Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Zitat von benny_lu;152495

    Oha, wie brisant... ob sich da eine Scheidung anbahnt?



    Ob sich da zwischen den beiden doch noch was anbahnt, so abseits der Gerichtssääle? :D


    Hergott, lass die Winterpause ganz schnell enden...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man sollte dem ganzen Geschehen einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Letztendlich sind beide Verlierer in dieser Sache. Am besten klärt man das Ganze ohne Öffentlichkeit.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Der Zug ist wohl abgefahren... Kempter ist am Boden, wohlwissend, dass seine Karriere hinüber ist. Amerell will die ganze Sache anscheinend nicht auf sich sitzen lassen und der große Schlag wird noch folgen, solange bis irgendein Gericht die Fakten endgültig klärt. Und bis dahin werden wir in aller Regelmäßigkeit Wasserstandsmeldungen erhalten, auch wenn ich absolut deiner Meinung bin, dass man das ganze endlich ad acta legen sollte. Mich persönlich nervt das Schmierentheater, vor allem deshalb, weil wir es hier ganz offensichtlich nicht mit Täter & Opfer, sondern mit... was soll's, manche Dinge bleiben besser ungeschrieben. Ich bin jedenfalls froh, wenn beide endgültig von der Bildfläche verschwinden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;152507

    Amerell will die ganze Sache anscheinend nicht auf sich sitzen lassen und der große Schlag wird noch folgen



    :ironie: Super! Daraus kann man ja gleich 2 Drehbücher schreiben. Ich muss mir unbedingt die Filmrechte dafür sichern, das werden 2 Kassenschlager. Sowas richtig wertvolles mit sozialkritischen Aussagen im Stile der "Rambo-Filme", und Regie führen Ted Kotcheff und George P. Cosmatos. :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Keine Chance. Ich wette, RTL hat sich längst alle Rechte daran gesichert und das wird in ein paar Jahren die nächste große Storie in GZSZ. Wenn nicht sogar eine eigene Serie. Unfassbar, dass ich schon wieder 3 Posts dazu geschrieben habe... wobei ich sagen muss, dass ich lediglich dafür interessiere, wie der DFB weiter mit Kempter verfährt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;152495

    Oha, wie brisant... ob sich da eine Scheidung anbahnt? Halleluja, was das wohl für einen Aufschrei im Blätterwald gibt. Mir graut's schon davor.



    Ich dachte, Amerell und Kempter hätten sich schon getrennt ... :hachja:

  • Zitat von benny_lu;152520

    wobei ich sagen muss, dass ich lediglich dafür interessiere, wie der DFB weiter mit Kempter verfährt.



    Die Pinochet-Methode: Unauffällig verschwinden lassen.



    :ironie: Eigene Serie? Vielleicht machen die mal eine Kochshow zusammen, "Durchgehend warme Küche", oder so... :ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Manfred Amerell ist mit seiner Klage gegen den DFB entgültig gescheitert. Das Oberlandesgericht München bestätigte, dass Amarell mehrere Pflichtverletzungen begangen habe und bestätigte deshalb das Urteil vom Landgericht Augsburg, wonach Dr. Zwanziger Amerell öffentlich der Amtspflichtverletzung beschuldigen darf. Das Urteil kann nicht angefochten werden. In 9 Tagen beginnt vorm Landgericht die Verhandlung gegen Michael Kempter. (dpa)

  • Heute war der erste Verhandlungstag und auch schon wieder ohne Ergebnis!
    Wird jetzt schriftlich verhandelt und am 18.April fortgesetzt!
    Alles komisch, das heisst andersrum solange wird Kempter nicht mehr pfeifen!


    Quelle: http://www.mopo.de/sport/fussb…7054/7178186/-/index.html

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jetzt noch ein kleiner Artikel in der BLÖD


    http://www.bild.de/BILD/sport/…in-den-hals-gesteckt.html


    Was mich nur wundert, zuerst war nur von Kuss auf den Mund und er hat dn Kopf immer weg gedreht! Ausserdem denke ich acuh wenn mir jemand die Zunge reinstecken will, dann lass ich den Mund zu! Hier wird zuviel gelogen. Von beiden Seiten.
    Ich finde aber den Anwalt von Kempter gut, komischer Weise zeigte die B### aber nur Bilder von der zweiten Anwältin!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;154655

    Ausserdem denke ich auch wenn mir jemand die Zunge reinstecken will, dann lass ich den Mund zu!


    Warum hat er ihm dann nicht einfach ne Faust gegeben? Sorry, aber das hätte Kempter auch schon damals abwürgen können. Will mich ein Mann küssen, dann ist der danach für 6 Wochen oder mehr gezeichnet.


    Die beiden lügen sich doch gegenseitig einen in die Tasche, als Richter hätte ich mich wahrscheinlich kaputtgelacht.


    Das schriftliche Verfahren ist wahrscheinlich für beide Parteien das beste, damit sie wenigstens Reste ihres kümmerlichen Rufs retten können.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von tillongi;154655


    .... zeigte die B### aber nur Bilder von der zweiten Anwältin!...



    Das einzig schöne an diesem Prozess ! :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich werde mich hüten, hier nochmal was über Körpergröße oder Länge zu schreiben! Wenn ich neben dieser Dame stehen würde, müsste ich wohl auf einer Bierkiste stehen, um mithalten zu können!:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Falko;154657


    Die beiden lügen sich doch gegenseitig einen in die Tasche, als Richter hätte ich mich wahrscheinlich kaputtgelacht.



    Wenn man dem Artikel der BLÖD glauben kann, dann hat der Richter wohl genau das getan - und der männliche Anwalt Kempters (ja, den gibt's auch - kriegt mal die Augen weg von der Hübschen im Rock :p) hat wohl auch eine Menge lustiger Kommentare abgelassen. Na ja, jetzt die Schmierenkomödie wohl ihren letzten, großen Akt - mal schauen, wer hinterher lacht. Abgesehen natürlich von den amüsierten Lesern...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Eins wird hier eindeutig vergessen. Kempter befand sich in einem Abhängigkeitsverhältnis. Hätte er sich in seinen jungen Jahren gewehrt, hätte er seine Karriere wohl vergessen können. Dachte er zumindest.


    Ich finde es interessant wie einige hier in dem Thema mit dem Konflikt umgehen. Man merkt doch stark, dass eine gewisse Distanz immer wieder zum Ausdruck gebracht wird. Es wird so getan als würde sowas normalerweise nie passieren können, weil "man könne sich ja wehren"... In bestimmten Situationen kann man das eben nicht und ich finde es traurig wie einige User hier das Thema behandeln.


    Das ganze passiert ja nicht irgendwo, sondern zwischen Schiedsrichtern. Und dazu zählt jeder einzelne von uns.


    Als das Thema in meinem BSA damals angesprochen wurde, war ich von der Reaktion der Anwesenden (insbesondere konservative, alte SR, die gerade noch geradeaus laufen können, aber immer noch alles besser wissen) schockiert. Das Thema wurde belächelt, nicht ernst genommen und es gab ähnliche Kommentare wie hier im Forum.


    Da sieht man halt: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und spiegeln unsere Gesellschaft mit allen Facetten wieder.


    Und ich finde manchmal die Gesellschaft ziemlich dumm...

  • Dann hättest du vielleicht Lehrer und nicht Schiedsrichter werden sollen;)


    Ob Kreis, Verband, oder DFB...ich lasse mir von niemanden die Zunge in den Hals stecken. Da sind mir meine heterosexuellen Prinzipien wichtiger, als eine eventuell mögliche Karriere als Schiedsrichter. Das hat etwas mit Persönlichkeit zu tun, die von jedem Schiedsrichter gefordert werden darf.

  • Natürlich hätte Kempter ablehnen können - und hätte eben "nur" in Kauf nehmen müssen, dass er nicht nur nicht weiter aufsteigt, sondern wahrscheinlich auch eine oder mehr Stufen abgestiegen wäre. Und aus der Entfernung ist es immer leicht, das zu verurteilen oder zu belächeln. Ein jeder sollte froh und dankbar sein, wenn er in seinem Leben nicht in Situationen gerät, in denen derartige Entscheidungen zu fällen sind.


    Einerseits belächeln wir Frauen, die sich - angeblich oder tatsächlich - "hoch schlafen", andererseits können wir aber auch nicht beurteilen, ob sie ohne diese Tat nicht zum EdeKa-Fall geworden wären. Und wie war das noch mit den Arschkriechern, den Bücklingen, den Radfahrern, den Schleimern etc.? Es gibt leider viele Menschen, die bereit sind Dinge zu tun, um Vorteile zu erlangen, die man eigentlich nicht tun sollte. Wenn dann womöglich noch existenzielle Sorgen mitspielen, bekommt die Sache schon eine tragische Komponente.


    Im Fall Kempter war das sicher nicht existenziell, andererseits gibt es manchmal auch Selbstläufer und fließende Grenzen. Und es gibt tagtäglich Fälle, in denen Menschen immer weiter in Strudel geraten, deren Anfang ganz harmlos waren, sie aber den Ausstieg nicht geschafft haben - angefangen vom Alkohol bis hin zur Prostitution. Wir sollten uns hüten, hier den Stab zu brechen oder uns auf das hohe Ross zu setzen, dass "uns" das nicht passieren könnte! Denkt daran: Auch unter den Obdachlosen haben nur die wenigsten Betroffenen diesen Weg gewählt, das Schicksal schlägt manchmal erbarmungslos zu.

  • Zitat von Lars;154990

    In bestimmten Situationen kann man das eben nicht und ich finde es traurig wie einige User hier das Thema behandeln.



    Das Amerell für Kempters Karriere sehr wichtig sein würde war Kempter wohl klar. Vielleicht war es zu Beginn dieser Schmutzaffäre bis zu einem gewissen Grad ein Abhängigkeitsverhältnis.


    Aber man darf nicht vergessen, dass das ganze über Jahre gelaufen ist. Kempter hat sich wohl gedacht, dass die Karriere "durch die Hintertür" ganz praktisch sein kann. Deshalb hat er sich wohl nicht gewehrt und das zeugt für mich von charakterlicher Verschlagenheit.
    Er hat das Spiel ja sogar mitgemacht, wie die E-Mails zeigen.


    Irgendwann waren dann beide voneinander abhängig, und als Kempter seinen "Sugar-Daddy" nicht mehr brauchte, da hat er ihn einfach abgeschossen.


    Charakter und Persönlichkeit sind was anderes.


    Ich sehe das genauso wie nap3l, mir wären meine heterosexuellen Prinzipien wichtiger gewesen als jede Karriere.


    Vielleicht bin ich nicht der toleranteste Mensch auf diesem Planeten, aber für mich sind in dieser unappetitlichen Schmutzaffäre sowohl Kempter als auch Amerell schuldig.
    Für das charakterlose Verhalten von MK kann, will, und werde ich niemals Verständnis aufbringen, genausowenig wie für das Verhalten von MA.


    Beide haben das Schiedsrichterwesen in Deutschland massivst beschädigt, Mitleid ist da für mich völlig fehl am Platze.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vielleicht hatte MK eben keine "heterosexuellen Prinzipien" (was immer diese im einzelnen bedeuten...).Darum geht es doch gar nicht.


    Wenn nur Eure heterosexuellen Prinzipien, nap3l und Falko, dem entgegengestanden hätten, wäre es also für Euch ein Unterschied gewesen, wenn Amerell weiblich und eine Affäre mit Euch gehabt hätte? (sehr hypothetisch, ich weiß)


    Ich wundere mich (ähnlich wie Lars möglicherweise) immer mehr über die vor allem homophobe Betrachtungsweise der Angelegenheit...