Wingenbach feiert am Samstag seine erste Bundesliga-Debüt !

  • Der Aufsteiger als Schiedsrichter in der 1.Bundesliga Markus Wingenbach wird am Samstag zum erste Bundesligasspiel zwischen Hamburger SV und Eintracht Frankfurt zum Debüt geben . Das gab der DFB-Ansetzung bekannt . Seine Assistenten sind Marco Achmüller und Guido Kleve an der Linie. Vierter Offizieller wird Frank Willenborg ! Na , dann viel Gück zum erste Spiel für Markus ! :top::top::top:

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen: Gutes Spiel und einen guten Einstand in der 1. Liga!

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Soweit ich gesehen habe, eine gute Leistung - nur hätte :gelbe_karte: wegen Andy-Möller-Gedächtnisschwalbe für Demel kommen müssen.

  • Heute war Markus Wingenbach mit seine gute Leistung und er hat auch die Körpersprache spricht mit etwas Angst aus und war auch nervös und angespannt zum seine erste Bundesliga-Spiel . Aber nur hätte er die :gelbe_karte: für Demel wegen Schwalbe geben müssen ! Insgesamt wurde für Markus Wingenbach mit seine gute Leistung gebracht .

  • Ist ja interessant, dass ihr die Nervosität im Fernseher seht, ich schaff das nicht.
    Aber Hut ab, dass er keinen Strafstoß gepfiffen hat, das war nicht einfach zu sehen und ich weiß nicht, was ich in dieser Situation gemacht hätte.
    Nach der Zeitlupe erschien mir eine gelbe nicht ganz gerechtfertigt, denn Körperkontakt lag schon vor.
    Ich sage mal: diese Situation richtig gelöst.

  • Aber Markus Wingenbach ist auch Nachwuchsreferent für Jung-SR im Kreis Rhein-Lahn. Er hat auch Aufgabe für Jung-SR zum Förderung entwickeln und durch den Betreung für Nachwuchs-Schiedsrichter zu tun .

  • Frech fand ich das Interview von Demel (ich glaub mal, er war der vermeintlich gefoulte). Er war der Meinung, dass das ein klarer Elfmeter war, weil sein Gegenspieler und klar zu Fall bringt und das laut dem Regelbuch 11er im Straf raum gibt!


    Wissen die Spieler nicht, dass man das hinterher im TV anschauen kann und ihre Lügen so aufgedeckt werden???

  • Im BILD-Zeitung hat Noten 5 für Wingenbach bewertet . :flop::flop::flop: . Der Reporter haben keine Ahnung wie über Schiri Wingenbach entschieden haben ! . Wir sind besser mehrere Regelkentnisse als Reporter ! :top::top:

  • wann kriegt ein Schiri schon ne 1?


    Wenn man nicht auffällt, was ja "sehr gut" ist, kriegt man nur ne 4!


    Das ist nicht repräsentativ!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von schiri17;128145

    Der Reporter haben keine Ahnung wie über Schiri Wingenbach entschieden haben ! . Wir sind besser mehrere Regelkentnisse als Reporter ! :top::top:



    ...und haben darüber auch Erfahrung mit Spielleitungen.
    Auch wenn es meistens nur 20-30 Personen sind ;):D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde auch, dass Markus gut gepfiffen hat!:top:


    Die Blödzeitung, ääähm die Bildzeitung hat davon natürlich keine Ahnung.


    Aber Sie haben das, was sie erreichen wollen erreicht!


    Jeder spricht nun darüber, warum der Markus 'nur" eine 5 hat!:mad:


    Er wird nun öfters pfeifen, ist allemal besser als der Babak Rafati:mad::mad::mad:

  • Gewagte Aussage... Wenn man selber SR-Neuling ist, weiß ich nicht, ob es dir zusteht so pauschal über BuLi-SR zu urteilen...(gemeint ist dein Vergleich mit Babak Rafati)

  • Zitat von schiri17;128145

    Im BILD-Zeitung hat Noten 5 für Wingenbach bewertet .



    Der KICKER bewertet seine Leistung bereits mit 3.5, also um 1.5 Notengrade besser und somit durchschnittlich anstelle von schwach. Ist Markus Wingenbach nicht auch im Juni beim U21-Match Israel - Schweden als Vierter Offizieller vorgesehen?

  • Ich finde diese Notendiskussion echt überflüssig, da die Reporter das meistens an 3-4 Szenen im gesamten Spiel festmachen. Da sollten wir es mit van Gaal halten, der in der Pressekonferenz am Samstag in Nürnberg einen Schreiberling gefragt hat, wer von beiden denn "Fussball studiert" hat :top:. Gleiches gilt auch für den Umgang mit dem Regelwerk ...


    Allerdings möchte ich hier im Forum nicht darauf verzichten, mich über die 3-4 Szenen auch zukünftig auszutauschen ;)

  • Van Gaal war ja mal obergeil in der PK, die Journalisten nerven mich sowieso, allein schon Rolf Töpperwien, wie der jetzt den Gündogan hochjubelt.


    Für mich auch eine gute Leistung M.W. Aber ich frag mich echt wie ihr die Nervosität am Fernseher erkennen könnt.

  • An den Notenabständen (5 zu 3,5) kann man ja schon erkennen, welche "fachliche Kompetenz" die Herren haben, die solche Noten verteilen. Da kommt es halt eher darauf an, wie das Publikum die Leistung beurteilt bzw. welche Vorstellung der Journalist (= Laie im SR-Wesen) von einer guten SR-Leistung hat.


    Aber das sollte uns nicht kümmern, schon gar nicht ärgern. So ist es halt im Fußball: Wer hundert Mal an den Ball getreten hat, ist ein Nationalspieler. Wer hundert Mal im Stadion gewesen ist, bekommt den Trainerschein. Und wer hundert Spiele kommentiert hat, wird Ehren-Schiedsrichter ;)


    @ whistler: Yep, du hast Recht. Markus ist als 4.O bei Babak Rafati eingeteilt.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)