SSD Valencia CF gegen Werder Bremen

  • der gegebene Elfer geht gar nicht Leute... da kann ich in der Sicherheitsbesprechung sagen was ich will! Es gibt eine gewissen Linie, die einfach üblich ist in diesen Ligen und da kann ich nicht sagen "ich mach das heute so wie ich meine". Sowas gehört einfach dazu und Schluss! FEHLENTSCHEIDUNG


    Auch das was Marin da haben will ist kein Elfer. Klar wird sowas ab und an gepfiffen, aber der sucht den Kontakt und segelt durch die Prärie als er den Fuß stehen sieht... Würde sagen man kann aber man muss sicher nicht pfeifen!


    Ansonsten die Abstimmung weniger gut und die pers. Strafen nicht sinnvoll eingesetzt! Da war einiges im argen... Die rote Karte war allerdings richtig - Spielfortsetzung äußer ich mich nicht! Hab nicht genau aufgepasst, was zwischendrin passierte und falls unterbrochen gewesen wäre zwischendrin, dann kann es ja den dF nicht mehr geben... Wie gesagt - nicht aufgepasst meinerseits!

  • Also ich fand den Elfmeter absolut berechtigt, und mir wird wohl niemand eine Vereinsbrille unterstellen!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mit Foulmeter war korrekt, nach mein Ansicht.
    Pizaro wurde gezogen von Valencia Spieler, also korrekt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es war klare Elfmeter wegen Trikot gezogen an Pizzaro ! . Gut gesehen von Martin Atkinson ! :top:


    Also , die :rote_karte: von Banega hab ich nicht gesehen was er gemacht hat ! Aber nur gehört wegen Tätlichkeit !

  • Also, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!


    Das war nie im Leben ein Elfmeter! Schon gar kein KLARER Elfer! Zum Totlachen ist das!


    Immer wieder lustig zu sehen, dass einige User "ihre Fahne in den Wind hängen", getreu dem Motto "mal sehen, was die User vor mir sagen".


    :flop:

  • Zitat von Christoph;129477


    Immer wieder lustig zu sehen, dass einige User "ihre Fahne in den Wind hängen", getreu dem Motto "mal sehen, was die User vor mir sagen".


    :flop:



    :des_nemma::des_nemma:


    9 von 10 Schiedsrichter pfeifen solch einen 11meter nicht.


    In der Praxis sieht es doch so aus, dass z.B. vor dem Ausführen eines Eckballs
    ständig im Strafraum herumgezerrt wird ( meist ggü. dem TW )
    Dies nehme ich zum Anlass, vor der Ausführung die Sambatänzer zu informieren,
    dass solche Dinge nicht geduldet und konsequent geahndet werden.
    Sollte sich dann trotzdem solch ein Vergehen einstellen, dann müssen die Mannschaften
    mit den Konsequenzen ( Strafstoß / FS ) leben. Sie waren ja vorgewarnt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das war für mich kein Elfer.Dieses bischen halten oder ziehen kommt im Strafraum pro Spiel von mir aus 20x mal vor.Da müsste man ja alles pfeifen und Strafstoss geben.Nein,das ist für mich zu einfach!Dann auf dieser Ebene im Profibereich so ein Ding zu pfeifen,geht gar nicht!Ein Witz!!!
    Da braucht sich der Sr nicht zu wundern,wenn er rausgejagt wird!

  • Zitat von Falko;129379

    ....wenn der spanische Verteidiger so dermaßen blöde ist, so heftig am Trikot zu ziehen .....



    Ich habe die Szene nicht gesehen. Aber wenn der Verteidiger am Trikot zieht, gibt es direkten Freistoß und ggf. eine Verwarnung. Ausnahme: Strafraum. Da wird aus dem direkten Freistoß ein Strafstoß. Noch eine Ausnahme: Wenn das Ziehen eine klare Tormöglichkeit zunichte macht, gibt es als pers. Strafe den FAD.


    Ich finde, wir SR können es uns hier einfacher machen. Es spielt keine Rolle, ob der Angreifer viel oder wenig behindert wurde, sich vom Tor weg bewegte oder kurz vor einem Schussversuch war- Foul ist Foul.
    Wenn wir uns auf Diskussionen a la "war doch nicht so schlimm" - "kein elfmeterwürdigers Vergehen" einlassen, machen wir Baustellen auf, die wir nicht brauchen.


    Es ist der Verteidiger, der agiert und durch sein Verhalten (Foulspiel) eine Reaktion des SR erzeugt.


    Alles, was ich im Mittelkreis als Foulspiel pfeife, pfeife ich auch auf dem übrigen Spielfeld als Foulspiel.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;129480

    Wenn er den 11er pfeift, muss er im Spiel mindestens 85 andere Elfer auch pfeifen!



    Ich bleibe dabei: Foul ist Foul und erzeugt bei mir als SR eine Reaktion.


    Und was 85 andere Elfmeter angeht: Das wäre doch ein interessantes Spiel. Und liegt nicht in meinem Ermessen- wenn es 85 Fouls im Strafraum zu ahnden gibt, bitteschön.


    Wie heißt es so schön: Kundschaft will bedient werden.


    Im Ernst: Pfeif´ solch einen Elfmeter und Du hast den Rest des Spiels kein Gezerre mehr im Strafraum- plötzlich geht es auch ohne.

  • Ist ok. Aber wenn Du so ein Ding gibst. Ist Deine Spielleitung dahin.Der Sr hatte generell keine klare Linie bei seiner Spielleitung und dan hast Du eins,dass Spiel verpasst!Eier wir brauchen Eier

  • Mich würde mal interessieren, wer den Elfer in seiner Spielklasse gegeben hätte. Hier wird immer davon geredet, dass in der CL so etwas nicht gepfiffen wird.


    Der Ball kommt genau auf Pizarro und dieser wird geschubst und gezerrt. Als der Ball dann die beiden erreicht, ist das Foul zwar beendet, der Bremer wurde aber entscheidend gestört. Ich bin mir selbst nicht schlüssig, das müsste ich auf dem Feld gesehen haben.

  • Es sagt doch schon fast alles, dass erst einmal kein Mensch versteht, wieso der SR gepfiffen hat.


    Wenn doch nur der Ansatz eines Elfmeters da ist, merkt der SR das ganz schnell. Eine Beschwerde Pizarros waren zu 0 % erkennbar, das hätte keinen Mensch interessiert. Meiner Meinung nach hat sich der SR bzw. das Gespann unnötigerweise in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;129497

    .... Eine Beschwerde Pizarros waren zu 0 % erkennbar, das hätte keinen Mensch interessiert. Meiner Meinung nach hat sich der SR bzw. das Gespann unnötigerweise in den Mittelpunkt des Geschehens gestellt.



    Super. Erst fordern wir SR, dass unsere Entscheidungen ohne Beschwerden akzeptiert werden und dann werden "Nicht-Beschwerden" als Indikator für Entscheidungen herangezogen. So gesehen müsste ich jedem Spieler empfehlen, sich regelmäßig zu beschweren und gerade in meinen Klassen (wo die gelben Karten nicht gezählt und eine gelb/rote Karte keine Spielsperre nach sich zieht) immer wenigstens bis zur Verwarnung andere Entscheidungen des SR einzufordern.


    Meiner Meinung nach hat der Verteidiger mit seinem Ziehen und Zerren unnötigerweise ein Foul begangen- alles andere war nur konsquent.


    Mich ärgert, dass wir hier über die Entscheidung des SR dikutieren.
    Da hat jemand einen dummen Fehler gemacht, aber über den höre ich nichts.

  • Also ich bin der gleichen Meinung wie BestRefinTown : Für mich war es ein Elfmeter ,den man ohne Bedenken geben kann. Der Valencier zieht und zerrt an Pizarro ganz schön herum . Und das ist nun mal ein Kontaktvergehen ,und ein solches soll man im 16er mit Strafsoß ahnden . Die Aussenwirkung war nicht sehr ideal ,aber trotzdem ...! Außerdem finde ich es auch komisch ,dass hier darüber diskutiert wird. Das wenn du 85 Elfmeter im Spiel pfeiffen kannst , dann pfeiff ruhig 85 Elfmeter . Wenn es halt 85 Kontakttvergehen im Strafraum gab. Natürlich wäre keiner damit zufrieden .
    Aber trotzdem finde ich das sehr bedenkliche , einen Elfmeter , der durchaus als berechtigt gilt, als Witz abgetan wird , nur weil es viel schlimmere Fouls gibt.

  • Für mich bleibt er auch ein Witz und wenn der SR keinen 11er gepfiffen hätte, würden wir hier rein gar nichts über diese Situation diskutieren, aber weil der SR auf 11er entschieden hat, sind alle für 11er.


    Wenn er keinen 11er gepfiffen hätte, würde ich wetten, dass genau die, die im Moment für einen 11er plädieren, andersrum entscheiden würden!

  • Alex ,egal wie er gepfiffen hätte ,ich würde sagen ,dass man da einen Elfmeter geben kann . Ob das jetzt hier Pflicht ist oder nicht , ist nebensächlich . Fakt ist ,dass ein Foul im 16er war.

  • Zitat von Collina;129482

    Dieses bischen halten oder ziehen


    Es gibt auch kein "bisschen schwanger"...

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass Atkinson danach im Prinzip für jedes Bremer Foul :gelbe_karte: gegeben hat; wahrscheinlich wollte er für "ausgleichende Gerechtigkeit" sorgen, wo es gar nicht notwendig war.