1. Ansetzung und viel Stress

  • Du verdrehst gerne alles was andere schreiben, oder?


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Absicht mittlerweile auch im Regelheft erwähnt wird.


    Ich denke, dass soweit alle wissen dürften, was in einem Zusatzbericht stehen darf und was nicht. Für den Fall, wenn das nicht so ist, gibt es ja einen netten Bereich hier im Forum, wo solche Fauxpas ausgemerzt werden können.


    Und jetzt bitte BTT.

  • Vorsicht ! Das Wort Absicht sollte in keinem Sonderbericht stehen.
    Man kann keinem Spieler eine Absicht unterstellen.
    Ich entscheide nach meiner Auffassungsgabe, wenn jemand den Ellenbogen dort ausfährt
    wo er nicht hingehört, dann unterscheide ich nicht auf Absicht oder nicht.
    Der Spieler geht, Ende !
    Im Bericht steht, dass der Spieler bei einem Zweikampf seinen Ellenbogen
    ins Gesicht gerammt hat und ich dies als Tätlichkeit gewertet habe.


    Der Klassenleiter sollte so erfahren sein, dass er eins und eins zusammen zählen kann.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sollte in einem Sonderbericht jedoch strafbares Handspiel oder strafbare Aufnahme eines Rückpass`vorkommen, so kann bzw. muss das Wort "absichtlich" auch in den Sonderbericht, schließlich steht es ja auch so im Regeltext.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von tillongi;127664

    Es heißt korrekt "katastrophaler" - ohne h.

    Wer im Glashaus sitzt,[ ].......


    Alle Fehler wurden - für dich - in schöner roter Farbe markiert. Übrigens: Am Ende deiner Signatur fehlt ebenfalls ein Satzzeichen, da der Satzanfang groß geschrieben ist. Fazit: Wer im Glashaus sitzt, ...


    Zitat von kanarien3;127681

    Wenn also unabsichtlich die obere Zahnreihe mit dem Ellenbogen entfernt wird, geht es also weiter...??


    Nein, denn ein Foul liegt vor - Absicht hingegen nicht, wofür das Regelwerk das Nichtzeigen einer Karte vorsieht.

  • MODERATORENHINWEIS


    @Ronny19: Bist du jetzt mit deiner Grammatik-Lehrstunde fertig ? :flop:
    Falls noch weitere pädagogische Ergüsse kommen sollten, dann bitte per PM an den User.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Ronny 19;128053


    Nein, denn ein Foul liegt vor - Absicht hingegen nicht, wofür das Regelwerk das Nichtzeigen einer Karte vorsieht.



    WO wird im Regelwerk bei Foulspielen zwischen mit und ohne Absicht differenziert?
    WO steht im Regelwerk, dass es für unabsichtliche Foulspiele keine persönliche Strafe gibt?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe hierzu nichts gefunden,
    vielleicht kann Ronny 19 hierzu nur
    eine grammatikalische korrekte Antwort geben :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Es gibt kein unabsichtliches Foul !!!!


    Und ein Foul muss immer geahndet werden unter der Berücksichtigung des Vorteils der gefoulten Mannschaft.


    Man unterscheidet bei einem Foul, Fahrlässig, Rücksichtslos oder mit übermäßige Härte. So ist es auch in der Regel 12 unter Grundsätzliches definiert.

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Natürlich gibt es auch unabsichtliche Fouls!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich zitiere:
    [QUOTE=DFB Fußball-Regeln 2009/2010, R. 12, S. 83]"Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.[/QUOTE]
    Und dabei passieren Fouls, die nicht Absicht der Spieler sind. Ich nenne das übrigens "unabsichtige Fouls".


    P.S.: SCHIRI-FT.de bekommt gleich, wie von ihm gewünscht, eine PN.

  • Also meiner Meinung nach sind Foulspiele nunmal Foulspiele - egal ob unbeabsichtigt oder nicht.


    Nehme dir das erste Spiel nicht so zu Herzen und mach' dir keinen Kopf! Ist zwar nicht schön gelaufen, aber du lernst erst mit der Zeit, wie du dich zu verhalten und wie du mit solchen Trainern am besten umzugehen hast.
    Und beim ersten Einsatz geht eh meistens alles drunter und drüber, weil man viel zu nervös und angespannt ist und nur darauf bedacht, ob man auch hoffentlich ja alles richtig macht. Also Kopf hoch und den Mut weiterzumachen! :)

  • Es gibt natürlich Foulspiele die nicht beabsichtigt sind. Zum Beispiel wenn der Spieler auf einem nassen oder verschneiten Feld ausrutscht und dann den Angreifer dadurch mit zu Fall bringt.
    Allerdings sollte man da schon ein wenig größzügiger auslegen als auf einem trockenem "Sommerboden".

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)