Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Was mich wundert das hier keiner erwähnt, das sich die 3 anderen SR gemeldet haben sollen und weitere Vorwürfe gegen Amerell getätigt haben!
    http://www.bild.de/BILD/sport/…wuerfe-gegen-amerell.html


    Alles SR sollen in der 2.Bundesliga aktiv sein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wieso tritt Voker Roth nicht sofort zurück? Wieso wartet er noch so lange?


    Das was Rummenigge dort aussagt, schlägt dem Fass den Boden aus. Sicher steht die WM vor der Tür, und der DFB muss sich darauf vorbereiten, aber hier muss doch wohl lückenlos aufgeklärt werden. Und dazu muss der DFB beitragen.

  • Weil man Roth keinen unwürdigen Abgang machen will. Weder vom DFB noch von der DFL.

  • Das müsste er eigentlich selber merken, und sofort zurück treten.

  • Na okay, aber nur wenn er auch wirklich geht. :D

  • Für Dr. Markus Merk ist die Reformierung des Schiedsrichterwesens ein reiner "Aktionismus". Er kritisierte dabei, dass unfair mit den handelnden Personen umgegangen wird, die sich ihre Leistungen erarbeitet haben. Er will lieber die Betreuung der jungen Schiedsrichter haben, die von Leuten übernommen werden sollen, die nicht über Auf- oder Abstieg entscheiden. (dpa)

  • Und Manfred Amerell hat nun eine einstweillige Verfügung gegen Dr. Zwanziger erstreitet. Diese verbietet es, das Dr. Zwanziger den Mißbrauchsfall mit der katholoischen Kirche vergleicht. (dpa)


    Das ist doch langsam echt nur noch gaga.:flop:

  • Zitat von mfs67227;129184

    Aus meiner Sicht zieht Amerell momentan sein seit 15 Jahren praktiziertes Powerplay (Alles oder Nichts) durch und versucht, den Gegenpartei(en) durch seine offensive und aggressive Vorgehensweise direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.



    Zum Thema Amerell kann ich mich nur wiederholen, er scheint eine gute Rechtsschutzversicherung oder einen guten Sponsor zu haben.


    Zum Thema MM bin ich der Meinung, dass die neue Führungsriege Markus unbedingt in ihre neue Führungsstruktur mit integrieren sollte. Seine internationale Reputation sowie sein Wissen und seine Kontakte, die er sich in seiner neuen Rolle als Managementtrainer und Berater erworben hat, kann und will er hoffentlich konstruktiv in die Arbeit mit den Spitzenschiedsrichtern mit einbringen. Ich hätte wenig Verständnis dafür, wenn er zukünftig nur noch durch kritische Aussagen und Interviews auf sich aufmerksam machen würde ...

  • Ganz einfach, es beobachten zwei Leute unabhängig voneinander und dann gibt es eine Durchschnittsnote, so ist der Zufall und der Einfluss eines schon minimiert. Dazu sollten wie schon angekündigt, die Betreuung von einem neutralen Funktionär getätigt werden und dazu sollte man nicht mehrmals in der Saison von denselben Beobachtern gecoacht werden.

  • Zitat von mfs67227;129859


    Zum Thema MM bin ich der Meinung, dass die neue Führungsriege Markus unbedingt in ihre neue Führungsstruktur mit integrieren sollte. Seine internationale Reputation sowie sein Wissen und seine Kontakte, die er sich in seiner neuen Rolle als Managementtrainer und Berater erworben hat, kann und will er hoffentlich konstruktiv in die Arbeit mit den Spitzenschiedsrichtern mit einbringen. Ich hätte wenig Verständnis dafür, wenn er zukünftig nur noch durch kritische Aussagen und Interviews auf sich aufmerksam machen würde ...



    Völlig deine Meinung, nur scheint MM entweder keine Ambitionen zu haben oder er hat beim DFB irgend jemanden auf den empfindlichen Fuss getreten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Markus Merk sich inzwischen in der Rolle des "Kritikers von außen" immer besser gefällt ...


    Es sieht in der Tat sehr danach aus, dass er irgend jemandem innerhalb des DFB ein wenig über die Füße gestiefelt ist. Vielleicht damals im Zusammenhang mit seinem Vorstoß in puncto "technische Hilfsmittel", der nicht gut angekommen ist. Ob allerdings ein Ausschuss unter Herbert Fandel ihn an prominenter Stelle ins Boot nehmen wird/würde - :confused:

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Die Details zu den Personen möglicher Amtsnachfolger von Amerell und Co. sowie deren Rolle und Selbstverständnis sollten wir in einem eigenen Thema diskutieren.

  • Nun hat Michael Kempter gegen Manfred Amerell eine einstweillige Verfügung erwirklt. Diese untersagt Manfred Amerell, das SMS und Mail von Michael Kempter veröffentlicht werden dürfen. Sollte Manfred Amerell dagegen verstoßen, ist eine Geldstrafe von 250.000 € fällig. (dpa)

  • Gewinner gibt es in der Affäre ja auch, die Rechtsanwälte verdienen gut!
    Aber das verstehe ich,was privat ist sollte privat bleiben und nicht im Fernsehen veröffentlich werden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wobei:


    Die Veröffentlichung des nicht-öffentlich gesprochenen Wortes bzw. von Briefen oder anderen Nachrichten, die nicht zur Veröffentlichung bestimmt waren oder wo erkennbar war, dass andere davon Kenntnis erhalten sollen oder werden, ist strafbar.


    Wenn MK - auch wenn dies nachvollziehbar ist - die Veröffentlichung untersagen lässt, scheint es da ja noch mehr zu geben, womit die Sache mit der Bedrängung weitere Risse bekommt.


    Unabhängig davon bleibt der Verdacht des Amtsmissbrauches bestehen, so dass der Rücktritt von MA auf jeden Fall erforderlich war.

  • Ich glaube daran gibt es keinen Zweifel das der Rücktritt von MA völlig richtig und begründet ist!
    Das er bei dem kometenhaften Aufstieg des MK seine Finger im Spiel hatte und ihn gepuscht hat steht ausser Zweifel! Was zwischend en beiden lief sollte eigentlich auch zwischen den beiden aber wenn der eine ihn beschuldigt darf er sich wehren aber eben mit lauteren Mitteln! Das MK mit seinen Interview´s sich mehr reingerissen hat als befreit ist auch klar!
    Interessant wird es eigentlich wenn die anderen SR mal das Schweigen brechen aber da ist bei dem Presserummel wohl nicht dran zu denken!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Daniel;130007

    Nun hat Michael Kempter gegen Manfred Amerell eine einstweillige Verfügung erwirklt. Diese untersagt Manfred Amerell, das SMS und Mail von Michael Kempter veröffentlicht werden dürfen.


    Somit macht sich die Vermutung auf, dass sich noch weitere brisante Mails im Besitz von MA befinden,
    welche womöglich gegen MK eingesetzt werden könnten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich möchte MK nichts anhängen.
    Ich würde genauso reagieren wie MK wenn ich in dieser Situation wäre.
    Möchtet Ihr dass intime SMS (wie z.B. MK's mit dem Tanga) veröffentlicht werden?
    Ich nicht.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Also wenn MK nichts brisantes zu verbergen hätte, würde er diese Verfügung gegen die Veröffentlichung von Mails und SMS die sich in Besitz von MA befinden eigentlich nicht brauchen, oder?
    Ich bin der Meinung das ganze Thema wird ziehmlich hochgekocht.
    Im Grunde kann man bei dem jetzigen Stand der Dinge MA nur vorwerfen, dass er sich mit "Schutzbefohlenen" (oder wie auch immer das in diesem Fall heißt) eingelassen hat.
    MK ist in einem Alter bei dem man sicherlich weiß wie man sich bei Belästigung verhalten muss, wenn es denn ein Belästigung gewesen ist...
    Ich glaube eher das man im DFB nun Angst hat, dass die homosexuellen Neigungen einiger SR ans Licht kommen und man nun ein Bauernopfer gesucht und gefunden hat.
    Das sich MK durch seine Anschuldigungen und sein an die Öffentlichkeit gehn wohl die Karriere etwas versaut hat, tut mir persönlich nicht leid! Wie schon oben erwähnt ist er alt genug und es macht eher den Anschein als wären die beiden ein seltsames Paar gewesen :confused: