Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass nun auf einmal alle angeblich belastendes Material besitzen. Da kommt der Eindruck auf, als wollten sich die Leute an jemandem rächen, je mehr Leute auftreten, desto unglaubwürdiger wird die ganze Sache! Der DFB hat jede Menge zu tun und wenn sie sich nicht beeilen, verlieren sie endgültig den Überblick! Es ist eine Minute vor zwölf, im Sinne des SR-Wesens und des Fußballs muss hier schnell ein Ende dieser Posse her!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Wack gibt an, Roth habe 2005 nicht reagiert und den Verdacht "abgetan".


    Michael Kempter ist laut Medienberichten am 05.03. in der 2. Bundesliga in Düsseldorf angesetzt.


    Für heute 14 Uhr wurde eine Pressekonferenz von Frau (!) Amerell in München angekündigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Beim DFB ist einiges im argen. Und sie selber merken es nicht. Sehr traurig. Wieso ist Volker Roth immer noch auf seinem Posten. Er hat das 1 Monat verschleiert, so ein Mann ist nicht mehr tragbar.

  • So wie es aussieht, ist da mehr dahinter, als alle vermuten lässt!
    http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_208776.html


    Wen nur die Hälfte stimmt was Wack behauptet, muss Roth gehen da er seine schützende Hand über Amerell gehalten hat!
    Ich denke auch das der Anwalt von Amerell mehr Wind macht als gut tut!
    Aber noch steht Aussage gegen Aussage und ich denke mal am 4.März kommt auch nicht viel raus!


    Der DFB sollte jetzt mal alles aufdecken und dann wird mann sehen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Aber Dr. Wack kippt auch immer wieder Feuer ins Öl. Statt einfach auf die Frage "Glauben Sie, dass Amerell lügt?" mit "Dazu will ich nichts sagen" zu antworten, sagt er "Ja". Damit hat er doch genau das erreicht, was die Medien haben wollen. Jetzt geht das Hin und Her weiter. Man weiß ja nicht mehr, wer wirklich alles Täter oder Opfer ist. Aber beim DFB muss wirklich mal komplett aufgeräumt werden, denn so geht das nicht mehr weiter. Es ist ja sogar schlimmer als beim H.-Skandal.

  • Zitat von tillongi;128723

    Aber noch steht Aussage gegen Aussage und ich denke mal am 4.März kommt auch nicht viel raus!



    Am 4. März werden höchstwahrscheinlich immerhin die Namen der übrigen betroffenen SR herauskommen. Ein Gerichtssprecher hat betont, die Verhandlung werde öffentlich stattfinden und anonyme eidesstattliche Versicherungen gäbe es Gericht nicht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn ich das in den Nachrichten richtig gehört habe, spricht Amarells Frau von einer Verschwörung des DFB gegen Ihn. In einem solch großen Verband kann man Leute wesentlich "leiser" und unauffälliger entfernen als mit sexuellen Verfehlungen.


    So langsam glaube ich aber wirklich, dass Amarell nicht der einzige Führungsträger ist, der in diese Geschichte involviert ist.


    Ein schwieriges Feld, welches aber weit weniger präsent ist als man denkt. Bei den meisten beschränkt sich das Wissen noch immer auf "Amarell und Kempter".

  • Kennt jemand einen guten Kostüm-Fundus mit ausreichend Dirndl und Lederhosen - die Akteure im Intrigantenstadl sollten sich wenigstens entsprechend kostümieren ...


    Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, als hätten da noch mehr Leute noch viel früher etwas gewusst, als es bisher offenbar geworden ist. Und leider verdichtet sich auch der Eindruck, als hätten da Seilschaften bestimmte Dinge gedeckt, die nicht hätten gedeckt werden dürfen, dafür kommen jetzt aber auch die Säger zum Vorschein, die selber scharf auf bestimmte Posten sind.


    Eigentlich offenbart die ganze Angelegenheit für mich ein Dilemma, mit dem die Volksparteien schon länger konfrontiert sind: Postenschieberei begünstigt durch eine zu indirekte Demokratie. Was spräche eigentlich dagegen, den Sprecher der Schiedsrichter beim DFB durch eine Urwahl aller Schiedsrichter zu wählen? Müsste man nicht mal darüber nachdenken, ob und wie es möglich wäre, den Keimzellen des Fußballs - den Vereinen - wieder mehr direkte Mitsprache- und Entscheidungsmöglichkeiten einzuräumen? Sitzt wirklich noch ein Jugendleiter eines Vereines im DFB-Bundestag?J e mehr Delegiertenebenen es gibt, desto weiter der Abstand von der Basis. Es scheint, als wäre die Zeit reif für grundlegende Änderungen, die A-Affäre ist womöglich nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFBKempter als SR am 04. März ansetzt, wenn am 03.März der erste Verhandlungstag ist.
    Aber beim DFB scheint alles möglich zu sein....

  • Vielleicht schaue ich beim Prozess vorbei, allerdings wird ein Riesenandrang sein, so dass es schwierig werden wird, einen Platz zu erhalten.

  • Das Gericht hat nach eigenen Angaben einen großen Saal vorgesehen und kann bei Bedarf auch in einen noch größeren Sall ausweichen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von djjayb;128799

    Vielleicht schaue ich beim Prozess vorbei, allerdings wird ein Riesenandrang sein, so dass es schwierig werden wird, einen Platz zu erhalten.



    Musst halt sehr früh hingehen

  • Vielleicht kann man das Spektakel ja noch in die Allianz-Arena verlegen und live ins Pay-TV übertragen :mania

  • Wie soll man die ganze Geschichte beschreiben? Ein undurchschaubarer Wust aus Behauptungen, Gegenbehauptungen, Vorwürfen, Drohungen, aber wenig Fakten. Ich bin sicher, in Kürze wird auch die Staatsanwaltschaft eingreifen, die man vielleicht schon viel früher hätte einschalten sollen, um eine solch peinliche, öffentliche Schlammschlacht zu vermeiden. Sowas passt eher in eine der nachmittäglichen Gerichtsshows mit dem Unterschied, dass man nicht drüber lachen kann.

  • Zitat von Daniel;128724

    Statt einfach auf die Frage "Glauben Sie, dass Amerell lügt?" mit "Dazu will ich nichts sagen" zu antworten, sagt er "Ja".


    Kommt da nicht am Ende praktisch dasselbe raus?

    Zitat von StefanW;128730

    Wenn ich das in den Nachrichten richtig gehört habe, spricht Amarells Frau von einer Verschwörung des DFB gegen Ihn.


    Das ist ja nun wirklich der Witz des Jahres. Entweder die hat das Brett vorm Kopf auch vor den Augen und glaubt ihrem Mann oder sie verteidigt ihn trotz das sie die Wahrheit kennt. Naja, mir egal.

    Zitat von mfs67227;128803

    Vielleicht kann man das Spektakel ja noch in die Allianz-Arena verlegen und live ins Pay-TV übertragen


    Dann können sie es auch am Marienplatz machen und auf dem Offenen Kanal Bitterfeld übertragen und dann auf Video-CD verkaufen.

  • Nee, weil er sich damit enthalt und dazu nichts sagen will. Was die Medien daraus machen, ist die andere Sache. Aber: Er bezieht dazu keine Stellung.

  • Wenn Zwanziger da nicht bald eingreift, und endlich Nägel mit Köpfen macht, werden noch mehr Leute ihren Posten aufgeben müssen.