Rainer Koch gibt Vorstandszuständigkeit für das Schiedsrichterwesen ab

  • Was ist passiert? Kempter behauptet, von Amerell belästigt worden zu sein und teilt dies Roth mit. Roth behält es erst einmal für sich und informiert dann Zwanziger. Koch gibt das Amt auf, weil er nicht informiert wurde - er hat auch nichts davon mitbekommen, was die Vermutung nahe legt, dass es auch sonst niemand in der DFB-Zentrale wusste. Also wussten 4 Leute davon, die alle kein Interesse haben dürften, dies in der Öffentlichkeit breit zu treten.
    Koch ist erst zurückgetreten, nachdem die Meldung in der Bild stand.


    Was ich mich frage: Wer könnte ein Interesse daran haben, die Öffentlichkeit zu involvieren? Dies ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu den Hintergründen, die uns wahrscheinlich verborgen bleiben.

  • Zitat von J.R. Ewing;127252

    ... es macht das ganze SR Wesen noch angreifbarer als es eh schon ist! Erst der erneute Wettskandal und jetzt das!



    Das versteh ich nicht.


    Wieso sollte es im SR-Wesen nicht ebenso solche Vergehen geben, wie in der freien Wirtschaft, wenn z.B. der Chef seine Sekretärin sexuell belästigt (ein wunderbares Klischee-Beispiel).
    Wird dadurch die Tatsache, dass ein Chef eine Sekretärin haben kann, per se in Frage und Misskredit gestellt? Nein!


    Wieso sollte also durch einen Fall sexueller Belästigung im SR-Wesen das ganze SR-Wesen angreifbar machen?? :confused:


    Zitat von A_Kappi;127263

    Was ich mich frage: Wer könnte ein Interesse daran haben, die Öffentlichkeit zu involvieren? Dies ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu den Hintergründen, die uns wahrscheinlich verborgen bleiben.



    In der Tat! Das ist auch meiner Meinung nach die Kernfrage.


    Alles andere ist zwar Skandal. Aber halt nur allzu menschlich!

  • Wenn ich die Stellungnahme des DFB lese, scheint an den Vorwürfen doch was dran zu sein. Offsichtlich sind dort noch mehr Leute involviert, so dass man sich nicht wundern darf, dass es an die Öffentlichkeit gelangt.

  • Und ein Stück weit haben wir und alle anderen auch das Recht auf diese Informationen. Immerhin geht es hier um den Ansatz einer Straftat und hier ghört der Öffentlichkeit klar gezeigt, dass man damit kurzen Prozess macht, so die Behauptungen auch nur ein Fünkchen Wahrheit besitzen. Parallelen zu den Fällen in der Kirche kann man hier durchaus ziehen.


    Die ganzen jungen Nachwuchsleute werden ja recht intensiv betreut und wenn hier nun einer der Betreuer dieses Verhältnis ausnutzt, dann ist der Spaß endgültig vorbei. Dies bezieht sich nicht allein auf das SR-Wesen, sondern auf alle Fälle in denen Betreuer viel zu nahen Kontakt zu den Kindern/Jugendlichen aufbauen.


    Ich glaube auch nicht, dass dieser Fall dem SR-Wesen sehr schadet. Sollten sich gewisse homosexuelle Tendenzen von Spitzen-SR herausstellen und der Verband und der Großteil der SR-Gemeinde sich dahinter stellen, dann würde das die Sache eher stärken als schwächen. Bei Fußballern wird das nämlich nicht so praktiziert. Allerdings muss bei allen Neigungen das Verhältnis Betreuer/Betreuter davon unberührt bleiben.

  • Hier einer der wenigen lesenswerten Kommentare - meiner persönlichen Meinung nach - zum Thema: Kommentar goal.com

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Der FIFA-Schiedsrichter Michael Kempter will sein Schweigen brechen und am Wochenende hat auch eine weitere Schiedsrichter an Amerell belästigt . Am kommende Tage wird er Erklärung angekündigt werden . Michael Kempter sagt : "Es ist ein schwebendes Verfahren, daher möchte ich dazu jetzt nichts sagen. Es wird bald eine Erklärung vom DFB geben», und fügte hinzu: «Es geht hier nicht nur um mich.» Das heißt Kempter will morgen Erklärung an DFB geben und er hat am diese Wochenende kein 1.Liga oder 2.Liga eingesetzt . Das hat der Kempter an DFB geschickt vor der Bundesliga-Spieltag . Dies hab ich im BILD gelesen . Informationen werden morgen (Montag) bestätigt .


    Infos zum Kempters Erklärung

  • Keine schöne Geschichte man kann da wenig sagen denn wir sind nicht daran beteiligt


    Also immer den Ball flach halten:top:

    Berti Vogts: Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

  • Keiner weiss `was, jeder will `was dazu sagen! Eigentlich schade!


    Schon richtig, den Ball flach zu halten.
    Warten wir ab, was herauskommt!


    Hat schon irgendjemand öffentlich zu den fachlichen Fähigkeiten eines Aussenministers oder eines Regierenden Bürgermeisters von Berlin Stellung genommen ?




    Zitat: In einer Kacke die stinkt, soll man nicht auch noch herumrühren!:ironie:

  • Nach dem "Fall Wolfgang Amerell" hat der ehemalige Referee Herbert Fandel eine Zusammenarbeit der DFB-Schiedsrichter mit der DFL vorgeschlagen, um mehr Transparenz zu erreichen.


    Da bin ich dann mal gespannt, wie die ausschaut! Da wird so ein Mist geschrieben und man kann nicht mal den Namen richtig schreiben!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der FIFA-Schiedsrichter Michael Kempter und sein Bruder des DFB-Schiedsrichter Robert Kempter werden bis zum Saisonende nicht mehr angesetzt in der Bundesliga und 2.Bundesliga . Weil, der DFB hatte Schutzsperre für die beiden Kempter-Brüder geworden . Und deshab brauchen sofort die Ruhe haben wegen "Fall Amerell" . Leider , muss die beiden zum neuen Saison pfeifen ! Also , abwarten wenn er das es stimmt da bleibt als SR zu pfeifen und wenn nicht stimmt dann wird es passiert !

  • Auch online findet man über den Suchbegriff "Amerell" hierzu keine Nachricht in die Richtung auf kicker.de

  • Und wohl schon wieder eine Indiskretion, ich frage mich, woher die Presse wissen kann, dass ein SR der Bayernliga eine schriftliche Stellungnahme zu dem Thema an den DFB geschickt hat.

  • Dass hat der betreffende SR selbst in einem Interview von sich gegeben.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich denke, die entscheidende Frage in alledem ist (auch wenn die Tatsachen an sich schlimm genug sind - wenn sie denn so sind, wie sie dargestellt werden (sexuelle Nötigung eine "Schutzbefohlenen"), war denn Interesse daran hat, interne Dinge (und das waren sie zunächst ja) nach außen zu lancieren und in die Presse zu geben.

  • Vor mir zu dem Thema mal etwas Spekulatius:
    Ich nehme an, die Presse wurde von jemandem informiert, der angesichts der Tatsache, dass Volker Roth die Meldung von Kempter wochenlang für sich behielt, den Eindruck hatte, Roth will die Sache totschweigen und aussitzen.
    Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass Michael Kempter weniger aus eigenem Interesse handelt, sondern vielmehr aus Beschützerinstinkt seinen "kleinen" Bruder schützen will, der noch nicht den Status FIFA-SR erreicht hat und somit gegenüber Amerell wehrloser ist. Meinen diesbezüglichen Eindruck hat Michael Kempter nach einigen Tagen noch dadurch bestärkt, dass er geäußert hat, es ginge ja nicht nur um ihn. Daher bin ich mir sicher, dass unter den weiteren SR, die Amerell belastet haben, auch Robert Kempter ist.


    Da der Abschlußbericht des DFB bereits fertig gestellt ist, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis (fast) die ganze Wahrheit ans Licht kommt - und das ist gut so!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von mfs67227;127588

    Und wohl schon wieder eine Indiskretion, ich frage mich, woher die Presse wissen kann, dass ein SR der Bayernliga eine schriftliche Stellungnahme zu dem Thema an den DFB geschickt hat.


    Der Udo hat sie an die BamS gesendet!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.