Hertha BSC-Fans nicht mehr zum Stadion kommen , das heißt ohne die Zuschauer sind Ruhe !!!

  • Zitat von Daniel;129530

    Einfach nur behindert.



    Diese Formulierung finde ich leider total daneben.:flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sorry für den Ausdruck, aber anders kann man es nicht formulieren. Und bevor einer sagt, ob ich überhaupt weiß, wie sich eine Behinderung anfühlt: Ich weiß das sehr gut, da ich selber körperbehindert bin, auch wenn man es mir nicht so ansieht. Aber das ist nicht das Thema! Hier geht es darum das Chaoten Randale veranstatlet haben und einen großen finanziellen Schaden angerichtet haben. Erstmal muss die Einrichtung ersetzt werden, was nicht wenig kostet. Dann kommt noch 100 Prozent eine Geldstrafe dazu. Und die wird höchstwahrscheinlich 5-stellig sein. Mir tut die Hertha wirklich leid, jetzt haben sie noch mehr Ärger neben der Abstiegsgefahr, die unnötig war.

  • Sowas hat beim Fußball (und auch sonst nirgendwo) etwas verloren!


    Klar kann man als Fan frustriert sein, besonders als Herthaner in dieser Saison, aber sowas geht mal gar nicht.
    Hier hilft nur mal ein ordentlicher Polizeieinsatz mit dem Gummiknüppel um ein Exempel zu statuieren. Was die Justiz hinterher macht steht auf einem anderen Blatt (Stadionverbot??), aber ich glaube das ein massives Dazwischenhauen der Polizei (ja ja, der Reaktionär in mir) hier mal angebracht gewesen wäre.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hey, hey, nach 4min hatte die Polizei das Ganze unter Kontrolle...nur leider war in den 4min schon einiges kaputt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Daniel;129530

    Das wird sicher eine sehr hohe Strafe beim DFB geben,



    Wobei das für mich der falsche Weg ist. Das bringt nichts. Zahlen sie 100000 Euro, dann ist halt die Dauerkarte nächstes Jahr 1,50 € teurer und keinem ist geholfen.
    Man muss andere Maßnahmen ergreifen. Man muss versuchen, diese Chaoten aus dem Stadion für immer herauszuhalten und sie am besten noch heftigst bestrafen (was wieder nicht passieren wird, da keiner dem Haftrichter vorgeführt wird:flop:)


    Böller scheint man einfach nicht aus dem Stadion halten zu können, wer es will, schafft es immer, da hilft die Kontrolle auch nichts.
    Obwohl diese – ich war gestern im Stadion (Auswärtssieg :):D:) ) – Kontrollen wirklich sorgfältig waren.


    Falsch halte ich auch, jetzt Hertha-Fans als Randalierer oder sonstwas hinstellen zu wollen – das waren 150 Deppen unter 55 000 friedlichen.

  • Forderungen nach Strafen gegen die Hertha sind berechtigt, aber führen zu nichts.
    Forderungen nach Geisterspielen der Hertha sind eine Frechheit, all denen gegenüber die Woche für Woche im Stadion stehen und sitzen und ihr Team unterstützen.


    Ich bin mir relativ sicher das ein Großteil derer die da das Feld gestürmt haben eben nicht Woche für Woche da stehen. Sie kommen 1-2x im Jahr wenn sie Hoffnung auf Randale haben.


    Genau diese muss man fassen, und da nützt dann auch kein Stadionverbot mehr, weil sie dann eben zum Eishockey oder auf politische Demos gehen und da randalieren.
    Da muss der Staat eingreifen, mit harten Strafen und im wiederholten falle auch einen Freiheitsentzug.

  • Ich fordere nicht die Strafe, sie wird aber kommen. Denn das ist nun mal Routine. Ich bedauere auch, dass es so kommen muss. Der Verein konnte nicht die Ordnung garantieren und muss nun daher in die Tasche greifen. Ich würde es mir aber wünschen, wenn die Strafe die Fans zahlen dürfen (zurückzahlen an Hertha BSC), die da randaliert haben. Sicher sind Fernsehaufzeichnung sehr gut geeignet. Außerdem gab es 30 Festnahmen. Und allein die dürfen zahlen.

  • Und nun reagieren auch beide deutschen Fußballverbände DFL und DFB.


    Der DFL-Vorstand will auf der nächsten Sitzung über dieses Thema intensiv beraten und eine Liga-weite Strategie erarbeiten. Auch der DFB sieht großen Handlungsbedarf und will laut Sicherheitsbeauftragten Helmut Spahn vieles auf den Prüfstand stellen. Der Kontrollausschuss ist tätig geworden und hat Hertha BSC zu einer Stellungnahme aufgefordert. Danach wird entschieden, ob der Fall vor dem Sportgericht landet. (dpa)

  • Soo... jetzt sag ich dazu auch mal etwas.
    1. Ja, ich war gestern da
    2. Nein, ich bin nicht auf das Spielfeld gerannt ;)
    3. Es waren weitaus mehr als 150 Leute die den Graben überwunden haben. Es waren alleine schon 150 die bei den Trainerbänken waren, dazu kommen noch ca. 100 vor dem Graben und 50 im Graben, die es aber nicht mehr rausschafften, bevor alle zurückgekommen sind.
    4. Ich kann den Frust der Leute total verstehen! Da zahlt man >150€ (allein für Heimspiele), ist immer dabei - ob auswärts oder zu hause - steht sich 2 Std vor Spielbeginn schon auf den Plätzen die Beine in den Bauch, gibt 90 Min. alles um den Verein zu unterstützen, macht Choreografien, etc..., zahlt vieles aus der eigenen Tasche und wird 1 Jahr lang nur von den Spielern/Verantwortlichen (bei Spielern gibt es wenige Ausnahmen) verarscht. Immer ist "das nächste Spiel das entscheidende", nach blamablen unentschieden hat man "doch immerhin 1 Pkt. aufgeholt" und nach dem Spiel gestern ist (Zitat: Funkel) "die Situation nicht besser geworden".
    5. Hinzu kommt das (entschuldigt bitte, dass ich groß schreibe ;) ) GROB unsportliche Verhalten von Schäfer (wer es nicht mitbekommen hat, Schäfers Gesten Richtung Herthafans nach dem 2:1/Spielende sind Hier (und die 3 darauffolgenden Bilder, rechts oben klicken) zu sehen. (Ich hoffe, Schäfer wird genau so bestraft werden wie die Chaoten)
    6. Die Presse schaukelt vieles hoch! Fakt ist, dass:
    -Keiner der Chaoten Menschen angegriffen hat (weder Ordner, noch Polizei, noch Herthaner, noch Nürnberger - auch wenn es wohl Schäfers Glück war schon in der Kabine zu sein)
    - "nur" ein Sachschaden entstanden ist (der sich auf umgestoßene Stühle, 2 kaputte Werbebanden und die umgekippte interviewwerbetafel begrenzt)
    -die Ordner einen KLASSEJOB!!! gemacht haben (keine Ironie!, sind nicht provozierend geworden, haben den Kabinentrakt abgeriegelt, mehr nicht, weil sie merkten, dass keiner auf Personenschaden/größeren Sachschaden aus ist)
    -KEINER ist bewaffnet mit Eisenstangen/... aufs Feld gerannt... da waren einige mit ihren PVC-Rohren da (für die Fahnen). Diese sind hohl, aus Plastik und allzuviel kann man mit denen nicht anfangen
    -Weiteres Indiez, dass keiner auf Krawall auswar: Als die "Polizeihundertschaft" (ca. 20 Beamte) kam, sind ALLE DIREKT abgezogen.
    -Die Polizei hat alles ehrlich gesagt eher verschärft. Man konnte kurze Zeit nicht aus der Kurve raus, weil die Beamten die Ausgänge abgeriegelt haben, unten kamen sie in den Fanblock reingeklettert=>"Panik"... Und es ist anscheinend auch vorgekommen, dass Beamte (wahllos) in die Menge gesprüht haben - habe das nicht mitbekommen



    Fazit: Ich verurteile diese Situationen aufs Schärfste! So etwas darf bei aller Enttäuschung, und unproffessionalität Schäfers nicht passieren. Es ist passiert und es ist ziemlich gimpflich ausgegangen. Natürlich muss man die Personen bestrafen, wenn ich aber schon wieder höre, dass an allen Ecken von "lebenslänglichem Stadionverbot" geredet wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Strafe ja, aber bitte auch angemessen. Lebenslanges Stadionverbot ist etwas, was sehr hart ist und was gerechtfertigt werden muss. MMn gerechtfertigt ein bloßes Betreten des Innenraumes, provokante Gesten und etwas Geschrei, vllt noch ein Sachschadenswert von einigen 100€, Stadionverbot - JA, aber bitte nicht lebenslang und auch nicht 5 Jahre. Die Strafe wird kommen und der DFB wird sie hoffentlich angemessen aussprechen.


    Zitat von Braumeister;129572


    Ich bin mir relativ sicher das ein Großteil derer die da das Feld gestürmt haben eben nicht Woche für Woche da stehen. Sie kommen 1-2x im Jahr wenn sie Hoffnung auf Randale haben.



    Ganz klares NEIN! Natürlich ist das Image eines Herthafans jetzt geschädigt, und dieser Gedanke ist auch sicherlich nicht ganz unberechtigt. Aber ich kann dir ziemlich sicher sagen, dass von den ca. 250 Personen die den Innenraum betreten haben fast alle (max. 20 nicht) im Besitz einer Dauerkarte, und wahrscheinlich noch Mitglied des aktiven Kreises waren. Hertha in den letzten Jahren nie die Bühne für Gewalttäter. Sicherlich, hier und da wurden mal Pyros gezündet und es kommt immer mal zu Angiftungen zwischen der Polizei und Fans. Aber nciht anders, als bei den Bayern, HSV, Bremen, etc...
    Nein. Der Schauplatz für Gewalt sind eher unterklassige Vereine (s. Dynamo, etc...), und keiner Vereine der 1./2. BL...


    Ich hoffe nicht, dass so etwas noch einmal vorkommt. Man sollte jetzt den Neuanfang beginnen, kompletten Vorstand raus, Mannschaft auswechseln, Verträge auflösen, Amateuren Spielpraxis geben, die Fans angemessen (!) bestrafen und gut ist.

  • Ich fall gleich um, das ist ja haatsträubend was du da schreibst!
    Also Schäfer hat das provoziert, weil eure Fans ihn wahrscheinlich nur angefeuert haben!
    Nur ein paar 100€ Schaden ja genau.
    Nimm die Fanbrille ab und sei realistisch.


    Im Umkehrschluss heisst es also wenn das Essen mir im Restaurant nicht schmeckt dann randaliere ich in der Küche, passiert ja nicht viel paar Töpfe gehen kaputt und bischen Porzellan und Hausverbot bekomme ich auch nicht . :ironie:


    Tut mit leid aber mit geht gerade die Hutschnur hoch ach ja die Polizei war ja auch noch Schuld weil sie auf völlig unschuldige Fans eingeprügelt haben!:kotz:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Der Verein spielt halt mal nicht so gut in dieser Saison ohne Zweifel, aber deswegen gleich durchzudrehen. Was sind das bloß für Fans, die Stadionausrüstungen beschädigen? Vor allem facht das die Diskussion um die Gewalt in den Stadion weiter an. Das muss nicht sein. Man kann unzufrieden sein, kein Problem. Aber bitte nicht so!:mad: