Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Das Schlimme daran ist, daß man, auch wenn der DFB sich heraushält, das Ganze immer mit dem Schiedsrichterwesen im Allgemeinen in Verbindung bringen wird.

  • Amerell und Kempter haben heute einen Vergleich geschlossen: Kempter zieht seine Aussagen zurück, nach denen er gegenüber Amerell klar und deutlich zum Ausdruck gebracht hätte, keine sexuellen Kontakte zu wollen. Im Gegenzug verzichtet Amerell auf seine Schadenersatzforderungen.
    Kempters Anwalt gab als Motiv für diese Einigung an, dass Kempter wieder als SR durchstarten will.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und jetzt kommt die eigentlich spannende Frage:


    Nachdem M.A. hier zumindest einen Achtungserfolg erzielt hat und auch der DFB einen neuen Präsidenten erhalten wird: Kommt da jetzt doch noch etwas nach oder kehrt jetzt wieder Ruhe ein?

  • So lange die Steueraffäre und die neueste Strafanzeige von Amerell gegen Zwanziger nicht aufgearbeitet sind, kann keine Ruhe einkehren. Von seiner Satisfaktion in den noch laufenden Verfahren wird Amerell m.E. abhängig machen, ob er noch mehr Leichen aus dem Keller holt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • "Kempters Anwalt gab als Motiv für diese Einigung an, dass Kempter wieder als SR durchstarten will."


    Also daran kann ich ehrlich gesagt nicht glauben...

  • Kempter und Comeback in der Bundesliga? Eher wird Manfred Amerell DFB-Präsident....



    Eine bessere Begründung ist MK wohl nicht eingefallen, denn hätte er zugegeben das er den Schmuddelkram mit MA doch irgendwie toll fand und er ja gar nicht zu irgendwas gezwungen wurde, dann wäre ein ganzes Lügengebäude über MK eingestürzt. Dann hätte MA nämlich so viel Munition für Verleumdungsklagen gehabt, dass er Kempter in einem Zivilprozess komplett hätte ausziehen können, inklusive schwarzem Tanga und weißer Hose.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr!


    Ich denke Kempter sollte seine Bankkarriere weiter verfolgen und seinen Bruder unterstützen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kempter zurück in die Bundesliga?


    Eher wird Osama bin Laden Präsident der Vereinigten Staaten... :D


    Ernsthaft, was will er auf einem Fußballfeld, er würde gar nicht mehr ernst genommen werden.

  • Entschuldigt, aber den kann ich mir nicht verkneipfen.
    Wie soll Osama bitte noch Präsident werden? Ist nämlich schwierig, wenn man tot ist.(War natürlich nicht ernst gemeint.)
    BTT: Die ganze Sache stinkt mehr als die Schwefeldämpfe des Ätnas. Ich bin schon lang über das Stadiums es Lachens raus und schlag nur meine Hände über den Kopf zusammen . Und wenn Kempter noch einmal in die BuLi kommt, hänge ich die Pfeife an dein Nagel.

  • Zitat von Matze;176200

    Und wenn Kempter noch einmal in die BuLi kommt, hänge ich die Pfeife an dein Nagel.


    Ich bin für seine Rückkehr in die Bundesliga ... :p :flieh:


    Aber ernsthaft:
    Ich denke, der Zug ist für ihn abgefahren, dafür hat er sich zu unglaubwürdig gemacht. Der Vergleich ist aber für ihn die Chance, ohne größere Blessuren strafrechtlicher Art aus der Sache zu entkommen, denn falsche Anschuldigungen können durchaus auch solche Konsequenzen haben - und es scheint, als habe er zumindest gewisse Unschärfen wissentlich akzeptiert.

  • Ganz so abwegig scheint ein SR-Comeback von Kempter, wenn auch wohl nicht in der Bundesliga, noch nicht zu sein.
    Zitat aus der hiesigen Tagespresse:

    Zitat

    Wie wichtig ihm selbst das Schiedsrichterwesen ist, belegt die Tatsache, dass Kempter kürzlich eine Prüfung für Drittligaschiedsrichter bestanden hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • 3. Liga ist ja okay. Aber in der Buli hat er nichts mehr zu suchen.

  • Warum sollte er nicht die Möglichkeit bekommen,
    falls die Beobachtungen und die sonstigen Aspekte stimmen, wieder aufzusteigen?


    Fandel betonte damals, dass Kempter aufgrund seiner geistigen "Unreife" in die 3. Liga zurückgestuft wurde
    und dort wieder an den Start gehen kann.
    Seit dieser Aussage hat MK meines Wissens nach nichts mehr getan,
    was einem erneuten Aufstieg im Wege stehen könnte.

  • Wobei immer noch die Frage der Integrität eine Rolle spielen dürfte... WILL der entsprechende Ausschuss in noch in den höchsten Profiklassen sehen, mal unabhängig von den Leistungen? Ist das Vertrauen in die Person Kempter noch da? Wie das aussieht, können wir trotz der Aussage Fandels nur vermuten.
    Ich würde da einfach mal abwarten, inwieweit er Einsätze in der 3. Liga bzw. der Regionalliga bekommt, dann kann man vielleicht eine Tendenz erahnen. Wenn die Leistung stimmt, hätte ich persönliche keine Vorbehalte gegen ihn, aber was ich von den ganzen Vorgängen halte, habe ich oft genug gesagt, das muss nicht wieder diskutiert werden. Es könnte aber wie gesagt sein, dass man ihm in höheren Kreisen aufgrund dessen den Wieder-Aufstieg verwehren will.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Auf der Halbzeittagung der SR in Mainz wurde zum Thema Michael Kempter Folgendes gesagt:
    Über die Zukunft von Michael Kempter wird der DFB im April oder Mai entscheiden. Der einstige FIFA-Referee aus Sauldorf hatte sich über viele Monate mit dem früheren DFB-Funktionär Manfred Amerell eine öffentliche Schlammschlacht geliefert. Zivilrechtlich ist diese beendet, aber Amerell will noch vom DFB-Kontrollausschuss angehört werden. "Die DFB-Schiedsrichter-Kommission muss zur kommenden Saison eine Entscheidung treffen", sagte Fandel. Kempter muss womöglich wieder weit unten anfangen: Schließlich, so der Schiedsrichter-Boss, habe er zwei Jahre nicht gepfiffen. (Quelle)

  • Es geht wieder los. LAnge sah es endlich nach einer Einigung zwischen Amerell und DFB aus, da geht der Streit in die nächste Runde. Pikant könnte es dabei für die 2 Schiedsrichter werden, die gegen Amerell ausgesagt hatten. Den sie taten es anonym und könnten nun bekannt werden. (Hamburger Abendblatt )

  • Mich wundert es doch sehr, dass MA die Sportschule in Oberhaching als Bühne für seine Pressekonferenzen zur Verfügung gestellt bekommt.


    Zum Thema "Menschenverachtend" rate ich nur mal zum Blick in den Spiegel: Ich kenne bestätigte Stories von DFB-Lehrgängen um die Jahrtausendwende, da sollte sich MA mal überlegen, wir er seinerzeit mit insb. jüngeren SRen im Forum auf DFB-Lehrgängen umgesprungen ist ...

  • Hallo ,Sportkameraden


    nimmt das denn kein Ende es wäre doch vieleicht Angebracht,, es im Vorfeld ,wie weiß ich auch nicht Auszuschließen.Das bringt unsere Gilde doch sehr in Verruf.. X(