Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Natürlich hat Manftred Amerell etwas dagegen :rote_karte:

    Zitat von Manfred Amerell

    „Es ist schon dreist, jemanden so kurzfristig anzusetzen, der die Öffentlichkeit belogen hat"


    Quelle: Bild

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat von jnk;132205

    Natürlich hat Manftred Amerell etwas dagegen


    Womit er Recht hat...

  • WSieso hat er Recht? Das MK gelogen hat, behauptet Amarell. Die Wahrheit hat er mit Sicherheit auch nicht gesagt. Und was hat das mit Pfeifen zu tun? Jedem eine 2. Chance.

  • Ich hab mich heute richtig gefreut, als ich das im Radio gehört habe, dass er wieder pfeift :)


    Ich finde, dass es Zeit wird - des weiteren hängt ja das sportliche nicht mit dem "Fall Amerell/Kempter" zusammen!


    Wenn er nicht wieder zum Einsatz gekommen wäre, wäre das richtig schlecht für den DFB gewesen.
    Kempter ist sicherlich unsere nächste Spitze - WM-Teilnehmer für Jahre! Da bin ich mir sicher, wenn er so weitermacht.
    Deswegen zeigt er ansprechende Leistungen!



    *freu*

  • Zitat von Markus;132269

    Ich finde, dass es Zeit wird - des weiteren hängt ja das sportliche nicht mit dem "Fall Amerell/Kempter" zusammen


    Naja, genau das wird ihm ja vorgeworfen.

  • Der erste Einsatz von Michael Kempter beim Spiel der 3. Liga in Sandhausen gegen Kiel (1:1) ist heute problemlos verlaufen. Es war ein leichtes Spiel für den Referee, das er fehlerlos absolvierte.


    Es wurden vor dem Spiel besondere Schutzmaßnahmen getroffen. Kempter wurde von einem Bodyguard vor und nach dem Spiel begleitet. Außerdem unterstützte die Polizei die Ordnungskräfte bei der Durchsuchung von Zuschauern, um das Mitbringen etwaiger gegen den Schiedsrichter gerichteter Transparente zu unterbinden. Auch im Umfeld des Spiels blieb aber alles ruhig.


    Jetzt muss man sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass auch in der 1. und 2. Liga die Fans sich mehr mit den Leistungen ihrer Mannschaften beschäftigen werden und nicht den Schiedsrichter zum Zielobjekt machen. Aber ich bin da guten Mutes.


    Jedenfalls ist damit wieder ein Stück Normalität zurückgekehrt. Die weitere Aufarbeitung sollte nun in den Verbänden und insbesondere auf juristischer Ebene stattfinden - wenn es geht, ohne großes Getöse.


    Einziger Wermutstropfen: Die Zeitung mit den großen Buchstaben konnte mal wieder nicht umhin zu titeln: "Polizei beschlagnahmt Banner und Transparente". Damit will sie wohl vorsätzlich den falschen Eindruck erwecken, es habe Proteste gegen Kempter gegeben. Wider besseres Wissen, denn die Leitung des Ordnungsdienstes gab zur Kenntnis, dass niemand ein solches Banner oder Transparent dabei hatte (Süddeutsche Zeitung). Aber Normalität ist eben nichts für diese "Journalisten".

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Zitat von schirifan;132320


    Die weitere Aufarbeitung sollte nun in den Verbänden und insbesondere auf juristischer Ebene stattfinden - wenn es geht, ohne großes Getöse.



    Richtig, und deshalb war ich überhaupt nicht begeistert über das Comeback des Herrn Kempter.


    Solange die Schmuddelaffäre nicht aufgeklärt ist sollte man auf ihn verzichten. Es steht immer noch der Vorwurf im Raum, dass der Herr Kempter seine Karriere mit Avancen an den Herrn Amerell gepusht haben soll.
    Was ist denn, wenn doch was dran ist (wovon ich persönlich überzeugt bin - siehe Mails von Herrn Kempter)?
    Deshalb sollte man mMn Herrn Kempter außen vor lassen bis die Affäre vollständig aufgeklärt wurde.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Dann zeige mir einen SR im Profibereich, welcher nicht durch Beziehungen gleich welcher Art dort nach oben gekommen ist, diese zumindest hilfreich waren und ein Türöffner waren. Dann können wir gleich alle SR suspendieren und spielen mal ein paar Wochen kein Fußball!

  • Zitat von schirifan;132320

    Außerdem unterstützte die Polizei die Ordnungskräfte bei der Durchsuchung von Zuschauern, um das Mitbringen etwaiger gegen den Schiedsrichter gerichteter Transparente zu unterbinden.



    Das ist m.E. nicht die Aufgabe der Polizei und nur Wasser auf die Mühlen derjenigen, die immer lauter verlangen, dass DFB, DFL oder Vereine die Polizeieinsätze bei Fussballspielen bezahlen sollen. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Währenddessen hat Dr. Zwanziger erneut vor dem Gericht verloren. Er hatte Widerspruch gegen die einstweillige Verfügung gestellt, die es ihm verbietet, die Aufklärungsarbeit in der Affäre um Amerell und den Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche zu vergleichen. (dpa)


    Und der DFB hat nun auch bekannt gegeben, gegen dieses Urteil Berufung einzulegen. Man sieht die Meinungsfreiheit angegriffen. (DFB)

  • Der nächste Akt der Schmierenkomödie:


    Amerell wirft Kempter massive Lügen vor und will das mit einem ganzen Ordner voller Belege beweisen, mehr ist [URL=http://www.manager-magazin.de/sport/fussball/0,2828,688790,00.html] hier[/URL] nachzulesen.

  • Ich glaube nicht, dass die Kommunikation mit 260 Mails und 150 SMS eine Einbahnstrasse war, deshalb frage ich mich, warum Amerell plötzlich kotzen muss ?


    Allein die Ausdrucksweise von Amerell aus der untersten Schublade sagt doch schon alles: Da ist jemand ganz tief abgestürzt, kann sich damit nicht abfinden und zieht nun in seinem persönlichen Kreuzzug gegen alle potentiellen Widersacher vor die Gerichte.

  • Manfred hat recht ! Es ist eine Schmierenkommödie und nebenbei auch noch ein richtiges Trauerspiel. Meines Erachtens versucht Zwanziger die Tragödie auszusitzen und mit einer Ansetzung von MK zwangsweise Normalität herzustellen.
    Das funktioniert aber nur in kleinen Teilen.
    Am nächsten Tag meldet sich dann Amerell und das Ganze geht von vorne los.
    Sollte auch nur ein Körnchen Wahrheit an Amerells Vorwürfen sein, und sollten die Aussagen der vier anderen SR nur in kleinem Umfang unwahr sein, dann werden die Köpfe einiger Herren im DFB rollen müssen. Unter denen wird auch Zwangiger`s Kopf sein.
    Amerell sagte ja, wenn er untergehe, dann gehen andere mit.
    Warten wir`s ab.
    Im Übrigen hören wir ja bereits die ersten eindeutigen Schimpfworte und bösartige Zurufe an uns SR der unteren Klassen auf den Sportplätzen. Fans können grausam sein !
    Zwanziger hat mit der Ansetzung von MK, so gut er auch gepfiffen haben mag, der Basis eher einen Bärendienst erwiesen.

  • Hinzu kommt noch, dass A. ausgesagt hat, dass er vom DFB gar nicht angehört wurde. Er habe Mails als Beweis, dass er mit Kempter wohl eine Affäre hatte. Das er nicht gehört wird, verstehe ich nun gar nicht. Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, rollen wirklich Köpfe, auch Kempters.

  • Es gibt da nach wie vor einige Punkte die ich nicht verstehe:
    1. Worüber regt Amarell sich auf? Wenn er den Beweis hat, dass er eine Affäre mit Kempter hatte, dann ist das doch genau das, was ihm vorgeworfen hat. Eine Beziehung in einem Abhängigkeitsverhältnis. Von Seiten des DFB wurde ihm doch nie mehr vorgeworfen, oder?


    2. Sofern ich das mitbekommen habe, haben ja 4 SR eine eidesstattliche Versicherung gegenüber des Anwalts des DFB abgelegt. Wegen dieser verklagt Amarell sie jetzt: Ich meine mich zu erinnern, dass eidesstattliche Versicherungen nur gültig/rechtskräftig sind, wenn sie gegenüber den Justizbehörden abgegeben wurde. Da zumindest bei 2 dieser SR kein Straftatsbestand vorlag, werden die Justizbehörden da wohl nichts angefordert haben.


    3. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat das Gericht Herrn Zwanziger verboten, ein Zitat zu verwenden, welches er (angeblich nachweislich) so nie verwendet hat. Wie kann sowas sein? Vor allem, wieso legt der Anwalt von Zwanziger nicht sofort Einspruch ein, wenn der Richter sagt "über den Wortlaut gibt es übereinstimmen zwischen beiden Parteien". Dem ist ja wohl nicht so?


    Das ganze war von Anfang an eine schmierenkomödie in der Amarell verloren hat und jetzt versucht alle, die ihm ans Bein gepinkelt haben, mit Schmutz zu bewerfen und diese mit rein zu ziehen. Das ganze ist von beiden Seiten unerstes Niveau. Ich hoffe nur, dass Kempter da halbwegs heil raus kommt aus der Geschichte, da ich nicht denke, dass diese Schlammschlacht von ihm beabsichtigt war, sofern durch Herrn Zwanziger, der Amarell loswerden wollte.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie flitzpiepe. Amerell und sein Rechtsvertreter haben von Anfang an versucht, die ganze Sache möglichst kompliziert darzustellen, um die einfache, bewiesene und insbesondere von ihnen gar nicht bestrittene Tatsache zu vernebeln:


    Es bestand ein - wie auch immer begründetes - Verhältnis zwischen dem machtvollen Mitglied des DFB-Schiedsrichterausschusses und (mindestens) einem DFB-Schiedsrichter. Dabei ist es für die Bewertung völlig gleichgültig, ob das ein Abhängigkeitsverhältnis ist oder nicht bzw. ob Amerell die Karriere von Kempter bewusst und widerrechtlich gefördert hat. Als Funktionär hätte er schon den Anschein dessen vermeiden müssen. Deswegen ist Amerell (freiwillig!) zurückgetreten und hat damit auch das Verbandsstrafverfahren beendet.


    Zu den Fragen in flitzpiepe's Beitrag:


    1. Weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach geht es nur noch um einen grandiosen Rachefeldzug. Es könnte ihm gelingen, auf Dauer dabei viele Menschen zu beschädigen. An dem o. a. Tatbestand wird das aber nichts verändern. Auch nicht, wenn er wirklich beweisen könnte, dass Kempter über die Art des Verhältnisses gelogen hat. Das wäre nur dann interessant, wenn Amerell sagen würde, an der Geschichte ist gar nichts dran. Tut er aber nicht, siehe oben.


    2. Die eidesstattlichen Versicherungen sind als Beweismittel in dem Verfahren über die Herausgabe der DFB-Akten (LG München) vorgelegt worden. Sie gelten daher als vor einem Gericht abgegeben. Amerell hat wohl eine Anzeige wegen Abgabe einer falschen Versicherung an Eides Statt gemacht, die jetzt von der Staatsanwaltschaft München zu prüfen ist.


    3. Das Landgericht Augsburg hat anscheinend auch den - unstreitigen - Wortlaut des Interviews als ehrverletzend eingestuft. Das ist eine rechtliche Bewertung, über die man streiten kann. Deshalb haben die Zwanziger-Anwälte ja auch Berufung gegen die Entscheidung eingelegt. Es bleibt abzuwarten, ob das Oberlandesgericht München das Gesagte genau so bewertet oder nicht.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Und der nächste Akt des "Theaterstücks" ist nun aufgeführt worden.


    Amerell hat Kempter beim DFB-Kontrollausschuss angezeigt, weil dieser einen Leistungstest manipuliert haben soll. Langsam wird das echt öde. (dpa)

  • Der Typ wird immer peinlicher, wie soll er den geschummelt haben beim Lauftest, hatte er da ein schwarzes Unterhöschen an und lief deswegen schneller.:ironie:
    Schlechte Verlierer gibt es nicht nur auf dm Fussballplatz!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)