Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Zitat von tillongi;132792

    Der Typ wird immer peinlicher, wie soll er den geschummelt haben beim Lauftest, hatte er da ein schwarzes Unterhöschen an und lief deswegen schneller.



    Kleiner Tipp:


    Lies doch erstmal den Artikel bevor du Vermutungen abgibst :top:

  • Habe ich es richtig verstanden, dass M.K. die Leistungsprüfung
    von anderen Kollegen zu deren Gunsten manipuliert haben soll ?


    Wie kommt M.K. überhaupt an die Unterlagen, oder hat er zusammen mit M.A. die Leistungsprüfung der anderen Kollegen abgenommen ??
    Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sachverhalt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hinter dem Text war ein Ironie Schild das hat schon was zu bedeuten! So wie diese hier:ironie:


    Wenn das beim Zitieren weg lässt wird der Satz missverständlich, deswegen wird der Satz auch fehlverstanden.


    Also selber richtig lesen !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bitte?
    Es wird langsam öde und mein Meinung ist:
    Amerell sucht der Möglichkeit, wie er der Karriere von Michael Kempter kaputt machen kann! :flop::flop:
    Ich hoffe, dass der bald zur Ende gehen wird!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;132813

    Habe ich es richtig verstanden, dass M.K. die Leistungsprüfung
    von anderen Kollegen zu deren Gunsten manipuliert haben soll ?



    So wie ich es verstanden habe, geht der Vorwurf Amerells dahin, dass Kempter bei einer Leistungsprüfung für SR-Kollegen bessere Laufergebnisse notiert haben soll, als diese tatsächlich erbracht haben. In der Veröffentlichung kann man den Eindruck gewinnen, es habe sich dabei um eine Leistungsprüfung des DFB in höheren Klassen gehandelt.


    Etwas später in dem Artikel wird der Vorwurf in Verbindung mit einer angeblichen Tätigkeit als "Lehrwart im Amateurbereich in Baden-Württemberg" gebracht. Das entspricht zwar der Wahrheit, macht aber immer noch den Eindruck, es habe sich um Schiedsrichter höherer Klassen gehandelt. Im Südbadischen Fußballverband wird Kempter als Lehrwart des Bezirks Bodensee geführt. Das legt nun wieder den Schluss nahe, dass es sich um eine Prüfung auf Bezirksebene gehandelt haben wird.


    Ich frage mich: In welchem Bezirk ist es nicht schon einmal vorgekommen, dass ein Prüfungsausschuss einen guten und/oder verdienten Schiedsrichter "mit durchgezogen" hat? Und in welchem Bezirk stoppt, notiert und entscheidet ein Lehrwart allein und ohne Kenntnis der anderen Mitglieder der Prüfungskommission?


    Amerell hat von dieser Sache angeblich - mal wieder - durch eine private Mail von Kempter Kenntnis erlangt. Das, was der Artikel "Geständnis" nennt, reduziert sich - mal wieder - auf eine private Kommunikation "unter Freunden".


    Ich frage mich: Zum Zeitpunkt dieses "Geständnisses" war Amerell nicht nur Mitglied des DFB-SR-Ausschusses, sondern auch Vorsitzender des SR-Ausschusses des Süddeutschen Fußball-Verbandes, zu dessen Zuständigkeitsbereich der Südbadische Fußball-Verband gehört. Wäre es nicht Amerells Aufgabe als höchster Dienstvorgesetzter gewesen, die "Untat" des "Geständigen" zu verfolgen? Und ist seine Anzeige nicht zugleich auch eine Selbstanzeige wegen Begünstigung und Strafvereitelung in Bezug auf ein Verbandsstrafverfahren? Tönt Amerell nicht nur deswegen so laut, weil er weiß, dass er, der sich der Strafverfolgung durch die Verbände durch Austritt entzogen hat, nicht mehr belangt werden kann?

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Amerell`s Verhalten kenne ich von kleinen Kindern, die etwas angestellt haben. Diese neigen dann auch dazu, die "Untaten" von anderen Kindern anzusprechen, um den Focus abzulenken. M.E. nach braucht er Hilfe und ich wünsche ihm aufrichtig, dass er dies erkennt, und irgendwann in der Lage sein wird die Geschichte zu verarbeiten.


    Die Aufmerksamkeit, die er in der Presse erhält ist dafür sicherlich nicht förderlich.

  • Also , ist aber gut für Manfred ! Er zeigte und disktutierte über Michael Kempter zum Leistungprüfung manipulieren wollen ! Nenenene ! Warum geht es nicht zum Ende ? Das reicht´s jetzt aber zum Äffäre Amerell . Sonst wird alles kaputt mit Kempter und DFB ! Ich finde, dass Amerell macht keine richtige Mann ! :flop::flop::flop:

  • Der scheidende Schiedsrichter-Chef Volker Roth steht der von seinem designierten Nachfolger Herbert Fandel angestrebten Referee-Reform skeptisch gegenüber. Ich hatte diesen Posten 15 Jahre inne. Es ist ja in Ordnung, dass man nach dieser Zeit mal was ändert. Aber ich sehe keine großen Defizite. Ach was, sieht er nicht?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nee, ist klar. Er war der Herrgott, und das wäre er auch gerne noch geblieben. Darum sieht er auch keine Defizite, weil er natürlich nichts falsch gemacht hat.

  • Wenn jemand 15 Jahre eine Position inne hat, der fährt in einem gewissen Fahrwasser.
    Änderungen werden skeptisch gegenübergetreten, schließlich will man ja seine eigene "Leistung"
    nicht in Frage stellen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Michael hat die Anschuldigungen zurückgewiesen. Dem dpa sagte er, dass er garnicht so einen Test abnehmen darf.


    Ich weiß gar nicht, um welche Prüfung es sich handelt. Ich habe noch nie eine Prüfung abgenommen.
    [...]
    Ich rege mich nicht mehr auf, das sind nur Ablenkungs-Manöver von den Kernpunkten.


    Inzwischen hat Michael auch die 2. Partie ohne Probleme leiten können. Bei der Oberliga-Partie Hannover II gegen Balingen wurde er widerum von den 250 Zuschauern insgesamt fair behandelt. (dpa)

  • Zur Abwechslung mal wieder ein neuer Vorwurf:


    Manfred Amerell hat durch seinen Rechtsanwalt Michael Kempter erneut anzeigen lassen, dieses Mal beim Südbadischen Fußball-Verband.
    Die Beschuldigung: "Sportwidriges Verhalten". Konkret: Kempter soll sich in unziemlicher Sprache über seinen Verband ausgelassen haben.
    Beweismittel: na klar, private E-Mails.
    Empfänger: der ehemalige Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses im Süddeutschen Fußball-Regionalverband (= Amerell), der natürlich keine Veranlassung zum Eingreifen sah, als er selbst noch in Amt und Würden war.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Damals konnte Amerell natürlich nicht handeln, da er als Kempters Beichtvater das Beichtgeheimnis wahren musste! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Langsam wird es nur noch peinlich !
    Sind das die Joker, die M.A. noch im Ärmel hat ?
    Eher der letzte Strohhalm ! :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Von Verlagen kennt man den Spruch: "Für unverlangt eingesandtes Material wird keine Gewährleistung übernommen". Heißt, es landet im Müll.


    Bin mal gespannt, ob die Verbände Lust haben, sich da jedesmal durchzuarbeiten, wenn da "nach sachlicher Auswertung" was Neues ausgegraben wird.

  • Oh Auweia ! Das Ende Äffäre zwischen Kempter und Amerell sind noch nicht zu ENDE !!!!!! Also , hört mal endlich für Manfred auf !!!! :flop::flop::flop: . Amerell soll K****E halten !!!! Er sollte an Kempter in Ruhe lassen ! Sonst macht der DFB auch mal viel schwere Stress ! :flop::flop::flop:

  • Mittlerweile frage ich mich, ob ich mir die Filmrechte für diese Beziehungskiste sichern soll....


    "Michi und Manni - Szenen einer Ehe"


    Unglaublich....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Man sollte mal überlegen, Herrn Amarell wegen krass sportwidrigen Verhaltens anzuzeigen: Massiver Verstoß gegen die Kameradschaft.:flop: