Hat die "Affäre Amarrel" dem deutschen Schiedschrichterwesen geschadet?

  • Was glaubt ihr, wird die Sache Amarrel Auswirkungen auf das Schiedsrichterwesen im DFB haben? Werden manche als Schiedsrichter aufhören? Was für Auswirkungen entstehen im Ausland?
    Viel Spaß in der Diskussion

    Meine Lieblingskarte:rote_karte::ironie:
    Ziel 1: Sparkassenpokal-Finale
    Ziel 2: Herrenspiel
    Ziel 3: Abitur
    Ziel 4: Bundesliga
    Ziel 5: Fifa-Schiri

  • Glaube nicht, das deswegen viele SR. die Pfeife an den Nagel hängen. Dafür gibt es meist andere Gründe. Ich glaube allerdings, dass sich die Vorfälle eher auf die Zahl der Neuanmeldungen negativ auswirken wird. Auslandswirkung, kann man sich denken. Skandale sind nie gut.

  • Ich denke, dass kaum welche deswegen aufhören!


    Aber fürs SR-Wesen bzw. Image war es ganz schlecht!


    Ich befürchte ja, dass Kempter bei seinem nächsten Spiel große Probleme mit den Fans haben wird!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Und wenn schon wir müssen uns andauernd dumme Sprüche anhören. Im übrigen hat bei mir noch niemand gefragt ob ich mit dem Beobachter schlafe

  • Ich werde das für mich handhaben wie in der Hoyzer-Affäre. Wenn mich jemand meint, mit denen gleich zu stellen, schmeiss ich ihn raus :rote_karte:


    Ich war damals auch einer der Ersten der einen Spieler für "Du Hoyzer" mit :rote_karte: rausgeworfen hat. Die Anweisung dies so zu tun, kam erst nachher.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wusste garnicht, dass wir eine "Affäre Amarrel" haben.


    Zum Thema Amerell :


    Es wird Auswirkungen auf das SR-Wesen haben, Aussagen wie:
    " Der hat auch Karriere durch die Hintertür gemacht" werden sicherlich kommen.


    Ich möchte nur hoffen, dass alle Kollegen es wie Pfeiffekopp handhaben und
    konsequent gegen die Dummschwätzer vorgehen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kleiner Einwurf am Rand:


    Ich weiß ja nicht, wie es andernorts ist, aber zumindest hier in der Region sind viele Schiris selber Spieler und/oder Trainer bzw. bei Spielen "ihres" Vereines als Zuschauer anwesend. "Wir" haben es also durchaus teilweise selbst in der Hand, da mäßigend einzuwirken.


    Davon abgesehen teile ich die Befürchtungen nicht: Selbst die Hoyzer-Anwürfe waren nicht die Regel - und dabei waren die Vorfälle in bezug auf die Auswrikungen auf die Spiele gravierender. Ich denke, die meisten Leute wissen sehr wohl, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt. Lediglich im Bereich der BL-Schiris könnten da in nächster Zeit immer wieder Vorwürfe auftauchen ...

  • Der DFB-Präsident Dr.Theo Zwanziger hat gegen den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter und Funktionär Manfred Amerell wegen sexueller Nötigung staatsanwaltlich ermittelt werden könnte. Laut DFB soll es noch weitere Fälle geben. Amerell hat den Vorwürfen widersprochen. Nach Bekanntwerden der Anschuldigungen trat er unter anderem von seinem Posten als Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschusses zurück.


    Infos zum Zwanziger und Amerell

  • Naja, was ich ganz schlimm fand, wir hatten am Freitag Halbzeittagung und haben uns dabei Spielszenen aus der Bundesliga angesehen, u.a. auch mit Kempter. Und da kamen dann von Kollegen (!) schon solche Kommentare wie: "Ach, der Schwuli!" :flop:

  • Nein, einfach ignoriert und überlegt, ob sich sowas "Schiedsrichter" nennen darf.

  • Zitat von CFP;128776

    Ich denke wegen seines kindergartenartigen Verlaufs: ja.


    Den Satz hab' ich jetzt irgendwie nicht verstanden. :confused:

  • Moderatorenhinweis


    Momentan entwicklen sich zwei parallele Diskussionen zum selben Themenkomplex. Daher schließe ich dieses Thema und bitte darum, einheitlich hier weiter zu diskutieren.