SSD Bayern vs. Florenz > 11.Meter anstelle Vorteil > SRA zeigt Tätllichkeit an > etc.

  • 'n Abend :)


    gerade eben in der Situation als es den Elfmeter gab, abgesehen davon dass der Vorteil abgepfiffen worden ist: Die Rote Karte für den Abwehrspieler wäre doch zwingend gewesen oder?
    Ich meine letzter Mann, hat die Torchance verhindert....


    Eure Stellung dazu?

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Kann es sein, dass Ribery den Ball nicht mehr erreichen konnte und es deshalb keine Torverhinderung war?


    Zum abgepfiffenen Vorteil:
    Shit happens. Aber er hatte Glück, dass Robben den Ball reingehauen hat.

  • schnelle Antwort :)


    Konnte Ribéry den Ball nicht mehr durchs Foulspiel erreichen?


    edit: Es hat wieder Angefangen :D

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Also Leute mal Ehrlich:gelbe_karte: ... wie kann ich die Situation abpfeifen nachdem der Ball ins Netz geflattert ist. So was nenne ich klare Vorteilvereitelung oder was meint ihr dazu?

    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages, fragen Sie Bitte den Verfasser oder ihren Arzt bzw. Apotheker!!!

  • Ich habe den Pfiff nicht gehört, bin mir aber sicher, dass er kam, als der TW den ersten Ball abwehrte und bevor Gomez frei auf das Tor schießen konnte.
    Von daher m.E. (zunächst) dumm gelaufen, aber kein Fehler des SR.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe den Pfiff nämlich auch nicht gehört, erst in dem Moment als der Ball bereits im Tor war. Aber ich meine sogar der Kollege Övrebö ist für solche Spielführungen bekannt. :ironie:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Beitrages, fragen Sie Bitte den Verfasser oder ihren Arzt bzw. Apotheker!!!

  • Er wird sicher vorher gepfiffen haben, da er dachte der Keeper fängt den Ball sicher ab. Das ist eben dumm gelaufen, aber nicht zu ändern. Aber zum Glück alles gut gegangen. Manchmal mußt du eben mit dem Vorteil auch Glück haben.

  • Ich fand den Blick von Övrebö klasse, als er zu seinem SRA rausgeschaut hat, der ihm die vollkommen korrekte Rote Karte angezeigt hat :D

  • Dafür wurde die Situation zum 2:1 seitens des SRA nicht richtig bewertet.
    Klares Abseits !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also:


    :rote_karte: mehr als Korrekt da sind wir uns alle einig, Lob an den SRA:top:.


    Der 11m war sehr unglücklich aber das passiert halt.


    Das 2:1 war ich sag jetzt so: GANZ klares Abseits. So man den SRA bei der Roten Karte loben konnte muss man fragen wieso er das nicht gesehen hat. Er stand nämlich auf höhe des Balles bzw. letzten Verteidigers.

  • Die Situation mit Klose, welche die :gelbe_karte: nach sich zog, hätte auch eine :rote_karte: sein können. Glück für Bayern..... Normalerweise gibt es bei solch einem EInstieg (gestrecktes Bein voraus ) die :rote_karte: wegen groben Foulspiels. Hier kann man nicht mehr von internationaler Härte sprechen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hab die Aktion nur in der Wiederholung gesehen und ich bin der Meinung, da Klose die Beine noch zurückzieht, dass "Dunkelgelb" noch vertretbar war.
    Wie die ganze Aktion in Echtzeit ablief weiß ich nicht.

  • 1.Szene : Elfmeter für Bayern war korrekt und aber trotzdem hätte er auf Vorteil laufen lassen können .
    2.Szene : Klare :rote_karte: war sehr Klasse an den SRA und gute Blickkontakt des SRA ! :top::top:
    3.Szene : Zum Schluss stand der Assistent 2 Meter falsch und es war klares Abseits an Klose ! Er hätte mal gut auf vorletzte Abwehrspieler zum Abseits blicken können ! .

  • Was jetzt?


    Zitat

    Er stand nämlich auf höhe des Balles bzw. letzten Verteidigers.


    Zitat

    Zum Schluss stand der Assistent 2 Meter falsch und es war klares Abseits an Klose ! Er hätte mal gut auf vorletzte Abwehrspieler zum Abseits blicken können ! .

  • Zugute halten kann man ihm nur, dass es SEHR schnell ging und bei genauerem Betrachten er auch "nur" ein halber Meter im Abseits ist!


    Was natürlich bei einem solchen Spielniveau doch eher vermieden werden sollte!


    Egal, der Sieg war verdient!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Abseits hätte zwar normal klar ersichtlich sein sollen - aber wie fimpel sagte, shit happens! Bei dem Tempo und vor allem für uns SR(A) sicherlich irgendwo nachvollziehbar.


    Die Rote kam für mich erst sehr überraschend, war nicht ganz auf den Fernseh konzentriert. Dachte, es wäre Ball wegschlagen und dann höchstwahrscheinlich ne Beleidigung :D


    Die Gelbe gegen Klose fand ich vertretbar, da er eben zurückzieht. Hatte auch erst gedacht, das müsste :rote_karte: sein, aber beim nochmaligen anschauen hätte ich wohl auch :gelbe_karte: gezückt.


    Beim Elfmeter bin ich ebenso der Meinung, dass der Pfiff da früher kam. Dann wärs nachvollziehbar. Und egal wars dann eh.

  • Also wir sind uns einig, dass die Position von Klose klares Abseits war und vom Assistent eigentlich erkannt werden müssen, doch als ich mir die Szene gerade angeschaut habe kam mir noch etwas anderes... Was wenn der Assistent nicht richtig gesehen hat ob der Ball jetzt von Olic oder einem Florenzer Abwehrspieler kam?! War doch ein rechtes Gewusel da im Strafraum..also so abwegig wäre das nicht:confused:


    Außerdem hätte ich wohl Elfmeter für Olic gegeben, falls mein Assi da Abseits angezeigt hätte ;)