Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Sagen wir so: Es gibt kaum eine Mail, die ich wegwerfe (bis auf irgendwelche Newsletter etc). Aber eine Mail ist natürlich leicht zu fälschen. Und zwar sowohl analog wie digital. Wer will, dem schicke ich gerne eine Mail von Merks DFB-Mailadresse zu. Und das noch als schlechte Fälschung. Mit ein wenig Aufwand wären da noch ganz andere Sachen möglich. Der Grund darin liegt, dass der Ausgangsserver (also dessen, der die Mail verschickt) einfach bei dem Empfänger anklopft. Der fragt 'Wer da? Wie viel Uhr war es als du los gegangen bist? …' und macht die Tür auf. Die Antworten nimmt er ohne Nachfragen an.

  • Zitat von StefanW;129108

    Allerdings wäre das schon Betrug und daran kann ich bei Amarell nicht so recht glauben.


    Wohl dem, der einen festen Glauben hat. Ich sehe derzeit keinen Beweis für eine Urkundenfälschung. Das ist aber auch schon alles.


    Zitat

    Der Typ ist Ü60 und soll Mails verfälschen...


    Man sollte nicht jedem Ü60 sofort das Wissen über neue Kommunikationsmittel absprechen. Der Typ ist Ü60 und führt eine rege E-Mail- und SMS-Kommunikation. Außerdem verfügt der Typ immer noch über ein gewaltiges Netz, das sich bis in alle Landesverbände erstreckt. Das scheint mir auch sicher. Da wird doch wohl einer dabei sein, der die Arbeit für ihn erledigen kann.


    ABER: Es wäre schon kreuzdumm, wenn er die Mails gefälscht hätte. Dagegen sprechen zwei Dinge:
    1. Die Mails sind Beweismittel gegenüber der Staatsanwaltschaft. Die glauben ihm nicht, nur weil er der große Herr A. ist. Die werden die Beweise - auch technisch - prüfen.
    2. Im Prinzip hat K. eingeräumt oder jedenfalls bisher nicht bestritten, dass die Mails echt sind. Nur hinsichtlich der Bayern-Mail "kann er sich nicht daran erinnern".

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Der Süddeutsche Fußballverband (SFV) ist nun auch aktiv geworden. Der Verband will einen Untersuchungsausschuss mit Juristen gründen um das Schiedsrichterwesen auf den Prüfstand zu stellen.


    Diese Vereinbarung haben wir mit DFB-Präsident Theo Zwanziger getroffen. Wir sind nachdenklich geworden, ob wir strukturelle Probleme haben.

    Das Gremium will aber nichts mit der zivilrechtlichen Aufarbeitung des Falles durch die Staatsanwaltschaft Augsburg zu tun haben. (dpa)

  • Die These, es könne sich um gefälschte Mails handeln, halte ich persönlich sehr weit hergeholt.
    Langsam tendiert dieses Skandal mehr zum Fall Kempter.


    Meine persönliche Meinung:
    Man sagt normalerweise: " Der geht für seine Karriere über Leichen !
    Hier trifft eher " Der nimmt für seine Karriere die Hintertür " zu !


    Durch anrüchige Mails / Schriftverkehr zum Erfolg ?
    Frei nach dem Motto: Ich mache den alten Bock mal wild,
    damit ich eine bessere Position bekomme ??
    ( weiße Hose mit schwarzer Unterwäsche ! )


    Ich höre mir immer gerne beide Seiten an, um mir mein persönliches Urteil
    binden zu können.


    Mir erschließen sich einige Dinge nicht, egal was noch herauskommt.
    Die Karriere von Kempter scheint zu Ende zu sein !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube weniger dass Kempter sich sprichwörtlich durch die Hintertür in seiner Karriere weitergekommen ist. Man darf nicht vergessen dass die Sache mit den Anschuldigungen über die sexuelle Belästigung erst von ihm ausgingen. Es wäre doch in seinem Inteesse gewesen wenn es quasi so weiter gehen würde oder er Amarell mit seinen "Vorlieben" erpressbar hätte machen können. Einfach mit den Anschuldigungen zum DFB zu gehen widerspricht einfach jeder Logik.


    Und zu der Aussage dass ein schwuler Schiedsrichter sich mehr anhören müsste als heterosexueller Schiedsrichter, kann ich eigentlich nicht zustimmen. Wir müssen uns von Zuschauern doch sowieso schon alles mögliche sagen lassen. Und auf manchen Plätzen in manchen Bergdörfern ist "schwuler Schiri!" noch eins der harmloseren Schimpfworte. Ich bin der Meinung dass ein schwuler Schiedsrichter in unserer Gesllschaft kein problem haben sollte zu seinem Lebensstil zu stehen.

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;129117


    Hier trifft eher " Der nimmt für seine Karriere die Hintertür " zu !



    :lool:lool Astrein, Ansgar! :lool


    Ich glaube auch nicht das die Mails von Amerell gefälscht wurden, das schwule "Liebesgesülze" von Herrn Michael K. wird wohl auch von diesem verfasst worden sein.


    Diese Sache ist mittlerweile so billig, dass es wie eine Fernsehserie bei RTL anmutet, stell Biolek dazu und wir drehen "Durchgehend warme Küche".


    Kempters Karriere ist für mich beendet, nicht nur wegen der Bayern-Mail. Er wollte Amerell mit seinen Anschuldigungen an die Wand nageln, und Amerell hat sich gewehrt. Da muss sich Kempter nicht wundern, wenn ich gebissen werde beiße ich zurück. Die Rolle des Herrn Wack habe ich noch nicht verstanden, vielleicht ist er einfach nur geil auf Publicity. Egal wer jetzt bei wem die Seife aufgehoben hat, hier müssen im DFB jetzt Köpfe rollen. Das Krisenmanagement der Herren Zwanziger und Roth ist beschämend für den deutschen Fussball.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von schirifan;129111

    Nur hinsichtlich der Bayern-Mail "kann er sich nicht daran erinnern".


    Und bei den Meisten wird er das mit dieser Aussage Gewollte auch erreicht haben: Er spielt die Mail ganz bewusst herunter.

  • Nunja die ganze Sache ist sehr sehr sehr kopliziert. Ich Persönlich Äussere mich
    ungern derzeit auf dieses Thema, da dieses Thema derzeit nicht nur im Sport auf kommt !

  • Wenn du dich schon äußerst, obgleich du dich nicht äußern willst, tu' dies bitte gemäß der Groß- und Kleinschreibung sowie der neuesten Rechtschreibreform. Dankeschön! ;)

  • mal abgesehen vom Rest: auch ein international tätiger SR oder sogar der beste Schiri der Welt darf Fussballfan sein. Und wenn er hofft, dass eine bestimmte Mannschaft, die er nicht mag, ausscheidet, dann ist das sein gutes Recht. Ebenso ist es sein gutes Recht, diese Meinung zu äußern, z.B. in einer privaten email. Solange er diese Mannschaft, sofern er sie zu pfeifen hat, neutral behandelt, ist alles in Ordnung.


    Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Egal ob Provinz-SR oder DFB-Chef.

  • Mal rein von der Logik her:
    Warum sollte Kempter nicht einen Verein haben dürfen, den er nicht mag? Haben wir nicht alle den ein oder anderen Verein, den wir nicht sonderlich mögen und wo wir ungern pfeifen? Solange sich die Abneigung nicht auf die Spielleitung auswirkt sehe ich da kein Problem.


    Nur mal quer gedacht:
    Es könnte auch einen zeitlichen Zusammenhang mit der Berufung als FIFA-SR geben - da könnte sich jemand stark genug gefühlt oder um seinen Einfluss gefürchtet haben ... Diesen Aspekt hat bisher keiner wirklich beleuchtet und man könnte daraus herrliche - und in sich logische! - Folgerungen ziehen, aber letzten Endes wären das zunächst weitere Spekulationen.


    Daher mal zurück zu den wesentlichen Dingen:


    Wir sollten uns nicht in Mutmaßungen versteifen, wer da nun mit wem was und warum hatte oder ob - technisch zweifelsfrei machbar - Mails manipuliert oder sonst etwas wurden.


    Fakt ist nach derzeitigem Sachstand, dass da 2 Personen schmutzige Wäsche haben, die sie waschen wollen und sich darin gefallen, zu übersehen, dass die eigene Wäsche schmutzig ist und munter auf die Verschmutzung der Wäsche des Anderen hinweisen. Mit (fast) täglich neuen Enthüllungen sorgen sie für Unterhaltung ...


    Unklar sind bisher die Rollen von Wack (was hat der damit zu tun) und Roth (warum sagt der im Gegensatz zu allen übrigen Akteuren bisher gar nichts)?


    Lehnen wir uns also zurück und erwarten den nächsten Teil der Lustspiel-Tragödie ...

  • Zum Thema Wack: Er will wohl die Chance nutzen und sich als SR-Obmann des SFV in Position bringen.


    Zum Thema Roth: Lt. FAZ soll wohl Ende April ein außerordenlicher Bundestag des DFB stattfinden, spätestens dann werden wir ein neues DFB-SR-Gremium haben.


    Zum Thema Kempter/Amerell: Kempter steht mit seinen Anschuldigungen ja nicht alleine da, sondern es gibt 3 weitere potentielle Opfer. Aus meiner Sicht zieht Amerell momentan sein seit 15 Jahren praktiziertes Powerplay (Alles oder Nichts) durch und versucht, den Gegenpartei(en) durch seine offensive und aggresive Vorgehensweise direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wahrscheinlich machen sich die 3 noch nicht bekannten SR zur Zeit Gedanken, ob ihnen ähnliche schriftliche Faux Pas unterlaufen sind wie Michael Kempter. Wahrscheinlich hat Amerell schon wieder Sendezeit bei den Privaten reserviert, um die anderen 3 Kameraden auch noch in die Pfanne zu hauen.

  • Neuer SFV-Obmann ist/wird (bin mir nicht sicher, ob die Wahl schon durch ist) der Kamerad Helmut Geyer aus Würtemberg.


    Nach unbestätigten Informationen tritt Volker Roth am Ende der Woche zurück.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der Kölner EXPRESS schreibt heute in einer Ausgabe zum Thema Amerell/Kempter:


    Es sei angeblich eine neue SMS Kempters an Amerell aufgetaucht mit folgendem Inhalt: "... ziehe extra für Dich die weiße Hose an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet..."


    Nachzulesen unter www.express.de , Artikel: "Neuer Akt: Jetzt klagt Kempter Amerell an!"


    Hintergrund: Kempter will per Gericht weitere Veröffentlichungen von SMS verbieten lassen. Inzwischen sehe ich diese Angelegenheit nur noch als Schmierenkomödie an, die die Öffentlichkeit eher amüsiert als irritiert. Trotz all Eurer Ausführungen pro oder kontra Amerell/Kempter bleibe ich dabei, dass beide da ganz tief drin stecken ;-)) und nun jeder versucht, sein Gesicht zu wahren, was längst nicht mehr möglich ist. Nun könnte man Kempter wieder die Frage stellen, warum er eine einstweilige Verfügung erreichen will, wenn das alles angeblich fingiert ist? Beide Parteien haben etwas zu verbergen, denn zu solch einer öffentlichen Auseinandersetzung gehören IMMER zwei! Ich bin mal gespannt, wann einer von beiden ein Buch veröffentlicht mit seinen Gedanken zu dieser Affaire. Das würde jetzt auch noch fehlen!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ich finde die ganze Sache echt schlimm. Der DFB hat reagiert wie eine Schlaftablette. Die zwei Herren haben sich selbst in ganzer Linie geschadet und haben jetzt nichts besseres zu tun und in einen Rosenkrieg zu ziehen wie 3 jährige Kinder. Alles raus beim DFB Schiedsrichter Ausschuss die keine Ahnung haben und einen richtigen Rundumschlag machen. Gilt auch für Herrn Kempter kein Spiel mehr und weg.Gibt genug Schiedsrichter mit Talent, da brauch man sowas nicht.:rote_karte:
    Und ich freu mich schon auf die Rückrunde im Amatuerbereich,weil dann sind alle was???? RICHTIG:
    SCHWUCHTELN. Ganz toll!!!!:mad:Muss man drüber stehen ,aber es wird kommen!

  • Habe ich schon mal gesagt: Ich hatte in den letzten Wochen schon mehrere Spiele im Amateurbereich als SR, SRA und Zuschauer. Dies war nie ein Thema!

  • Du weisst wie das ist mit den Zuschauern,gibt auch genug wo das Hirn abschaltet.
    Na,dann hattest Du Glück bist jetzt,der nächste kann es sein oder bei Dir wird es noch passieren.Man weiss nie was kommt.

  • Ich schließe mich Collinas Aussagen ohne Vorbehalte komplett an! Treffender kann man es nicht aussagen! Sehr gut! :top:

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Amerell selber hat nochmal Dr. Zwanziger heftig kritisiert. Er sei "rücksichtslos und gehe über Leichen". (dpa)