Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Allerdings geht er aber davon aus, das es erst garnicht zum Prozess kommt. Es geht ja nur um Unterlassung einer Behauptung des DFBs. Wir er dem kicker mitgeteilt hat. Eventuell könnte ein außerordentlicher Verbandstag am 30. April einberufen werden. Aber das wird erstmal nur diskutiert. (dpa)

  • Ich hielte es für viel wichtiger, dass Volker Roth zurücktritt. Wobei das Krisenmanagement bei DFB keins ist.

  • Ich denke M. Kempter wird kein Spiel mehr leiten, ich denke dazu ist er zu tief selbst mit in den ganzen Skandal verwickelt und agiert selbst mehr als unglücklich. Ich vermute auch er hat Dreck am Stecken...

  • Ich hatte zwar zu dem Thema geschrieben aber nachdem uns der DFB gehackt hat!:totlach::ironie:


    Ich denke das beide nicht die Wahrheit sagen, Amerell reagiert zur Zeit wie ein geprügelter Hund der nach allen Seiten beisst!
    Überall sieht er Feinde, da jetzt mehrere Sachen aufgetaucht sind kann ich ihn gut verstehen aberdas er falsch gehandelt hat, das verdrängt er wohl ein bischen. In meinen Augen hat er es jetzt auch übertrieben. Das er diese Mails veröffentlicht die alles in ein anderes Licht rücken, okay aber dabei muss er auch Fingerspitzengefühl beweisen. Ich weiss auch nicht ob das alles rechtens ist, mit dem privaten Sachen, liegt da nicht sogar eine Verletzung derPrivatspähre vor?


    Kempter hat wohl nicht geahnt was er angerührt hat!
    Einige Aussagen die er gemacht habe ich nicht verstanden und diese E-Mails machen das nicht besser, aber es ist eindeutig irgendwas passt hier nicht mehr!
    Man erwartet von ihm das er Entscheidungen trifft die vor einem Millionenpublikum statt halten muss.
    Da kann man auch erwarten das er sich früher gegen was auch immer wehrt. Vielleicht ist auch alles anders aber das wird vielleicht nie raus kommen. Ich persönlich würde es schade finden wenn er aufhören müsste. Er wirklich ein guter SR auch wenn ich mir seinen Karten zeigen nicht immer einverstanden bin! Die Mail wegen BAyern sehe ich völlig locker jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und privates sollte privat bleiben, da hat AMerell bei mir viel verloren.


    V.Roth sollte in meinen Augen zurück treten ohne wenn und aber, seine Vertuschungsgeschichte ist fehlgeschlagen.


    Dr.Zwangziger ist in meinen Augen der mit dem schwersten Job aber warum sollte er zurück treten da sehe ich keinen Grund. Das Wichtigste was er machen sollte, ist den Maulwurf zu finden der, der Frankfurter Zeitung die Informationen geliefert hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • MODERATORENHINWEIS


    Bitte keinen reinen Links posten. Die eigene Meinung sollte doch noch im Vordergrund stehen.
    Pressetexte bitte immer kurz zusammenfassen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • MODERATORENHINWEIS


    Der entsprechende Beitrag wurde verschoben. Auf dem angegebenen Link kann kein wirklicher Bezug auf eine beteiligte Person gezogen werden. Es ist reine Spekulation und trägt nicht im geringsten zu diesem Thema bei. Außerdem sollte jedem Menschen - auch Bundesligaschiedsrichtern - ein Privatleben gestattet sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von djjayb;128987

    Ich denke M. Kempter wird kein Spiel mehr leiten, ich denke dazu ist er zu tief selbst mit in den ganzen Skandal verwickelt und agiert selbst mehr als unglücklich. Ich vermute auch er hat Dreck am Stecken...



    Seine Karriere ist m.E. zerstört, nicht weil er homosexuell ist, nicht weil er diesbezüglich die Öffentlichkeit belogen hat, sondern weil durch seine Anti-Bayern-Email sein Nimbus der Unparteilichkeit als Bundesliga-SR unwiderruflich verloren ist.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Heute sollen beim WDR in der Sendung "sport inside" weitere Berichte folgen, Beginn: 22.45 Uhr.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Laut heutigen Medienberichten hat Amerell seine Anwälte beauftragt, gegen alle 4 SR Strafanzeigen wegen Abgabe falscher eidesstattlicher Versicherungen und Verleumndung zu erstatten. Weiterhin hat auch die FIFA M. Kempter als SR auf Eis gelegt, bis der DFB den Komplex aufgeklärt hat. Roth soll angeblich noch vor der DFB-Präsidiumssitzung am Freitag zurücktreten.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ausserdem soll Kempter und ein weiterer nicht Bundesliga SR jetzt Amerell verklagen!
    Hoffentlich ist der Schmutz bald vorbei!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Langsam bekommt die Angelegenheit eine amüsante Note - besser als jede Daily Soap im Fernsehen. Spannender sind m.E. aber die Randfiguren: Was hat ein Herr Wack damit zu tun? Warum lässt ein Herr Roth die Angelegenheit vor sich hin dümpeln (ich habe bisher keine Stellungnahme von ihm gelesen - oder habe ich etwas verpasst?)?


    Offenkundig ist mittlerweile, dass sowohl Amerell als auch Kempter nicht mit offenen Karten spielen und da wohl mehr war als sie bislang eingeräumt haben. Nach meinem Eindruck schadet die Affäre dem Schiedsrichterwesen übrigens nicht (da ist die "Bayern-Mail" viel schlimmer), die Öffentlichkeit nimmt das eher als das wahr, was es ist: Der öffentliche Streit zweier Personen, die eigentlich nur noch mehr zu verlieren haben.

  • Ich kann Manfred da nur unterstützen. Die Sache entwickelt sich vom "Skandal" einiger Schiedsrichter zu einer Privatstreiterei und wie so oft wird dabei beiden Parteien so stark geschadet, dass beide die Verlierer sind.


    Diese Bayern-Mail dürfte für MK der sinnbildliche Genickbruch sein, sollte sich herausstellen, dass die Mail wirklich von ihm geschrieben wurde. Mitleid muss man dann nicht mit ihm haben, sowas kann man vielleicht vorsichtig unter 4 Augen sagen, aber niemals schreiben. Ich möchte ihm nicht mal absprechen, dass er bei einem Bayern-Spiel seine Unparteilichkeit ablegen würde, aber es geht einfach nicht, man würde es ihm bei jeder strittigen Entscheidung vorhalten.


    Schade ist dass nun die SR die ebenfalls gegen Amarell ausgesagt haben wohl ebenfalls öffentlich an den Pranger gestellt werden, denn eine Verhandlung wegen Meineids wird wohl kaum zu verheimlichen sein.


    In der WDR-Sendung wurde in Teilen auch Theo Zwanziger kritisiert. Es gibt sogar mehrere Stimmen aus meinem näheren Umfeld die sagen, dass Zwanziger durch die ganzen Sachen den Hut nehmen muss. Das glaube ich zwar nicht, da wären wohl erst andere dran. Die Kritik, dass man erst gar keine Infos rausgeben wollte, diese dann aber peu à peu doch veröffentlichte, spricht irgendwie nicht für eine konsequente und gute Pressearbeit. Zudem hat der DFB einen Maulwurf der interne Angelegenheit nach außen trägt. Schlecht.

  • Zitat von djjayb;128987

    ... M. Kempter... Ich vermute auch er hat Dreck am Stecken...


    Bei diesem, sicherlich unbeabsichtigtem, Wortspiel konnte ich mir ein Grinsen leider nicht verkneifen.

  • Nach jetzigem Stand sehe ich Kempters Karriere nicht vor dem sicheren aus. Die Bayern-Mail war zwar unglücklich aber man vergisst dass es sich hier um eine Privat-Email zwischen zwei Schiedsrichtern handelt. Jeder hat Präferenzen bezüglich Fußballklubs und das beinhaltet die Profiklubs sowie die Amateurklubs mit denen die normalo Schiedsrichter jedes Wochenende zu tun haben. Ich meine wir haben alle Vereine wo wir uns schon bei der Ansetzung denken: "Nicht die schon wieder!" Aber als Schiedsrichter sollte man sowas mit dem Anpfiff abstellen können, es ist ja auch in der Vergangenheit zu keinen Vorfällen der Benachteiligung des FC Bayern in Kempters Spielen gekommen.
    Natürlich hätte jede Entscheidung in einem Bayen-Spiel für einen Kempter einen faden Beigeschmack aber es ist ja kein Problem ihn nicht für Bayern Spiele einzusetzen, schließlich hat ein Markus Merk ja auch keine Spiele des FC Schalke nach 2001 geleitet. Zwar unter anderen Vorzeichen, aber dieses Vorgehen wäre auch in diesem Fall eine Lösung.

    Der Verfasser dieses Beitrags ist kein Experte. Seine Aussagen sind nicht auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft und spiegeln lediglich die subjektive Meinung des Verfassers wieder. Einige der getroffenen Aussagen sind nicht ganz durchdacht.

  • Kempter wird wohl nicht mehr zurück in die Bundesliga kommen. Ich sehe es sehr wohl als großes Problem an, wenn ein Bundesliga-SR sich so über einen Verein äußert. Er hat unparteiisch zu sein, dies hat er nicht getan, noch dazu in einer nicht akzeptablen Art und Weise (falls es die dort überhaupt gibt)


    Ein anderer Grund ist aber, dass ihm die Fans die Geschichte ewig nachhalten werden und er sicherlich keine Fairness erwarten kann.
    Ich war am vergangenen Samstag bei einem 3.Ligaspiel. Als das Gespann nacheinander einige strittige Entscheidungen gegen den Heimverein treffen musste, sangen die Fans "beim DFB sind alle Schwul". In diesem Fall war aber keiner der betroffenen SR aktiv. Ich möchte nicht wissen, was dann auf ihn zukommt, wenn es unbeteiligte schon so trifft.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich finde, dass hier alles viel zu schwarz gemalt wird. Natürlich ist ein Wiedereinstieg von MK schwierig. Dies kann erst passieren, wenn die Sache abgeschlossen ist. Das kann Wochen bzw. Monate dauern. Selbst wenn er erst in der neuen Saison wieder einsteigt.
    Die Äußerungen in der Email sind natürlich schlecht für einen SR. Ihm daraus ein Grab zu schaufeln, halte ich persönlich für überzogen. Wenn er ein Bayern-Hasser ist, weshalb haben sie denn so eine gute Serie bei den Spielen unter ihm gehabt? Es gab keine strittige Szene, die er gegen Bayern ausgelegt hat. Skuril ist das Verhalten von MA. Wenn er von einer möglichen Abneigung von MK gegen die Bayern gewusst hat, weshalb hat er nicht verhindert, dass dieser den Verein pfeift...:flop:
    In einem halben Jahr ist diese Mail vergessen und in den nächsten Jahren pfeift er die Bayern nicht mehr. Heute redet auch keiner mehr über Felix Zwayer, der in den Wettskandal 2005 verwickelt gewesen ist. Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft...
    Beleidigungen gegen SR sind im Profigeschäft "normal". Ich denke nicht, dass einen MK Sprechchöre groß beeinflussen können und dies ein Hindernnis sein sollte, ihn nicht mehr einzusetzen. Die beste Reaktion auf so was ist keine Reaktion. Davor brauch man keinen SR in der BuLi schützen.

  • Wir sollten mal abwarten, ob all die Mails wirklich echt sind. Absender, Datum etc. lassen sich alle sehr einfach in einem Editor manipulieren...


    Ich finde es nämlich extrem berfremdlich, dass plötzlich Mails aus dem Jahr 2007 auftauchen, mit denen seitens Amerell und Co plötzlich ein 2ter Schauplatz (Kempter vs. FCB) aufgemacht wird. Ich habe keine uralten Mails mit irgendwelchen Statements meiner Freunde und Schiedsrichterkollegen in meinen Mailboxen gespeichert, die ich bei Bedarf irgendjemandem um die Ohren hauen kann. :mad: Ich weiss nicht, wie Euch das so geht...